Moin zusammen,
nach einer längeren Odyssee mit meiner Servopumpe (z.B. nach Abdichtung durch "Fachwerkstatt" funktionierte die Pumpe gar nicht mehr ...) ist so langsam ein positives Ende in Sicht, aber ich brauche trotzdem nochmal eure Hilfe.
(Werde euch die komplette Story bei Gelegenheit natürlich auch noch schilder)
Ich habe mir nun mal Urlaub für das Pony genommen und mittlerweile einen erfahrenen Schrauber der alten Schule gefunden, der mir sehr weiter hilft, aber noch nie nen Mustang vor der Nase hatte und somit bei Detailfragen schnell ins straucheln kommt.
Er hat die Servopumpe in kürzester Zeit wieder in Gang gebracht, so dass sie Druck aufbaut und auch ihre Funktion erfüllt.
Die Pumpe wird allerdings in kürzester Zeit sehr heiß.
Wir reden von über 100 Grad nach ca. 5-10 Betrieb (siehe Bild anbei).
Wir haben die Pumpe + Steuerventil komplett auseinander genommen, gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut.
Soweit kein Verschleiß erkennbar.
Folgende Dinge sind nun fetszustellen:
- Pumpe wird sehr schnell heiß
- Servounterstützung nach links funktioniert gut
- Servounterstützung nach rechts funktioniert "fast" ohne einzugreifen. Soll heißen, wenn man das Lenkrad im Stand einschlägt dreht es bis zur Endposition weiter
- Pumpe selbst wird heiß, nicht der Flüssigkeitsbehälter
Nun zu den Fragen:
- Kann es sein, dass die Pumpe einseitig zu viel Druck aufbaut (Da sie rechts sehr stark unterstützt?)
- Kann/ Muss man die links-/rechts-Unterstützung am Steuerventil einstellen.
- Wie fest ist die "große Schraube" an der Pumpe festzuziehen und was bedeutet die "900 max" ?
- Beim zusammenbauen des Control Valve hat mein "Schrauber-des-Vertrauens" die "Adjustment nut" nach eigener Aussage fest angezogen. Kann dadurch die einseitige Unterstützung resultieren und wie ist die richtig einzustellen ?
Ich hoffe ich habe mein Problem ordentlich geschildert und erwarte nicht zu viel von euch.
Wie immer entschuldige ich mich für mein Unwissen, aber ich muss gestehen, dass die letzten Tage echt hilfreich für mich waren.
Man lernt echt am meisten, wenn man selbst mal gesehen hat wie die Teile von innen aussehen ... was ja nicht immer heißt, dass sie hinterher besser funktionieren
Schonmal Danke für eure Unterstützung!