Sonst kannst du auch versuchen das mit einem ordentlichen Kleber zu kleben und vielleicht von Innen zu verstärken wo man es nicht sieht
289er
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- marcod64
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Re: 289er
Kann man mit GFK Zubehöhr kleben und verspachteln. Sieht dann halt nicht mehr 100% original aus aber hält am Besten.
Sonst kannst du auch versuchen das mit einem ordentlichen Kleber zu kleben und vielleicht von Innen zu verstärken wo man es nicht sieht
Sonst kannst du auch versuchen das mit einem ordentlichen Kleber zu kleben und vielleicht von Innen zu verstärken wo man es nicht sieht
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
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-
Finanzwart
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Re: 289er
Vielen Dank für die Antworten. Dann mache ich mich mal ans Werk - oder zumindest an die Vorbereitung.
Da ich mit Murphys Law rechne, wollte ich die beiden Heizungsschläuche zusammen schließen, so dass ich eben ohne Wärmetauscher weiterfahren kann. Nicht, dass ich wegen des Wärmetauscher-Umbaus nicht mehr fahren kann
Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es ja auch Mustangs gab, die keine Heizung hatten. Theoretisch könnte man demnach die
A: Heizungsschläuche (vom Ansaugkrümmer und Wasserpumpe) zusammen schließen
ODER
B: einfach beide Stutzen mit einem Blindstopfen verschließen => Der Kreislauf vom Motor zum Kühler und zurück ist davon ja - wenn ich die Schlauchführung richtig interpretiere ja unabhängig.
Daher (hoffentlich die letzten) zwei Fragen
1. Ist eine Variante der andere vorzuziehen (aus technischer Sicht, Minikreislauf im Schlauch besser als keiner oder so etwas) oder ist es eigentlich Hupe?
2. Innen-Durchmesser Heizschlauch ist gem. Recherche 5/8 Zoll. Wenn ich also die beiden zusammen schließen kann, brauche ich eben entsprechende Fittings. Wenn ich die Stutzen an der Wasserpumpe und am Ansaugkrümmer durch Blindstopfen ersetze: Wären das auch 5/8" Gewinde oder 1/2"? Kann das ja nicht nachmessen ohne, dass ich vorher Kühlmittel abgelassen habe.
Merci!
Karsten
Da ich mit Murphys Law rechne, wollte ich die beiden Heizungsschläuche zusammen schließen, so dass ich eben ohne Wärmetauscher weiterfahren kann. Nicht, dass ich wegen des Wärmetauscher-Umbaus nicht mehr fahren kann
Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es ja auch Mustangs gab, die keine Heizung hatten. Theoretisch könnte man demnach die
A: Heizungsschläuche (vom Ansaugkrümmer und Wasserpumpe) zusammen schließen
ODER
B: einfach beide Stutzen mit einem Blindstopfen verschließen => Der Kreislauf vom Motor zum Kühler und zurück ist davon ja - wenn ich die Schlauchführung richtig interpretiere ja unabhängig.
Daher (hoffentlich die letzten) zwei Fragen
1. Ist eine Variante der andere vorzuziehen (aus technischer Sicht, Minikreislauf im Schlauch besser als keiner oder so etwas) oder ist es eigentlich Hupe?
2. Innen-Durchmesser Heizschlauch ist gem. Recherche 5/8 Zoll. Wenn ich also die beiden zusammen schließen kann, brauche ich eben entsprechende Fittings. Wenn ich die Stutzen an der Wasserpumpe und am Ansaugkrümmer durch Blindstopfen ersetze: Wären das auch 5/8" Gewinde oder 1/2"? Kann das ja nicht nachmessen ohne, dass ich vorher Kühlmittel abgelassen habe.
Merci!
Karsten
- Elhocko
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Re: 289er
Hi,
glaube nicht das Mustangs je ohne Heizung ausgeliefert wurden.
So ne Heizung macht zum Belüften der Frontscheibe bei schlechter Witterung ja schon viel Sinn.
Tüv will die auch in Funktion sehen.
Ich würde die behelfsmässige Überbrückung nicht komplizierter machen als notwendig.
Besorg dir so nen Adapter nachdem du den Schlauch noch mal gemessen hast und gut:
http://www.schlauch-profi.de/doppelschl ... GwodLOwN1g
glaube nicht das Mustangs je ohne Heizung ausgeliefert wurden.
So ne Heizung macht zum Belüften der Frontscheibe bei schlechter Witterung ja schon viel Sinn.
Tüv will die auch in Funktion sehen.
Ich würde die behelfsmässige Überbrückung nicht komplizierter machen als notwendig.
Besorg dir so nen Adapter nachdem du den Schlauch noch mal gemessen hast und gut:
http://www.schlauch-profi.de/doppelschl ... GwodLOwN1g
Mfg
Benni
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Re: 289er
Hi Karsten,
ja, du kannst beide Methoden nutzen
Am einfachsten ist es mit einem kurzem Stück Schlauch die beiden Stutzen an Ansaugspinne und Wasserpumpe verbinden.
Selbstverständlich gab es Mustangs ohne Heizung
Heater delete hieß die Option.
Außerdem wurden die meisten Mustangs, die in die warmen Länder gingen - oder gar dort produziert wurden (Süd Amerika z.B.) ohne Heizung ausgeliefert.
mfg
Michael
ja, du kannst beide Methoden nutzen
Am einfachsten ist es mit einem kurzem Stück Schlauch die beiden Stutzen an Ansaugspinne und Wasserpumpe verbinden.
Selbstverständlich gab es Mustangs ohne Heizung
Heater delete hieß die Option.
Außerdem wurden die meisten Mustangs, die in die warmen Länder gingen - oder gar dort produziert wurden (Süd Amerika z.B.) ohne Heizung ausgeliefert.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
Finanzwart
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 16. Feb 2017, 07:48
Re: 289er
Hallo Michael,
besten Dank für die Info.
Dann mache ich das so (kurzen Schlauch nehmen und verbinde die Stutzen von Ansaugspinne und Wasserpumpe.
Ist ja, wie gesagt auch nur übergangsweise.
VG
Karsten
besten Dank für die Info.
Dann mache ich das so (kurzen Schlauch nehmen und verbinde die Stutzen von Ansaugspinne und Wasserpumpe.
Ist ja, wie gesagt auch nur übergangsweise.
VG
Karsten