Kaufberatung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
- Fuhrpark: Mustang: noch auf der Pirsch ;-)
Mercedes SL Bj 1987
Mercedes E 500 T
Pössl-Bus
Moto Guzzi Le Mans Bj 1984
KTM EXC 350
Re: Kaufberatung
angeblich haben die den Motor nicht selbst gemacht, sondern zu einer Fachwerkstatt gegeben. Die 8K sind wohl mit Rechnungen belegbar. Im Mobile-Inserat hat er beschrieben was am Motor gemacht wurde. Aktuell bekommt die Kardanwelle noch neue Kreuzgelenke...oder so. Ist zumindest ausgebaut, da es beim Anfahren geknackt hat....
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Sag' mal, was ist an den bisher gegebenen Einwänden für Dich nicht nachvollziehbar?
Hast Du irgendwie zuviel Kohle, oder Ponyfieber?
-
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee
Das Chassis sieht nach lange unberührt aus.
Zumindest die Gummis, Lager, Kugelköpfe etc. schreien, dem Foto nach, nach Erneuerung.
Das wird 4-stellig, wenn Du es nicht selber machen kannst.
Bei so einem Erhaltungsrückstand ist 31K klar zu hoch gegriffen, da du noch einmal tief in die Tasche greifst, damit er unten hält, was er oben verspricht.
Der Boden sieht aus meiner Sicht aber erstmal grundsätzlich kaufbar aus, mal abgesehen von der Delle im Rahmen und der unterm Bühnenarm...
Grüsse
Martin
Zumindest die Gummis, Lager, Kugelköpfe etc. schreien, dem Foto nach, nach Erneuerung.
Das wird 4-stellig, wenn Du es nicht selber machen kannst.
Bei so einem Erhaltungsrückstand ist 31K klar zu hoch gegriffen, da du noch einmal tief in die Tasche greifst, damit er unten hält, was er oben verspricht.
Der Boden sieht aus meiner Sicht aber erstmal grundsätzlich kaufbar aus, mal abgesehen von der Delle im Rahmen und der unterm Bühnenarm...
Grüsse
Martin
-
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee
Der kam sogar diesmal mit AnkündigungSchraubaer hat geschrieben:Sag' mal, was ist an den bisher gegebenen Einwänden für Dich nicht nachvollziehbar?

Hallo,
der hatte doch im Urzustand ein Vinyldach, wegen der Chromleiste, oder gab es die auch bei lackierten Dächern?
Gruß
Volker
der hatte doch im Urzustand ein Vinyldach, wegen der Chromleiste, oder gab es die auch bei lackierten Dächern?

Gruß
Volker

-
- Fuhrpark: Mustang: noch auf der Pirsch ;-)
Mercedes SL Bj 1987
Mercedes E 500 T
Pössl-Bus
Moto Guzzi Le Mans Bj 1984
KTM EXC 350
ja, genau....ich hab ja schon drauf gewartet, wann die erste Watsche kommt
Ich habe eure Einwände natürlich SEHR genau gelesen und die haben meine Euphorie auch absolut gedämpft. Aber ihr wisst doch selbst, wie das ist, wenn man so ein Teil ins Herz geschlossen hat. Aber deshalb bin ich ja hier. Also: Danke für die Watsche

Ich habe eure Einwände natürlich SEHR genau gelesen und die haben meine Euphorie auch absolut gedämpft. Aber ihr wisst doch selbst, wie das ist, wenn man so ein Teil ins Herz geschlossen hat. Aber deshalb bin ich ja hier. Also: Danke für die Watsche

- MICHAGT66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
newdoc hat geschrieben:Ja, das vermute ich nun auch. Es gibt scheinbar einige, die im Nachhinein auf "GT" gepumpt wurden. Aber wenn es gut gemacht ist. Ich bin nicht der muss-alles-orchinal-sein-Typ. Es muss stimmig sein, dann ist es doch egal, ob er so zur Welt kam, oder sich erst später gemausert hat. Aber klar, sowas ist Ansichtssache.
Wenn Du den Inhalt des Links von Martin "sally67" aufmerksam gelesen hast, sollte Dir am Ende
folgender Satz aufgefallen sein:
It's OK to build any Mustang into a GT or add GT components.
It's not OK to fake a GT and say it came from the factory that way to sell it at a higher price.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

