Aufbau 347cui

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patrik880
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Aufbau 347cui

Beitrag von patrik880 »

Hallo gemeinde würde mir gern ein 347cui aufbauen hat jemand tipps für mich bzw am liebsten wäre mir die auflistung der teile stoker kit ansaugbrücke köpfe nockenwelle etc danke im vorraus

Vorhanden ist ein 302cui motor und ne edelbrock 289 performer spinne
tody
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Re: Aufbau 347cui

Beitrag von tody »

roller oder non roller?

ich hatte mein rezept schonmal gepostet:
Scat Engine Rotating Assemblies 1-94170BE
http://www.summitracing.com/int/parts/s ... /overview/

AFR 165cc/185cc/195cc SBF Renegade 20 Degree Street/Strip Heads 1388
http://www.summitracing.com/int/parts/a ... /overview/

Ford Racing Camshafts M-6250-E303
http://www.summitracing.com/int/parts/fms-m-6250-e303

Quick Fuel HR-Series Carburetors HR-680-VS
http://www.summitracing.com/int/parts/qft-hr-680-vs

Ford Racing 289/302 Dual Plane Performance Intake Manifolds M-9424-F302
http://www.summitracing.com/int/parts/f ... /make/ford

410 ps und 550nm am motor.
Gruß,
Thomas
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BerlinMustang
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Re: Aufbau 347cui

Beitrag von BerlinMustang »

Hallo Patrik,

Am Anfang wurde ich mir erstmals überlegen was für ein Motor du haben willst bevor du dir alle teile anschaust. Du musst nämlich wissen ob du einen leicht getuneten strassen Motor mit mehr Power haben willst, oder eine Rennwagen der für die Straße nur schwer geeignet ist. Da zwischen ist alles möglich.

Du wurdest ja nicht eine super aggressive nocke und mechanical roller lifters in einen wochend cruiser bauen wollen.

Es kommt natürlich auch auf den preis an wie viel du ausgeben willst. Die AFR Kopfe sind nämlich sehr gut aber auch ein bisschen teuer.

*An Thomas Check deine links nochmal es gehen nur zwei.
Rob

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stang-fan69
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Re: Aufbau 347cui

Beitrag von stang-fan69 »

patrik880 hat geschrieben:Hallo gemeinde würde mir gern ein 347cui aufbauen hat jemand tipps für mich bzw am liebsten wäre mir die auflistung der teile stoker kit ansaugbrücke köpfe nockenwelle etc danke im vorraus

Vorhanden ist ein 302cui motor und ne edelbrock 289 performer spinne
Entschuldige, aber das ist jetzt so, als wenn Du zum Bäcker gehst und fragst "Haben Sie Brot" ;)

Sprich Dich mal aus! (siehe Vorredner)
Viele Grüsse

Andi
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patrik880
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Re: Aufbau 347cui

Beitrag von patrik880 »

Also straßen tauglich sollte er schon noch sein dachte an ca 400ps

Edelbrock alu köpfe
Edelbrock Ansaugspinne performer
Edelbrock Nockenwelle Performer
Edelbrock vergaser 500er 600er
und eben das strockerkit
block ist ein 302cui von 68

(ist mein erster stroker motor)
Also eher neuland für mich hab schon nen 289 und nen 302 aber alles serie aufgebaut


???????????????????????????????????????????????????
cdom81
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Re: Aufbau 347cui

Beitrag von cdom81 »

Edelschrott hat einen treuen Fanboy. Ich würde mal mit vernünftigen Komponentn anfangen, die Vorschläge ganz oben sind schon ganz ordentlich.
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BerlinMustang
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Re: Aufbau 347cui

Beitrag von BerlinMustang »

Also dann wurde ich bei normalen hydrualic flat tappet cams bleiben.

Ich finde die Edelbrock Sachen ok das Problem ist nur man sollte nicht die Einsteiger Modelle von dehnen nehmen sondern die besseren dan sind sie ok.

Zum Beispiel wurde ich nicht diese Edelbrock Nocke Nehmen https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /make/ford

Sondern diese https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /make/ford ist zwar teurer aber deutlich besser.

Die Edelbrock Kopfe wurde ich dir die Performer RPM sagen als besser als die normalen performer, geben dir in den höheren dreh zahlen mehr

Ein 600 Cfm carb ist ok
Rob

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BerlinMustang
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Re: Aufbau 347cui

Beitrag von BerlinMustang »

Schau auch hier mal nach fuer infos

http://www.mustangandfords.com/how-to/e ... ine-build/
Rob

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Schraubaer
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Re: Aufbau 347cui

Beitrag von Schraubaer »

400PS und Strassentauglichkeit schließen sich aus.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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badboy289
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Re: Aufbau 347cui

Beitrag von badboy289 »

Schraubaer hat geschrieben:400PS und Strassentauglichkeit schließen sich aus.
Kommt auf die Definition von Straßentauglichkeit an ;D

AFR behauptet ja die Köpfe bringen fast immer 400PS egal wo rauf ;)

350PS sollten aber machbar sein,auch mit einer zarmen Nocke im 347er

Mit den 6025er Edelbrock Köpfen sollten 320PS drin sein mit zarmer Nocke.
Gruß Tobi

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