Müder Pony-Start von Null auf...
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- HomerJay
- Beiträge: 4933
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Merkt man zwischen C Code, A Code und 351 große Unterschiede, wenn sie stock sind?
Cheers Homer
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
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- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Beim 351 schon! Geht nix über Hubraum-Drehmoment!
- marcod64
- Beiträge: 4056
- Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Naja je nach Reifenversion kann man schon mal bisschen Burnen.
Gedenksekunde kommt meist von einer falschen Grundeinstellung.
Gib mal folgende Daten genau an.
Zündung Leerlauf
Zündung bei 3000 Umdrehungen ohne VakuumVerstellung.
Wieviel Grad Vakuum Verstellung
Wieviel Vakuum hat der Motor in inch HG
Meiner hat 289 und sogar 3.0 Hinterachse und originaler 4100 Autolite. Keine Gedenksekunde. Aber auch nur 470 cfm. Und Räder durchdrehen kein Problem.
An der Ampel kommen die meisten Gegner nicht mit. C4 macht es möglich
Gedenksekunde kommt meist von einer falschen Grundeinstellung.
Gib mal folgende Daten genau an.
Zündung Leerlauf
Zündung bei 3000 Umdrehungen ohne VakuumVerstellung.
Wieviel Grad Vakuum Verstellung
Wieviel Vakuum hat der Motor in inch HG
Meiner hat 289 und sogar 3.0 Hinterachse und originaler 4100 Autolite. Keine Gedenksekunde. Aber auch nur 470 cfm. Und Räder durchdrehen kein Problem.
An der Ampel kommen die meisten Gegner nicht mit. C4 macht es möglich

Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
- idzechi
- Beiträge: 303
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 19:15
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupe - 347cui
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Vielen Dank, werde versuchen alle Infos zu erlangen und melde mich!marcod64 hat geschrieben:Naja je nach Reifenversion kann man schon mal bisschen Burnen.
Gedenksekunde kommt meist von einer falschen Grundeinstellung.
Gib mal folgende Daten genau an.
Zündung Leerlauf
Zündung bei 3000 Umdrehungen ohne VakuumVerstellung.
Wieviel Grad Vakuum Verstellung
Wieviel Vakuum hat der Motor in inch HG
Meiner hat 289 und sogar 3.0 Hinterachse und originaler 4100 Autolite. Keine Gedenksekunde. Aber auch nur 470 cfm. Und Räder durchdrehen kein Problem.
An der Ampel kommen die meisten Gegner nicht mit. C4 macht es möglich
Danke und LG
Daniel
- MICHAGT66
- Beiträge: 1848
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
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Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
[quote="marcod64"]
An der Ampel kommen die meisten Gegner nicht mit. C4 macht es möglich
[/
Hi Daniel,
da kann ich dem Marco nur zustimmen. Alleine schon das relativ " niedrige " Leergewicht des Stang,
meiner wiegt (ohne mich
)gerade mal 1280kg, in Verbindung mit dem hohen Drehmoment und ner
ordentlichen Einstellung sorgt das für ordentlich Schub.
Natürlich nicht zu vergleichen mit 351er, 390er, Strokermotoren etc.
Zum Vergleich, meine Alltagsschlampe wiegt ( mit mir
) ca. 2000kg und die großen Kombis
A6/5er/E etc. nicht viel weniger!
Hat sogar schon für nen normalen 996er Porsche/Schalter gereicht und dem sind beim Hochdrehen
bald die Kolben hinten rausgeflogen :

An der Ampel kommen die meisten Gegner nicht mit. C4 macht es möglich

Hi Daniel,
da kann ich dem Marco nur zustimmen. Alleine schon das relativ " niedrige " Leergewicht des Stang,
meiner wiegt (ohne mich

ordentlichen Einstellung sorgt das für ordentlich Schub.
Natürlich nicht zu vergleichen mit 351er, 390er, Strokermotoren etc.
Zum Vergleich, meine Alltagsschlampe wiegt ( mit mir

A6/5er/E etc. nicht viel weniger!
Hat sogar schon für nen normalen 996er Porsche/Schalter gereicht und dem sind beim Hochdrehen
bald die Kolben hinten rausgeflogen :



Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


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- markitzero
- Beiträge: 687
- Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:21
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
....jup, beim Ampelstart macht auch mein "gewöhnlicher" 289er C-Code mit C4 ne gute Figur........... 

......Too Old to Die Young.......
- 68GT500
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- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
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- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Hää?HomerJay hat geschrieben:Merkt man zwischen C Code, A Code und 351 große Unterschiede, wenn sie stock sind?
Ist das eine Fangfrage??
Aber selbstverständlich!!
Wenn ein C-Code Pony keine (einseitigen) Streifen auf die Gasse malen kann, dann ist er nicht in Ordnung.
Gut in Schuß und völlig Serie kann man locker den Reifen von der Felge brennen.
Beim A-Code ist im unteren Bereich kaum ein Unterschied zum C-Code - aber je höher die Drehzahl, desto größer der Unterschied.
Leider sind zu viele Autos sinnlos getunt worden, so dass sie nicht mal das org. Leistungsniveau erreichen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- vegas
- Beiträge: 900
- Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
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Mustang Fastback 66 289
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Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Wir haben einen Leistungsprüfstand im Betrieb, und das mit den schlecht getunten Autos sehe wir öfter als gedacht. Ausser das die Autos viel lauter sind als vor dem Tuning, erreichen viele nicht mehr mal die Leistung die sie vorher hatten
Auch viele moderne Autos haben nach dem Chiptuning weniger Leistung, obwohl das sehr viel Geld gekostet hat. Auch das ist ein Grund wieso ich bei meinem 390er alle meine jugendlichen Tuningsünden entferne und alles so nah wie möglich in den Originalzustand versetze, da mein 66er mit 302er Motor fast besser geht
Gruss Daniel


Gruss Daniel
- idzechi
- Beiträge: 303
- Registriert: Mi 20. Mai 2015, 19:15
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupe - 347cui
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Ich werde mir eine verstellbare Stroboskoplampe samt unterdruckmanometer und pumpe besorgen/leihen und dann marco's daten liefern.68GT500 hat geschrieben:HomerJay hat geschrieben:Merkt man zwischen C Code, A Code und 351 große Unterschiede, wenn sie stock sind?
Wenn ein C-Code Pony keine (einseitigen) Streifen auf die Gasse malen kann, dann ist er nicht in Ordnung.
Gut in Schuß und völlig Serie kann man locker den Reifen von der Felge brennen.
Beim A-Code ist im unteren Bereich kaum ein Unterschied zum C-Code - aber je höher die Drehzahl, desto größer der Unterschied.
Leider sind zu viele Autos sinnlos getunt worden, so dass sie nicht mal das org. Leistungsniveau erreichen.
mfg
Michael
Ein möglicher Anhaltspunkt ist ein kleinerer Vergaser...
Die spannende Frage für mich ist, was sollte für einen C-Code (bzw. meine gepostete Konfiguration) mit gesperrter Achse möglich sein, zwei schwarze Striche oder nicht?
Leider habe ich nicht die möglichkeit verschiedene C-Codes zu testen ... daher ist dieses Forum ja perfekt dazu geeignet uns auszutauschen.
Eure Erfahrung ist Gold wert


Danke für eure Bemühungen, LG
Daniel
- JMS Bavaria
- Beiträge: 2202
- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Müder Pony-Start von Null auf...
Zwei Striche, wenn Du ein gesperrtes Diff hast.
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.