ich möchte bevor Die neue Saison los geht noch ein paar Sachen im Motorraum an meinem Coupe erledigen.
Hier mal ein Bild wie es aktuell aussieht:

1. Sind zwei Entlüftungen für das Kurbelgehäuse beim V8 notwendig? Ich würde gerne den Schlauch vom Öleinfülldeckel zum Luftfilter entfernen. Da ist bei diesem Luftfilter gar kein Anschluss vorgesehen. Ein Ami hat da mit der Blechschere ein äußerst großzügiges Loch von unten in den LuFI reingeschnitten. LuFi-Gehäuse muss also eh ausgetauscht werden.
2. Vom Unterdruckversteller am Verteiler geht ein Schlauch zum Thermostat (?). Müsste der Schlauch nicht zum Vergaser gehen? Und wieso gehen zwei Schläuche zum Thermostat (?) und warum ist ein Anschluss mit einer Verschlusskappe versehen? Ist das alles Original so?
3. Hinten links an der Spritzwand hat ein Ami liebevoll aus einer Konservendose einen (blauen) Halter gebastelt und reingespaxt. Ist das ein Thermostat für den kleinen Kühlkreislauf? Und wie sollte der original befestigt werden?
4. An der eingezeichneten Stelle hinter der Kühlwasserpumpe sammelt sich immer etwas Kühlwasser. Ich habe mal in einem Forum gelesen dass eine Bohrung der Befestigungsschrauben Wasser führt. Stimmt das? Dann würde es wahrscheinlich reichen das Gewinde mit Dichtmittel zu benetzen.
5. Ich möchte die elektronische Zündung von Petronix nachrüsten. Version I ist das wohl die beste Wahl?
6. Der Hebel an der Ausgangswelle vom Lenkgetriebe ist über ein Kugelgelenk mit der VA verbunden. Im Shop-Manual wird das Ford-Tool 3290C empfohlen. Das gibt es natürlich nicht mehr.

Fällt Euch sonst noch was in meinem Motorraum auf was Zuwendung benötigt?
Besten Dank und schöne Grüße