Enttäuschung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Nick74
Beiträge: 407
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 17:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Re: Enttäuschung

Beitrag von Nick74 »

Find auch, dass die Hilfsbereitschaft insgesamt ziemlich groß ist.
Ejcej: Dann hast Du mal echt Schwein gehabt. Drück Dir die Daumen, dass Dein Pony nicht doch noch irgendwelche Eselsohren hat.
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Ejcej
Beiträge: 70
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:24
Fuhrpark: Mustang 68

Re: Enttäuschung

Beitrag von Ejcej »

In 5-6 tagen wird sich es zeigen.
Die kleinen Krankheiten müssen erst mal beseitigt werden.
Denke der Gutachter hätte nicht mal so ne gute Arbeit geleistet wie der Chris.
Bin auch erleichtert dank Ihm.
Leben und leben lassen.....
Benutzeravatar
Jo1982
Beiträge: 474
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 09:59
Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen

Re: Enttäuschung

Beitrag von Jo1982 »

Hi!

Mich würde ja mal inzwischen interessieren was auf der Rechtlichen Seite raus gekommen ist...
Vielleicht kannst ja noch etwas dazu schreiben.
Grüße, Jo
torf
Beiträge: 4511
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Enttäuschung

Beitrag von torf »

Hallo Jo,
der "Händler" hat das Recht der Nachbesserung wahrgenommen. Die evtl. auftretenden Kinderkrankheiten werden nachfolgend in Heimarbeit erledigt.... Kenn wir ja alle ;)

Den Rest sollte Ejcej hier zusammenfassen, wenn er sich von dem Stress erholt hat..... :lol:

Und nochmals:
AUGEN AUF BEIM AUTOKAUF!!! Egal ob mit frischem TÜV oder blumigen Verkaufsgesprächen.......

man sollte über eine "Blacklist" (inkl. Auflistung der Problemfälle) der "Verdächtigen" nachdenken - so würde im Laufe der zeit eine schöne Datenbasis zusammenkommen.... :mrgreen:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Jo1982
Beiträge: 474
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 09:59
Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen

Re: Enttäuschung

Beitrag von Jo1982 »

Hey Torf,

das war ja mal ne prompte Antwort. Danke!

Eigentlich schade, dass er nachbessern lässt. Nicht weil das Auto so grottig ist (was er ja dann gar nicht ist) sondern alleine wegen des Verkaufes an sich. Die Vertragserstellung geht ja gar nicht.

Bin selbst Autoverkäufer (allerdings Neuwagen). Da fühlt man sich und seinen Berufsstand angegriffen! :x
Grüße, Jo
momentum
Beiträge: 1038
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:51
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Re: Enttäuschung

Beitrag von momentum »

torf hat geschrieben: man sollte über eine "Blacklist" (inkl. Auflistung der Problemfälle) der "Verdächtigen" nachdenken - so würde im Laufe der zeit eine schöne Datenbasis zusammenkommen.... :mrgreen:
Das wäre schon richtig gut, allerdings rechtlich schwierig.

Ich schlage eine Whitelist vor. Warum nicht mal alle Händler (und gern auch Werkstätten), die es sich verdient haben übersichtlich listen und bei negativen Meldungen wieder auslisten? Letzteres kann zwar auch wieder zu Diskussionen führen, aber das bekommt man gelöst. Sowas wäre doch schon ein hilfreicher Schritt zum Buyers Guide.

Klar kann man sich das auch im Forum zusammensuchen, aber ich denke, so richtig belastbar sind solche Infos dann meist für einen selber nicht.

Beste Grüsse

Martin
68jan
Beiträge: 1431
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Re: Enttäuschung

Beitrag von 68jan »

Wie wäre es mit einer Blacklist im nicht öffentlichen Bereich? Der Bereich wurde doch gerade erst eröffnet.
Jan ;)
Bild
Ejcej
Beiträge: 70
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:24
Fuhrpark: Mustang 68

Re: Enttäuschung

Beitrag von Ejcej »

Hallo leute.....

Sry das ich es euch noch nicht mitgeteilt habe,da ich noch nicht ganz fertig bin mit mein Pony.Hier erst mal die Zusammenfassung was geschehen ist.

Der Händler hat den Mustang abholen lassen ging sich um die Felgen und die kleinen Krankheiten die ich hier noch erwähnen werde.Habe mir extra 1Tag Urlaub genommen wollte vor Ort dabei sein.An diesem gesagten Freitag bin ich mit dem Fahrer mit gefahren,als wir ankamen ging der Stress erst mal los was ich da suchen würde.Er ist nicht davon ausgegangen das ich mit komme,angeblich hat er keine Reifen da müssten bestellt werden und er wäre kein Fahrdienst und die Karre müsste da bleiben und bla bla bla hat gar nicht mehr aufgehört,bis ich gesagt habe hör mal du hattest 4 Wochen Zeit es zu bestellen und ich habe mir für den Tag extra Urlaub genommen jetzt bin ich hier.