Interesant wäre auf welches übermaß Kurbel und Zylinder gemacht wurden. 8K? Der der die Rechnug ausgestellt hat ist vermutlich sein Schwager und bestimmt nicht welche dem Finanzamt vorgelegt wird.
Unterboden ist als optisch verratzt und die Träger haben leichte Verformugen was sich ohne sie zu tauschen nicht beheben lässt. Immerhin ist es aber noch um welten besser als kiloweise Unterbodenpampe unter der sich Rostlöcher verbergen.
Ich bin nächstes WE in wieder in der Gegend, fals du ihn besichtigen willst, aber ganz erhrlich, das ist ein Auto das man für 25K kaufen könnte wenn sonst alles passt. Vor allem desshalb weil die ganzen seltenen Sachen wie Rallypack, Pony INt. GT E. Group etc vermutlich nachgerüstete Repros sind.
Ich bezweifle stark, dass der um 3-6K runter geht.
Unterboden ist als optisch verratzt und die Träger haben leichte Verformugen was sich ohne sie zu tauschen nicht beheben lässt. Immerhin ist es aber noch um welten besser als kiloweise Unterbodenpampe unter der sich Rostlöcher verbergen.
Ich bin nächstes WE in wieder in der Gegend, fals du ihn besichtigen willst, aber ganz erhrlich, das ist ein Auto das man für 25K kaufen könnte wenn sonst alles passt. Vor allem desshalb weil die ganzen seltenen Sachen wie Rallypack, Pony INt. GT E. Group etc vermutlich nachgerüstete Repros sind.
Ich bezweifle stark, dass der um 3-6K runter geht.
Viele Grüße
Peter
Peter
-
- Fuhrpark: auf Pony-Suche - bisher nur Motorrad-Oldtimer im Fuhrpark
Ich habe den Wagen schon besichtigt. Steht 25 km von mir: US-Schnelldusche, Chromleisten und Gummis teilweise mitlackiert.
Wie hier schon erwähnt, Fahrwerkslager müssen komplett erneuert werden. Rempler hinten links ganz schlecht ausgebessert (ist noch untertrieben). Rost in den Kofferraumtaschen (nicht nur Flugrost). Unterboden ist eigentlich sehr authentisch und hat nur oberflächlich Rost. Regenrinne links hat verdächtigen Riss im Lack. Habe hier glaube ich noch einige selbst geschossene Fotos. Motor und Getriebe sollten ok sein. Die 8k für die Revision sollten stimmen. Aber die wird wahrscheinlich niemand bereit sein zu bezahlen....Für ein Coupé in dem Zustand meiner Meinung nach deutlich zu teuer.
Grüße
Gerry
Wie hier schon erwähnt, Fahrwerkslager müssen komplett erneuert werden. Rempler hinten links ganz schlecht ausgebessert (ist noch untertrieben). Rost in den Kofferraumtaschen (nicht nur Flugrost). Unterboden ist eigentlich sehr authentisch und hat nur oberflächlich Rost. Regenrinne links hat verdächtigen Riss im Lack. Habe hier glaube ich noch einige selbst geschossene Fotos. Motor und Getriebe sollten ok sein. Die 8k für die Revision sollten stimmen. Aber die wird wahrscheinlich niemand bereit sein zu bezahlen....Für ein Coupé in dem Zustand meiner Meinung nach deutlich zu teuer.
Grüße
Gerry
Oldtimer im Fuhrpark:
HOREX Regina3 (1953)
BSA A10 Golden Flash (1960)
HOREX Regina3 (1953)
BSA A10 Golden Flash (1960)
-
- Fuhrpark: auf Pony-Suche - bisher nur Motorrad-Oldtimer im Fuhrpark
hier noch ein paar Fotos.
- Dateianhänge