Guten Morgen liebe Mustang Gemeinde
Ich habe einen 1967 Ford Mustang Coupe als 6-zylinder Automatik. Wie ihr sicherlich wisst hat der 6-zylinder 4-loch rad Aufnahmen. Kann man die einfach auf 5-loch umbauen? Ich habe relativ günstig 5-loch bremstrommeln erworben für vorn und hinten. Da 4-loch mustang felgen schwer zu finden sind bzw. teuer Geld kosten.
Wäre für jede hilfe/Antwort dankbar.
Gruß Tom
Ps: ist die angehängte Trommel für vorn oder hinten?
Mustang 67 6-zylinder umbau auf 5-loch felge
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:14
Mustang 67 6-zylinder umbau auf 5-loch felge
- Dateianhänge
-
- 20170127_140819-597x1061.jpg (244.46 KiB) 299 mal betrachtet
Re: Mustang 67 6-zylinder umbau auf 5-loch felge
das ist eine trommel für vorne.
und nein, der umbau ist nicht so einfach. hinten andere achse, vorne andere spindeln und komplett anderes lenkgestänge.
GROSSER umbau.
und nein, der umbau ist nicht so einfach. hinten andere achse, vorne andere spindeln und komplett anderes lenkgestänge.
GROSSER umbau.
Gruß,
Thomas
Thomas
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150 - Kontaktdaten:
Re: Mustang 67 6-zylinder umbau auf 5-loch felge
Moin,
einen Satz V8-Spindeln kann ich Dir anbieten, habe ich noch im Regal liegen.
einen Satz V8-Spindeln kann ich Dir anbieten, habe ich noch im Regal liegen.
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150 - Kontaktdaten:
Re: Mustang 67 6-zylinder umbau auf 5-loch felge
Achso, und eine 8 Zoll Hinterachse mit Steckachsen hätte ich auch noch - mit 2.79 Differential, das allerdings überarbeitet werden sollte.
Ich muss nochmal nachschauen, aber so gut wie alles für die hintere Bremse (Bremsankerplatten, Bremsbeläge, Hardware, Radbremszylinder, Trommeln, Handbremsseil) hätte ich auch noch in neu - habe eine komplett vollständige Hinterachse für mein Projekt bekommen, daher habe ich das übrig.
Bei Interesse, meld Dich. Ich bin heute abend in der Halle und könnte Fotos machen und mal rechnen...
Ich muss nochmal nachschauen, aber so gut wie alles für die hintere Bremse (Bremsankerplatten, Bremsbeläge, Hardware, Radbremszylinder, Trommeln, Handbremsseil) hätte ich auch noch in neu - habe eine komplett vollständige Hinterachse für mein Projekt bekommen, daher habe ich das übrig.
Bei Interesse, meld Dich. Ich bin heute abend in der Halle und könnte Fotos machen und mal rechnen...
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:14
Re: Mustang 67 6-zylinder umbau auf 5-loch felge
Danke an euch für die schnellen Antworten. Das ist mir dann doch zu viel Arbeit. Ich hätte auch wahrscheinlich nicht die Kenntnisse das umzubauen. Dann lasse ich das erstmal so und fahr auf stahlfelge.
Melde mich bestimmt nochmal wegen anderen Umbauten.
Melde mich bestimmt nochmal wegen anderen Umbauten.
- 68GT500
- Beiträge: 9401
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Mustang 67 6-zylinder umbau auf 5-loch felge
Hallo zusammen,
ALLE 67er Spindeln sind IDENTISCH, egal ob 6 oder 8Zyl.
Ebenso das ganze Lenkgestänge!
Daher lassen sich vorne völlig problemlos die 5-Loch Trommeln montieren.
Hinten ist es ähnlich einfach, es müssen lediglich die Achswellen und Trommeln auf 5 Loch umgebohrt werden.
Sieht dann so aus:

mfg
Michael
ALLE 67er Spindeln sind IDENTISCH, egal ob 6 oder 8Zyl.
Ebenso das ganze Lenkgestänge!
Daher lassen sich vorne völlig problemlos die 5-Loch Trommeln montieren.
Hinten ist es ähnlich einfach, es müssen lediglich die Achswellen und Trommeln auf 5 Loch umgebohrt werden.
Sieht dann so aus:

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