Die Schrauber sind an die Mängel dran gegangen sowie Gummidichtung am Kofferraum,Auspuff lose,Fenster schliessen nicht,Zierleisten mit Gewalt eingebaut und verbogen.waren 3-4 Schrauber beschäftigt,wenn der eine nicht klar kam,kam der andere :mrgreen: .... Cowl Vents zwischenzeitlich gereinigt und getestet soweit alles ok.
Irgendwann nachmittags kamen auf einmal die neuen Reifen und 14"Felgen.Mit den Türbolzen hatten wir keine Zeit mehr über und es hiesse ich müsste noch einmal vorbei kommen hab mein ok gegeben.Also bin ich nach Krefeld zurück,angekommen mit den letzten Tropfen Sprit an der Tankstelle.Reifendruck überprüft zu wenig und bei gefüllt bis 2,5Bar.Wollte es zum 1. mal Volltanken. Ging nicht nach 25-28Liter Sprit war es voll? Habe langsam versucht bei zu füllen zeigte wieder voll an? Bis auf einmal der Sprit mir auf die Füsse auslief.Dann ist mir der Kragen ganz geplatzt,mit Wut versuchte ich den lieben Brian zu erreichen ging auch nicht ans Handy.Hab den Fahrer erreicht und mein Problem Ihm erzählt und er beruhigte mich du kommst ja eh noch einmal rein dann schauen wir mal danach.
Das war die 1.Tour nach Aachen,bevor ich die 2.Tour gemacht habe bin ich zwischenzeitlich zum Wertgutachter gefahren nach Viersen DEKRA wollte unbedingt wissen was daraus kommt.Da die Versicherung das Wertgutachten haben möchte,und ich aus Prinzip wissen möchte was ich unterm A.... habe.
Als er die Kiste betrachtet hatte sah es nicht so schlecht aus,der Gutachter sagte auch sowie der Christoph,es scheint ein ehrliches Fahrzeug zu sein.
Am Tank hat er festgestellt das jemand versucht hat mit einem Kanntholz den Wagen auf zu bocken,Riesen delle.Fahrerseite Radkasten leicht Rost sollte ich unbedingt entfernen da es schwachstellen am Mustang wären.Als ich Ihn gefragt habe was es für eine Note bekommen würde,sagte er eine 1 gibt es eh nicht bei Oldtimern eher bei Fahrzeugen die aus dem Werk kommen.Er würde mir eine 2 geben wollen aber da die Lackierung nicht perfekt ist gibt es eine 2- von Ihm.Aber die Entscheidung würden die in Hamburg treffen und nicht er.Ergebnis würde ich in ca 4Wochen zugeschickt bekommen.
Also bin ich an dem kommenden Samstag wieder nach Aachen gefahren,ging direkt mit den Türbolzen los,haben ca 6Std für beide Türen gebraucht nebenbei hat einer nach dem Tank geguckt und nichts soweit erkennen können.Am ende kam der Schrauber mit nem Tank an und sagte wir haben leider keine Zeit dafür ich komm dir entgegen und gebe dir ein anderen Tank aber dafür muss du Ihn selber dran schrauben,hab auch mein ok gegeben da ich keine lust mehr habe andauernd nach Aachen zu fahren und den unsympatischen unfreundlichen Brian zu sehen.
Für mich hat sich ab da an,das Thema mit U.S Cars ONE Aachen erledigt.....

Nach 2-3 Tagen wollte ich beim schönen Wetter ne kleine Runde drehen als ich festgestellt habe das an 2 Reifen die luft raus war, :oops: habe es wieder auf 2,5 Bar aufgefüllt.Nach der Tour hab ich die haube aufgemacht und musste feststellen das am Zündkabel funken schlagen einer der Stecker war nicht ganz Ok und das die Keilriemen kurz vorm Abriss sind.
Habe alles neu bestellt Zündkabel sind angekommen und warte heute auf die Riemen das ich jetzt am Wochenende los legen kann.

Zum Händler kann ich nur sagen unfreundlich zum Kunden und zu sein Personal,habe ich live mit erlebt.
Würde Ihn nicht weiter empfehlen,von wegen kein Rost an seine Fahrzeuge.
Zu den Verträgen aufpassen bei anrede mit Herr/Frau er schreibt gerne Firma da rein,damit hat er sein A..... auf Grundeis.

So das zu meine Erfahrung mit Ihm,und weitere Infos über mein Pony mit Bildern kommen, wenn ich alles soweit fertig habe wie ich es mir vorstelle.
Leben und leben lassen.....
Ejcej
Beiträge: 70
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:24
Fuhrpark: Mustang 68

Re: Enttäuschung

Beitrag von Ejcej »

Ach ja Tank zwar Beule drin,nichts desto trotz war nicht mal festgeschraubt lag lose drin und wurde so verkauft das kommt noch dazu.....nur halbe arbeiten am Fahrzeug weil der andere nicht weiss was der andere getan hat.
Leben und leben lassen.....
Benutzeravatar
mikul74
Beiträge: 1230
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 11:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: Enttäuschung

Beitrag von mikul74 »

Servus!
Bei deinem (ellenlangen und strukturlosen) Text ist mir nur das Problem mit dem Tank in Erinnerung geblieben:
nur wegen einer Delle gehen da nicht knappe 30 l weniger rein. Da wird wahrscheinlich der Tankgeber hängen :!:

Wenn ich meinen auf E volltanke, passen immer knappe 40 l rein. Dh, ich fahre mit einer Reserve von knappen 20 l rum :lol:
Außerdem ist es eine Kunst, diesen Tankstuzen korrekt zu befüllen. Zapfhahn reinhängen und Vollgas ist nicht ;) ...unsere Ponies wollen mit Gefühl betankt werden 8-) ...mir passiert es auch jetzt nach 2 Jahren immer wieder, dass ich die Plörre auf den Schuhen habe :roll:

Ich denke, du (oder irgendeiner dieser "Schrauber") lässt den alten Tank drinnen (sofern er keinen Rost oder sonstige ernstzunehmende Gebrechen zeigt), prüfst bzw. tauschst den Tankgeber und legst dir den neuen Tank auf Halde :idea:

Just my two cents!

LG und viel Spaß und Erfolg mit deinem Pony,
Michael
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“