Besichtigung in Friedberg/Augsburg

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
mode101
Fuhrpark: 66er Mustang Cabrio, 67er Mustang Cabrio, 66er Mustang Coupe, 67er Ford Galaxie Convertible 390 cui, Porsche 997 zum Schnellfahren... ;-)

Re: Besichtigung in Friedberg/Augsburg

Beitrag von mode101 »

@heiner

uihuihuih, mit dem Wortschatz
Kackbude
fällt es wirklich schwer Dich für voll zu nehmen... Soviel zum Thema Eigentor... :?
Nur weil "DU" etwas nicht für richtig hälst, muss es nicht für die ganze Welt gelten... Aber wie gesagt, Dich ernst zunehmen fällt mir aufgrund der Wortwahl wirklich schwer und spricht Bände über Dich...

Cheers - ein Bierchen auf Dich mein Lieber... :D

Zeljko
mode101
Fuhrpark: 66er Mustang Cabrio, 67er Mustang Cabrio, 66er Mustang Coupe, 67er Ford Galaxie Convertible 390 cui, Porsche 997 zum Schnellfahren... ;-)

Beitrag von mode101 »

PS:
Zwar bist Du Werkstattbetreiber, hast für mich hier noch keine fachlichen Qualitäten offenbart.
Für so etwas stellt man Fachpersonal und Meister ein... ;)
mode101

Beitrag von mode101 »

hier sieht man übrigens, was einem bei angeblich "seriösen" Händlern untergejubelt wird... trotz Probefahrt...
IMG_5471.JPG
IMG_5471.JPG (128.12 KiB) 543 mal betrachtet
IMG_5468.JPG
IMG_5468.JPG (119.55 KiB) 543 mal betrachtet
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ob mich Betreiber solcher Läden für vollnehmen, ist mir herzlich egal!
Für mich offenbart sich hier, welche Händler und Werkstätten besser zu meiden sind, wenn ich von solchen Geschäftmodellen höre/lese und die daraus gewonnenen Meinung tu ich einfach kund.
Das ist mir ein Bedürfniss, bei der wachsenden Anzahl von Rosstäuschern im Handel und Werkstätten, die nicht kundenorientierte argumentieren, was Bestandteil einer geposteten BWL-Ausbildung sein sollte.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
BerlinMustang
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Coupe V8 347 Stroker

Beitrag von BerlinMustang »

Deshalb immer Wasser vorne renkippen.

Aber Fazit bleibt doch das man einige Sachen halt nur mit probefahrt testen kann, Lenkung, Bremsen, Anlasser, Getriebe, etc...

Und wenn ich sie einen Oldie kaufen will will ich auch wissen das diese Sachen ordentlich funktionieren und nicht nur auf ein versprechen.

Würde eine von euch eine 15 jahre alten gebrauchten Opel oder VW ohne probefahrt kaufen? Also warum dann ein 60 Jahre altes Auto für 30x den preis.

Das mit probe Fahrten Touristen kann ich ja verstehen aber wie viel gibt es wirklich davon tatsächlich? Mann kann ja auch als Verkäufer mit fahren und sehen was der macht und soo lange muss so eine fahrt ja auch nicht sein.

Es sind ja auch keine 500,000 Euro Ferraris worüber wir reden, oder originale Shelby GTs wo wirklich jeder Km drauf ankommt.So ein normales pony macht doch ein oder zwei Meilen mehr nichts an.
Rob

