Kaufberatung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Kaufberatung

Beitrag von torf »

Uff..... :o

Evtl. lässt er sich ja auf 30k runterhandeln...... :roll:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Torf du meintest bestimmt um 30K :lol:

was für ein Schweineeimer. Ist nichtmal 18K wert.
Viele Grüße
Peter
Mecki74

Beitrag von Mecki74 »

laut Anzeige: Es handelt sich hier um ein absolutes rostfreies Topfahrzeug. :shock:
Die Kofferraumtaschen sagen alles.
Gruß Jens
newdoc
Fuhrpark: Mustang: noch auf der Pirsch ;-)
Mercedes SL Bj 1987
Mercedes E 500 T
Pössl-Bus
Moto Guzzi Le Mans Bj 1984
KTM EXC 350

Beitrag von newdoc »

Hi Peter und Gerry,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, war die letzten Tage verhindert. Vielen Dank für eure Infos!! Sind mir sehr hilfreich und bestätigen die Einschätzungen der "Vorredner". Danke Gerry für die Bilder! Die zeigen ja mal wieder sehr schö, wie Verkäufer an kritischen Stellen vorbeifotografieren.
Ich denke auch, dass die Kiste auf keinen Fall den aufgerufenen Preis wert ist. Und da der Verkäufer keine Abstriche beim Preis machen will, muss er wohl noch weitere Monate nach einem Käufer warten.

Dank an euch für die aufschlussreichen Infos!

Michael
newdoc
Mercedes SL Bj 1987
Mercedes E 500 T
Pössl-Bus
KTM EXC 350

Beitrag von newdoc »

....und nicht nur in seiner Anzeige, sondern auch in 2 persönlichen Telefonaten hat der Typ allen Ernstes zu mir gesagt: "wir könnten bei diesem Wagen nirgends Rost finden!"....ohne Worte!! Die haben vermutlich die gelbe Binde mit den 3 schwarzen Punkten am Ärmel...weija, weija :roll:
Gerryz
Fuhrpark: auf Pony-Suche - bisher nur Motorrad-Oldtimer im Fuhrpark

Beitrag von Gerryz »

ein absolutes rostfreies Topfahrzeug = DERZEIT im SICHTBAREN Bereich kein Rost ;)
Oldtimer im Fuhrpark:
HOREX Regina3 (1953)
BSA A10 Golden Flash (1960)
68dream
Fuhrpark: Zum Schrauben: Dodge Dakota V6 3.9 erste Hand Las Vegas
Alltag: Ford Mo 2019
Neu: Ford Mu 2022
Früher mal 68 & 68 er cpe..

Beitrag von 68dream »

Hi,
Was für ein grusliges Fahrzeug hake es ab! Die Fotos sagen ja Alles, wobei das kleinste Übel die austauschbaren "lackierten" Fensterschaftabdeckzngen darstellen.
Die Cowl sehen bestimmt mindestens so aus wie die Taschen..... :!:

viewtopic.php?f=43&t=25313

Sicherlich problemloser, gewiss was zu tun aber eher authentisch.(Ich kenne das Fahrzeug zwar nicht, aber Du suchst ja was :mrgreen: :mrgreen: )

Viel Glück auf jeden Fall.

Gruss Sven
newdoc
Mercedes SL Bj 1987
Mercedes E 500 T
Pössl-Bus
KTM EXC 350

Beitrag von newdoc »

Thanks Sven! Ich habe diese Möhre bereits gelöscht auf meiner Festplatte :!:
Den blauen habe ich auch schon entdeckt, ist leider nicht so meine Farbe. Der Björn bekommt demnächst einen echten GT in emberglow. Den werde ich mir mal anschauen. Die Saison beginnt auch erst, da werden sicher noch einige, die ein neues Pferdchen suchen, Ihr Pony im Winterstall haben.
Außerdem: die Jagd selbst ist des Jägers Freude! 8-)

Grüße
Michael
SqlMaster
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Michael,

Ich weiß nicht, ob Du auf die Farbe einen großen Wert legen solltest. Du solltest Dir im Baujahr sicher sein, dann sollte der Blech-Zustand
stimmen. Ich persönlich würde ein Auto im Original-Lack vorziehen. Wenn Du Ihn neu lackieren lässt, weißt Du wenigstens was drunter steckt.

Grüße
Jan
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Hi,

wenn es nach meiner Nase geht solltest Du kein Auto im Originallack kaufen.
Zumindest nicht, wenn Du glänzenden Lack bevorzugst.
Denn dann würdest Du einen Originallack-Fahrzeug neu lackieren, was ich schade finde. Es werden immer weniger.
Originallack gibt es nur einmal. Ein Auto kann man jedoch jeden Monat lackieren, wenn man Bock darauf hat.

Im Zweifel also einen Wagen mit einer alten Nachlackierung kaufen, mit einem Lackschichtendickenmesser vorher prüfen das er solide ist und dann den Lackiervorgang vornehmen.

Gruß
Carsten
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“