Müder Pony-Start von Null auf...

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Müder Pony-Start von Null auf...

Beitrag von Schraubaer »

Man sollte so'n ollen Ami nicht mit 'nem Sportwagen verwechseln! Besonders ein 08/15 289er mit C4 ist kein Dynamikwunder!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
meeksbay
Fuhrpark: u.a. 66er Mustang

Beitrag von meeksbay »

Meiner ist im unteren Drehzahlbereich auch recht lethargisch, sobald allerdings die Drehzahl in mittlere Bereiche steigt, geht die Post ab!
Ich habe ebenfalls den 600er Edelbrock mit passender Spinne verbaut. Weiterhin hat der amerikanische Vorbesitzer eine Nockenwelle des 302 verbaut und dem Kopf größere Ventile verpasst.Kein Wunder also, dass untenrum nicht so viel geht.

GrUSS Bert
idzechi
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupe - 347cui

Beitrag von idzechi »

Schraubaer hat geschrieben:Man sollte so'n ollen Ami nicht mit 'nem Sportwagen verwechseln! Besonders ein 08/15 289er mit C4 ist kein Dynamikwunder!
ja, da hast du sicher recht!
somit erscheint dir meine beschreibung "normal" mit der gedenkpause und keine möglichkeit des reifendurchdrehens?

danke, lg
daniel
shar-k-iller
Fuhrpark: 56 Chevy 210 2Door Sedan "Rattig"

Beitrag von shar-k-iller »

idzechi hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Man sollte so'n ollen Ami nicht mit 'nem Sportwagen verwechseln! Besonders ein 08/15 289er mit C4 ist kein Dynamikwunder!
ja, da hast du sicher recht!
somit erscheint dir meine beschreibung "normal" mit der gedenkpause und keine möglichkeit des reifendurchdrehens?

danke, lg
daniel
Mit nem schnöden 289er und gesperrter Achse wird sich da so schnell nix durchdrehen lassen!
Tret doch mal voll aufs Gas und lass dann erst die Bremse los...dann sollte zumindest ein wenig gequietsche kommen.

Aber warum willste durchdrehende Räder :mrgreen: kostet nur Zeit!
GRÜßE,
FLORIAN
yay
Fuhrpark: Ford Mustang ,Coupe gelb, Bj 1966
Vespa px 125, Bj 1983
Royal Enfield "Bullet" Elektra , Bj 2008
Volkswagen T4 California Exclusive , Bj 1997

Beitrag von yay »

Mit unseren 289er Weichei -Mustangs wird man halt ab und zu von Mittelklassekombis
versägt , ist halt so . Was solls .

Dann muss ich eben ne andere Karre fahren und keinen 50 Jahre alten Oldtimer

Gruss Yay
Das Rad war die größte Erfindung der Menschen ,
bis sie sich dahinter setzten

Bill Ireland
idzechi
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupe - 347cui

Beitrag von idzechi »

Hi,

Ich danke natürlich euren Antworten! ;)
Mir gehts aber nicht um philosophische Gedanken und Themen sondern um technische Inhalte .... und was noch als "normal" angesehen werden kann bei der Hardware.
Wenn rein aus der Theroie nicht mehr drin ist, ists mir recht.
Wobei mich diese Trägheit rein beim "Vollstart" ein wenig irretiert - daher die Frage. (Könnte ja sein, dass ihr Ansätze bei Getriebeeinstellung, Vergaser, Zündspule und CO seht).

Ich möchte vermeiden, dass ich diverse Teile tausche ....ohne Erfolg.

LG
Daniel
newvmaxxer
Fuhrpark: Peugeot 404
Yamaha Vmax 1700
Vespa 300 Super Sport
Mustang Convertible 65
Audi TT

Beitrag von newvmaxxer »

Also bei meinem C4 ist das Schaltverhalten nicht wie beschrieben, sondern 1.Stufe hinter N:schaltet alle 3 Gänge, also im 1. Gang los,2. Stufe hinter N:fährt im 2. Gang an und bleibt auch dort.
Nicht dass deiner im 2. Gang anfährt und es deshalb müde erscheint :cry:
Einfach mal Gänge durchzählen beim hochschalten, müsste dann 2 mal umschalten
allen viel Spaß beim Eier färben
cdom81
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Beitrag von cdom81 »

So müde sollte aber auch ein 289er nicht sein. Ich hab zwar einen 5.0er aber der geht genauso gut wie mein ehemaliger 5er GTI bis 100. Ich würde mal einen Holley draufhauenund den richtig mit Untersruck und Lambda einstellen plus Brücke wechseln. Meiner war als ich ihn bekommen habe auch recht lahm, gerade mal 10s auf 100. Nach Vergaserüberholung und Einstellung, Pertronix, größerem Elektrodenabstand 1,2 statt 0,9 mm und C4 Überholung mit 3.00 statt 2.79 Achse habe ich 2,5s auf 100 geholt wenn ich das mit der Traktion halbwegs hinkriege. Normal wäre ein Tritt in den Arsch wenn man aus dem Stand Vollgas gibt.
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Meine Gegner im Straßenverkehr sind mit dem originalen C-Code Klein- bis Kompaktwagen mit 120 bis 150PS :roll:
Bei allen anderen: Keine Chance :lol:
Gruß
Markus

Fixelpehler
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Beitrag von Fixelpehler »

M&Mustang66 hat geschrieben:Meine Gegner im Straßenverkehr sind mit dem originalen C-Code Klein- bis Kompaktwagen mit 120 bis 150PS :roll:
Bei allen anderen: Keine Chance :lol:

Falscher Motor :mrgreen: :lol:

Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Antworten

Zurück zu „Technik“