Sitze und Rückbank überholen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 66CON
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: Sitze und Rückbank überholen
Ich meine hier gibt es noch einen ähnlichen Thread wo sich auch nochmal über den Vlies unterhalten wird. Oder war es doch per Email? Schaumstoff einfach aus dem Teppichmarkt aber ich würde heute Vlies verwenden
- DonVito
- Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"
Warum würdest du Vlies nehmen? Ist der Schaumstoff zu hart?
Gruß Björn
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Björn
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
-
- Fuhrpark: 66er Convertible
Hallo Björn,
ich habe damals auch ewig gelesen und wußte nicht was ich machen soll.
Letztendlich habe ich mich dann für meine eigene Aufpolsterung durchgerungen.
Habe auch eine kleine Anleitung geschrieben was ich genommen habe und wie ich es durchgeführt habe.
Hier mal der Link:
viewtopic.php?f=10&t=22496
ich habe damals auch ewig gelesen und wußte nicht was ich machen soll.
Letztendlich habe ich mich dann für meine eigene Aufpolsterung durchgerungen.
Habe auch eine kleine Anleitung geschrieben was ich genommen habe und wie ich es durchgeführt habe.
Hier mal der Link:
viewtopic.php?f=10&t=22496
- DonVito
Wow sehr geil. Vielen Dank für den Link [emoji106].
Ich hab immer nach Sitze aufpolstern gesucht, da wurde leider nicht viel angezeigt...
Hilft mir sehr weiter, Danke!
Gruß Björn
Ich hab immer nach Sitze aufpolstern gesucht, da wurde leider nicht viel angezeigt...
Hilft mir sehr weiter, Danke!
Gruß Björn
Hallo zusammen,
ich möchte bzw. muss mich jetzt auch an die Sitze geben, da von meinem Fahrersitz eine Naht aufgegangen ist und der auch schon einen Riss hat. Außerdem ist die Füllung platt und ich denke einmal komplett neu machen ist hier angesagt.
Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich am besten die Teile wie den Schaumstoffkern und die Bezüge bestellen kann? Ich habe bis vor ein paar Monaten in den USA gelebt und hatte bisher kein Versandkostenproblem.
Hätte ich die Sachen mal lieber noch eben da gekauft und in den Kofferraum geschmissen. Aber Ok, mit der Wohnungsauflösung hatte ich genug Stress und diese Chance habe ich damit verpasst.
Vielen Dank
Adrian
ich möchte bzw. muss mich jetzt auch an die Sitze geben, da von meinem Fahrersitz eine Naht aufgegangen ist und der auch schon einen Riss hat. Außerdem ist die Füllung platt und ich denke einmal komplett neu machen ist hier angesagt.
Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich am besten die Teile wie den Schaumstoffkern und die Bezüge bestellen kann? Ich habe bis vor ein paar Monaten in den USA gelebt und hatte bisher kein Versandkostenproblem.

Vielen Dank
Adrian
- DonVito
Hi Adrian, ich habe mir bei florispolster.de die entsprechenden Teile bestellt. Hat zusammen keine 50€ gekostet. Kuck dir mal die Anleitung von Frasido an, genau so werde ich es machen.
Hi,
Bin auch gerade dabei die Sitze zu überholen und überlege ob ich das Gestell strahlen und pulverbeschichten lasse. Habe von jemanden ein Angebot über 300 Euro bekommen. Was habt ihr dafür bezahlt? Ist das ein fairer preis fürs sandstrahlen und Pulvern?
Grüße Julian
Bin auch gerade dabei die Sitze zu überholen und überlege ob ich das Gestell strahlen und pulverbeschichten lasse. Habe von jemanden ein Angebot über 300 Euro bekommen. Was habt ihr dafür bezahlt? Ist das ein fairer preis fürs sandstrahlen und Pulvern?
Grüße Julian
- DonVito
Ich habe es mit einem Stahlbürstenaufsatz für die Bohrmaschine vom Rost befreit, mit Fertan behandelt und werde es mit ner Sprühdose lackieren. Das hält sicherlich auch die nächsten 20 Jahre und kostet nur Zeit und 30-40€. 300€ würde ich lieber verfressen oder vertanken [emoji12].
Gruß Björn
Gruß Björn