Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Moin, Probefahrt erledigt. Aber es war eine kurze. Er läuft zwar aber hat keine Leistung, bin nur in unserer 30 Zone gefahren. Wenn ich beschleunigen will, fehlzündungen und Motor aus. Alles im ersten Gang, doch bei Nicht mal 20milen normal.
Denke zündung einstellen und Vergaser am abgas Tester einstellen und er läuft. Hoffe ich.
Wenn ich ihn aus mache und direkt die Haube aufmache klingt es im Motor so als ob Wasser plätschert. Habe vorher da nicht drauf geachtet, aber ist das normal? Vielleicht das oel das in den Sumpf tropft?
Werde einen Termin bei der Werkstatt zum einstellen machen, ich hoffe ich komme den langen Weg da hin ohne das er zu heiß wird.
Denke zündung einstellen und Vergaser am abgas Tester einstellen und er läuft. Hoffe ich.
Wenn ich ihn aus mache und direkt die Haube aufmache klingt es im Motor so als ob Wasser plätschert. Habe vorher da nicht drauf geachtet, aber ist das normal? Vielleicht das oel das in den Sumpf tropft?
Werde einen Termin bei der Werkstatt zum einstellen machen, ich hoffe ich komme den langen Weg da hin ohne das er zu heiß wird.
- mikul74
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Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Servus Florian!
Das Betätigungsgestänge der Beschleunigerpumpe am Vergaser ist mEn falsch eingestellt:
LG,
Michael
Das Betätigungsgestänge der Beschleunigerpumpe am Vergaser ist mEn falsch eingestellt:
- der kleine Hebel vorne am Vergaser hat 2 Löcher, da gehört die Stange normalerweise ins innere Loch und
- am anderen Ende der Stange befindet sich auf der Drosselklappenwelle ebenfalls ein Hebel mit 4 Löchern, die Standardeinstellung wäre hier Loch 2 oder 3 (wobei 1 das untereste Loch ist)
LG,
Michael

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Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Moin, danke. Werde mir das ansehen, er war bis auf das gasgestänge vom Pedal so aus den USA geliefert. Ich habe nicjts verändert. Natürlich ist das Gaspedal und das Gestänge modifiziert, da ja eigentlich nur ein 1v Vergaser auf dem Motor sitzt.
Werde nachher nachsehen, ob ich das von dir beschriebenen auch richtig finde und verstanden habe.
Danke, grüße
Werde nachher nachsehen, ob ich das von dir beschriebenen auch richtig finde und verstanden habe.
Danke, grüße
- vegas
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Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Mach dir und deinem Auto den gefallen und stell die Zündung ein bevor du weitere Strecken fährst, ist nach der Methode wie ich sie dir beschrieben habe wirklich kein Hexenwerk und dauert nur wenige Minuten
, und hilft vielleicht sogar einen Motorschaden zu verhindern.
Gruss Daniel

Gruss Daniel
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Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Okay, werde ich machen. Auf wie viel Grad muss ich kommen. Im Handbuch steht an der Stelle "die Markierung säubern und die vorgeschriebene gradmarke mit weißer Farbe sichtbar machen." Doch finde ich keinen Wert im manuell.
Bin wegen Erkältung gerade etwas langsam mit der Arbeit. Werde es morgen versuchen zu schaffen.
Danke für die Tipps.
Bin wegen Erkältung gerade etwas langsam mit der Arbeit. Werde es morgen versuchen zu schaffen.
Danke für die Tipps.
- vegas
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Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Mit Handschaltung 6 Grad und bei Automatik 12 Grad vor OT, Kontaktabstand zuerst einstellen, ca. 0,6 mm
Gruss Daniel
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- Klaus
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Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Hallo Florian
Mach einen Tag Pause oder 2 so wird das nix, gehe die Sache in Ruhe an alles andere macht keinen Sinn
Gruß Klaus
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Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Habe den Kontakt gerade schon eingestellt. Werde morgen eine stroposkop Lampe kaufen und die Zündung einstellen.
Im manuell habe ich weit hinten gefunden auf ot oder bei schlechtem Treibstoff nicht mehr als 2grad vor ot.
Die hätten da ja einfach direkt im Text die Angaben machen können.
Werde natürlich deinen wert für Automatik einstellen 12 grad.
Pause war gestern, fertig werden mit Geduld und spucke ist morgen.
Mit hektischen schrauben ist bei mir eh nicht, bin an dem Wagen schon seit August 2016 dran. Eigentlich war nur oele wechsel und wannendichtungen tauschen sowie die Muttern der bremsbändern gedacht. Da war er halt überall undicht.
Nun ist bald 5000€ neue Teile verbaut und der TÜV ist seit Februar abgelaufen.
Es dauert so lange wie es halt dauert, bin ja kein Fußgänger deshalb.
Aber grundsätzlich richtig, nichts überstürzen wenn man krank ist.
Danke euch, es sind super Tips und es bringt alles richtig viel Erfolg.
Im manuell habe ich weit hinten gefunden auf ot oder bei schlechtem Treibstoff nicht mehr als 2grad vor ot.
Die hätten da ja einfach direkt im Text die Angaben machen können.
Werde natürlich deinen wert für Automatik einstellen 12 grad.
Pause war gestern, fertig werden mit Geduld und spucke ist morgen.
Mit hektischen schrauben ist bei mir eh nicht, bin an dem Wagen schon seit August 2016 dran. Eigentlich war nur oele wechsel und wannendichtungen tauschen sowie die Muttern der bremsbändern gedacht. Da war er halt überall undicht.
Nun ist bald 5000€ neue Teile verbaut und der TÜV ist seit Februar abgelaufen.
Es dauert so lange wie es halt dauert, bin ja kein Fußgänger deshalb.
Aber grundsätzlich richtig, nichts überstürzen wenn man krank ist.
Danke euch, es sind super Tips und es bringt alles richtig viel Erfolg.
Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Sehe ich auch so, wenn du wieder fit bist mach eine Grundeinstellung Vergaser und Zündung, dann sollte der Kahn wieder laufen.Klaus hat geschrieben:Hallo Florian
Mach einen Tag Pause oder 2 so wird das nix, gehe die Sache in Ruhe an alles andere macht keinen Sinn![]()
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Gruß Klaus


- vegas
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Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Stroposkoplampe kannst du dir echt sparen. 12V Prüflampe ist völlig ausreichend, ich behaupte sogar genauer, da funkt dir keine Fliehkraft oder Vakuum dazwischen. Vorher würde ich mein Geld in ein Schliesswinkelmessgerät stecken
Gruss Daniel

Gruss Daniel