Passt dieses WC T5

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Mike
Beiträge: 23
Registriert: So 25. Jan 2009, 12:42
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 Convertible, 289 cui, A-Code, Raven Black

Passt dieses WC T5

Beitrag von Mike »

Ein Hallo an die T5 Spezialisten,

habe ein 67er A-Code mit 3.00:1 Übersetzung und möchte jetzt mein C4 gegen ein T5 tauschen bzw. umbauen.
Außer Header von Doug, D690YS und einer Edelbrock Intake Manifolds 2701 mit Holley 350 cfm, Vakuum ist nichts geändert.

Jetzt könnte ich nachfolgendes T5 bekommen:
13-52-126
Baujahr 85
Mustang 5.0
Torque 265 ft/lbs
1. Gang 3.35
2. Gang 1.93
3. Gang 1.29
4. Gang 1.00
5. Gang 0.68
Rückwärtsgang 3.15

Jetzt bin ich bezüglich des Drehmoment ein wenig unsicher, mein A-Code sollte ja 305 lb/ft (414 N·m)@3.200 haben.

-Ist dieses T5 zu schwach oder sind die 40 lb/ft zu vernachlässigen?
-Passt die Übersetzung im ersten Gang oder ist dies zum C4 zu stramm?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Mike
Dateianhänge
IMG_2684.JPG
IMG_2684.JPG (96.06 KiB) 691 mal betrachtet
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3100
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Passt dieses WC T5

Beitrag von stang-fan69 »

... Passt schon, die 40 ft-lbs kann man vernachlässigen. hab mal irgendwo gelesen, dass sich die Drehmoment-Angabe auf 100,000 mls Aduerhaltberkeit beziehen soll.

3.00 wär mir persönlich zu lang für ein T5, schliesslich hat man ja einen ziemlich langen 5.Gang, da darf man ruhig kürzer übersetzen. 3.27ist meiner Meinung nach ein schöner Kompromiss aus Beschleunigung und Drehzahlsenkung auf Langstrecke und der erste (3.35) wird dann auch noch nicht zu kurz,

ich fahr selber ein T5-Z (angegeben mit 330 ft-lbs) hinter einem 383 Stroker. Das Getriebe ist Theoretisch also auch deutlich überfordert, hält aber bisher ohne Probleme seit ca. 8000km und ich bin kein Cruiser ! :mrgreen:
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Passt dieses WC T5

Beitrag von Schraubaer »

Mach Dir mal keine Sorgen wegen Deinem kleinen 289er. Schließlich war das Getriebe serienmäßig hinterm 5.0 Roller.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
BerlinMustang
Beiträge: 131
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 13:54
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Coupe V8 347 Stroker

Re: Passt dieses WC T5

Beitrag von BerlinMustang »

Keine auch einige die das problemlos so fahren.
Rob

No Replacement for Displacement
Mike
Beiträge: 23
Registriert: So 25. Jan 2009, 12:42
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 Convertible, 289 cui, A-Code, Raven Black

Re: Passt dieses WC T5

Beitrag von Mike »

Vielen Danke für die hilfreichen Antworten, dann werde ich das Teil nehmen!

Gruß Mike
Antworten

Zurück zu „Technik“