Meine Oma meinte immer, wenn man mit dem Zeigefinger von sich ablenkend auf andere zeigt, sollte man bedenken, das drei verbleibende Finger auf einen selbst weisen.
Ich finde es bedenklich mit Fehlkaufmacken bei anderen Händlern punkten zu wollen.
Der Nachschub an guten Fahrzeugen ist auf dem absteigenden Ast, die Nachfrage ungebrochen, sogar steigend. Leider lockt das eine Schar schwarzer Schafe in den Handel, die nur das beste der Kundschaft im Auge haben. Ihre Kohle!
Und das möglichst befreit von eigener Leistung dem Kunden gegenüber!
Ich behaupte nach meinen gewonnenen Eindrücken und Erfahrungen der letzten 15 Jahre, die seriösen Händler und Werkstätten sind fast schon am aussterben!
Ich persönlich kennen nur noch EINEN vertrauensvollen Händler, der macht das noch nicht mal hauptberuflich, eher aus Überzeugung, mit durch die Bank zufriedenen Kunden.
Da Er hier nicht ständig auf die Pauke haut und die Kunden eher durch Empfehlung auf Ihn hingewiesen werden, ist das eine bescheidene, stille Auster, in der man immer eine Perle findet, zu fairen Preise, mit Nachsorge! Damit meine ich ECHTE Sorge, das der Käufer auch zufrieden ist!
Allein diese seltenen Vertreter der Zunft lassen mir den Kamm bei solchem wie in diesem Fred angesprochenem Verhalten anderer schwellen!