No Replacement for Displacement
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Meine Oma meinte immer, wenn man mit dem Zeigefinger von sich ablenkend auf andere zeigt, sollte man bedenken, das drei verbleibende Finger auf einen selbst weisen. :|
Ich finde es bedenklich mit Fehlkaufmacken bei anderen Händlern punkten zu wollen.
Der Nachschub an guten Fahrzeugen ist auf dem absteigenden Ast, die Nachfrage ungebrochen, sogar steigend. Leider lockt das eine Schar schwarzer Schafe in den Handel, die nur das beste der Kundschaft im Auge haben. Ihre Kohle!
Und das möglichst befreit von eigener Leistung dem Kunden gegenüber!
Ich behaupte nach meinen gewonnenen Eindrücken und Erfahrungen der letzten 15 Jahre, die seriösen Händler und Werkstätten sind fast schon am aussterben!
Ich persönlich kennen nur noch EINEN vertrauensvollen Händler, der macht das noch nicht mal hauptberuflich, eher aus Überzeugung, mit durch die Bank zufriedenen Kunden.
Da Er hier nicht ständig auf die Pauke haut und die Kunden eher durch Empfehlung auf Ihn hingewiesen werden, ist das eine bescheidene, stille Auster, in der man immer eine Perle findet, zu fairen Preise, mit Nachsorge! Damit meine ich ECHTE Sorge, das der Käufer auch zufrieden ist!
Allein diese seltenen Vertreter der Zunft lassen mir den Kamm bei solchem wie in diesem Fred angesprochenem Verhalten anderer schwellen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Henning
Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Coupe

Beitrag von Henning »

Auch ich bin damals nach Friedberg gefahren und wollte einen Mustang anschauen und ihn Probe fahren. Ich habe extra angerufen, und um eine Probefahrt gebeten ich bin fast 300 km angereist und dann wurde mir gesagt es gibt keine Probefahrt. Auch das war für mich ein Ausschlusskriterium. Ich muss schon sagen 300 km Anfahrt und 300 km Abfahrt um dann vor Ort gesagt zu bekommen es gibt keine Probefahrt das hätte man auch anderst regeln können. Als Antwort kam auch bei mir, wir müssen zu viele Autos mit unserem Lift rangieren. Aber genau aus diesem Grund hatte ich vorher angerufen und um eine Probefahrt gebeten. Das Auto war in einem guten Zustand und es war auch eine gute, ehrliche Beratung von Zeljko, der Inhaber war an diesem Tag nicht vor Ort. Aber darüber hatten wir uns damals ja schon unterhalten gell Zeljko. Dein Angebot war dann damals ich könnte ja bei einer weiteren Besichtigung dann eine Probefahrt tätigen, da war mir aber schon die Zeit und die vielen Kilometer zu schade, ein weiteres Mal zu kommen.
BerlinMustang
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Coupe V8 347 Stroker

Beitrag von BerlinMustang »

Ist ja klar das die so Händler am aussterben sind; es kosten immer mehr ein gutes Auto zu holen und zu verkaufen,

wenn dann andere Händler minderwertige Fahrzeuge verkaufen wo Kunden die mangle nicht identifizieren können, diese können dann billiger einkaufen, und verkaufen und somit Marktanteil gewinnen.

Oder der andere Händler muss die preise erhöhen wodurch er Kunden verliert.

Da habt ihr die Marktwirtschaft

Ist halt das Problem der Asymmetrischen Information --> sieht mal den "Market for Lemons"
Rob

No Replacement for Displacement
Rusty
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Beitrag von Rusty »

mode101 hat geschrieben:hier sieht man übrigens, was einem bei angeblich "seriösen" Händlern untergejubelt wird... trotz Probefahrt...

Bild
Wenn jemand allein durch eine Probefahrt durchgerostete Cowls erkennt ziehe meinen Hut vor der Person und falle vor ihr auf die Knie!

Aber vielleicht kannst du uns ja erklären wie man das anstellt.
Schließlich versuchst DU die Notwendigkeit einer Probefahrt VOR dem Kauf in Frage zu stellen

....und wer soll den dieser "seriöse" Händler gewesen sein???
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
GC-33

Beitrag von GC-33 »

...und meine Glaskugel hat doch Recht behalten :D
...dieser Thread hat noch "Großes Potential" in der Rangliste einen der oberen Plätze zu belegen
Gruß Günter

PS. Zeljko - froh bin ich, dass aus dem geplanten Besuch des Interssenten (Threaderöffners) nicht wurde. Bei euren Geschäftspraktiken bezüglich der Probefahrt wäre es auch für mich reine Zeitverwendung gewesen. Fazit: sollte noch irgend jemand hier im Forum die Neigung haben, Richtung Friedberg zu fahren, dann werde ich ohne Kommentar auf diesen Thread verweisen. Wünsche weiterhing gute Geschäfte. :idea:
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“