Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 1967 Mustang Hardtop vom 01.12.1966 Teil Restro
1967 Mustang Convertible vom 30.11.1966 voll Retro
Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Moin, nach einer Winter Abdichtung meines Motor und getrie habe ich keine Idee mehr warum er nicht möchte.
Als erstes was ich gemacht habe, Motor zerlegt: Kopf geplant und neue dichtungen, oel Wanne, steuerkette Thermostat, Wasserpumpe, neuer Vergaser, natürlich alles gereinigt und neues oel und kühlerfrostschutz. Getriebe: Wanne runter, neue Dichtung und Filter sowie neue Muttern an bremsbändern, oel auch aus Wandler abgelassen, Typ f kalt befüllt.
Nun mein pro, er läuft nur mit recht hoher Drehzahl und surrt (auch ohne keilriemen) Drehzahl abhängig.
Wenn er wärmer wird läuft er noch schlechter und geht aus. Wenn er wärmer wird springt er immer schlechter an, bis er garnicht mehr startet. Der Anlasser dreht, nur startet er nicht mehr. Auch mit startpilot nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter, da er vorher gut lief. Er verlor halt oel und verbrannte Wasser mit, doch er lief sehr gut.
Kann gerade kein Video machen da die Batterie jetzt ganz lehr ist und der Motor lauwarm halt nicht startet.
Bin echt ratlos.
Als erstes was ich gemacht habe, Motor zerlegt: Kopf geplant und neue dichtungen, oel Wanne, steuerkette Thermostat, Wasserpumpe, neuer Vergaser, natürlich alles gereinigt und neues oel und kühlerfrostschutz. Getriebe: Wanne runter, neue Dichtung und Filter sowie neue Muttern an bremsbändern, oel auch aus Wandler abgelassen, Typ f kalt befüllt.
Nun mein pro, er läuft nur mit recht hoher Drehzahl und surrt (auch ohne keilriemen) Drehzahl abhängig.
Wenn er wärmer wird läuft er noch schlechter und geht aus. Wenn er wärmer wird springt er immer schlechter an, bis er garnicht mehr startet. Der Anlasser dreht, nur startet er nicht mehr. Auch mit startpilot nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter, da er vorher gut lief. Er verlor halt oel und verbrannte Wasser mit, doch er lief sehr gut.
Kann gerade kein Video machen da die Batterie jetzt ganz lehr ist und der Motor lauwarm halt nicht startet.
Bin echt ratlos.
- vegas
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Re: Reihen 6 Zylinder surrt und geht aus
Steuerkette falsch eingebaut?
Gruss Daniel
Gruss Daniel
-
Da beide Zahnräder Markierungen haben und ich selbst Markierungen gemacht habe, hoffe ich nicht. Wie gesagt er läuft ja kalt. Nur recht hoch. Das kann aber an dem neuen Vergaser liegen, da dieser in der standart Einstellung steht.
Kann eine falsch eingebaute steuerkette das verursacht? Steuerkette frei legen ist ja recht viel zerlegen, wäre also eine der letzten Aktionen für mich gewesen.
Danke, schon mal. Mal sehen ob noch weitere Ideen und Möglichkeiten existieren.
Kann eine falsch eingebaute steuerkette das verursacht? Steuerkette frei legen ist ja recht viel zerlegen, wäre also eine der letzten Aktionen für mich gewesen.
Danke, schon mal. Mal sehen ob noch weitere Ideen und Möglichkeiten existieren.
- vegas
Mustang Fastback 66 289
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Zum Steuerkette prüfen, muss der Deckel nicht ab, das kann man ganz einfach prüfen, indem man den Beginn des Hubes an der Stösselstange misst, dafür muss man nur die Steuerzeiten der Nockenwelle wissen. Du hasst nicht erwähnt, dass du einen neuen Vergaser montiert hast, da würde ich mit der Suche beginnen.
Gruss Daniel
Gruss Daniel
-
Habe eine Menge getauscht, wenn man einmal dran ist und eh nicht fahren kann. Der neue Vergaser steht im ersten Text nach der Wasserpumpe, ist aber recht schnell überlesen. Habe auch einen neuen fächerkrümmer und eine doppelrohr flowmaster Anlage verbaut, falls wichtig.
Werde morgen versuchen, das mit der steuerkette zu kontrollieren. Bin kein Mechaniker, nur Elektriker. Mein Mechaniker wissen beschränkt sich auf die Bücher die es erklären.
Das surren klingt wie eine kaputte Lima beim golf 2 den ich hatte. Riemen habe ich aber schon abgenommen. Versuche morgen ein Video zu machen, ist schwer zu beschreiben.
Denke schon das der Vergaser noch eingestellt werden muss, doch habe bei dem surfen angst das es eher an was anderem liegt. Nicht das mir der teilüberholte Motor um die Ohren fliegt.
Danke nochmal.
Werde morgen versuchen, das mit der steuerkette zu kontrollieren. Bin kein Mechaniker, nur Elektriker. Mein Mechaniker wissen beschränkt sich auf die Bücher die es erklären.
Das surren klingt wie eine kaputte Lima beim golf 2 den ich hatte. Riemen habe ich aber schon abgenommen. Versuche morgen ein Video zu machen, ist schwer zu beschreiben.
Denke schon das der Vergaser noch eingestellt werden muss, doch habe bei dem surfen angst das es eher an was anderem liegt. Nicht das mir der teilüberholte Motor um die Ohren fliegt.
Danke nochmal.
- vegas
Mustang Fastback 66 289
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Als erstes würde ich den alten Vergaser nochmal montieren
Gruss Daniel
Gruss Daniel
- vegas
Mustang Fastback 66 289
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba
Was hast du eigentlich für einen Vergaser montiert, einen Originalen? Hast du den Choke richtig angeschlossen und funktioniert der wie er soll?
Gruss Daniel
Gruss Daniel
- derSchwabe
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Also zum Surren fällt mir nur ein schleifender / schabender VerteilerFinger ein oder Flexplate.
Gruß
Max
Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
-
Moin, den alten kann ich leider nicht mehr montieren. Die drosselklappen Betätigung vom schoke ist zerbrochen.
Es ist nicht der Vergaser des 6 Zylinders, war es aber vorher auch nicht.
Es ist der original autolite vom 289cui drauf, da gibt es eine adapterplatte für.
Der schoke ist mechanisch, die Wasserleitung liegt am Gehäuse mit dem original Halter.
Der Motor wird aber nicht warm genug, so 50 Grad vielleicht, bevor er nicht mehr läuft.
Danke nochmal.
Es ist nicht der Vergaser des 6 Zylinders, war es aber vorher auch nicht.
Es ist der original autolite vom 289cui drauf, da gibt es eine adapterplatte für.
Der schoke ist mechanisch, die Wasserleitung liegt am Gehäuse mit dem original Halter.
Der Motor wird aber nicht warm genug, so 50 Grad vielleicht, bevor er nicht mehr läuft.
Danke nochmal.
-
Verteiler und Finger habe ich auch neu gemacht. Da kann ich den alten noch zurück bauen um es auszuprobieren.
Mache gleich mal Bilder, suche wie bescheuert was ich falsch gemacht habe. Vorher lief er ja, also muss ich etwas falsch gemacht haben, nur was?
Danke für die Idee.
Mache gleich mal Bilder, suche wie bescheuert was ich falsch gemacht habe. Vorher lief er ja, also muss ich etwas falsch gemacht haben, nur was?
Danke für die Idee.