Enttäuschung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Re: Enttäuschung
Auf der einen Seite hättest Du hier schon im ersten Beitrag alles schreiben sollen, damit hier alle wissen wie der Sachverhalt wirlich ist. Auf der anderen Seite wären es von einigen doch schöner gewesen zu Unterstützen anstatt noch draufzuhauen. Das Kind ist in dem Brunnen gefallen, und er möchte oder will sein Mustang "fertig" machen. Daher wäre es als Forum / Mitglieder doch nur fair im unter die Arme zu Greifen mit eurem Sachverstand. Dieses Forum sollte auf sich stolz sein, und da Anpacken wo es geht. Ich sehe immer wieder das man Glückwünsche mailt wenn ein neuer Pony besitzer sich hier vorstellt, und das ist gut. Und nicht neid Neid neid bis zum geht nicht mehr. Daher an die die in seiner Nähe wohnen und Lsut haben, helft Ihm bitte.
Re: Enttäuschung
Martin vielen dank für deine ehrliche Aussage.
Es gibt Menschen die genau so denken wie du, die das gleiche oder ähnliches durchgemacht haben und die hilfsbereit sind und an einem Samstag sich Zeit nehmen und vorbei kommen,trotz Familie.
Deshalb nochmals vielen Dank Christoph das du heute da warst.
Es gibt Menschen die genau so denken wie du, die das gleiche oder ähnliches durchgemacht haben und die hilfsbereit sind und an einem Samstag sich Zeit nehmen und vorbei kommen,trotz Familie.
Deshalb nochmals vielen Dank Christoph das du heute da warst.
Leben und leben lassen.....
-
- Beiträge: 407
- Registriert: Mi 11. Nov 2015, 17:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber
Re: Enttäuschung
Hi Martin,
dass es bei einer Ansammlung von multiplen Fehlentscheidungen mal nen Kommentar gibt, kann wohl kaum verwundern.
Und die Hilfe ist doch vor allem der Ratschlag, DIE KISTE WIEDER QUITT ZU WERDEN, denn allen schwant doch, dass an dem Wagen noch mehr kommen wird.
Und daher einfach übersetzt - wenn Du bereit bist, viel Geld in ein Scheißauto zu stecken, dann steck es doch besser in ein gutes Auto.
dass es bei einer Ansammlung von multiplen Fehlentscheidungen mal nen Kommentar gibt, kann wohl kaum verwundern.
Und die Hilfe ist doch vor allem der Ratschlag, DIE KISTE WIEDER QUITT ZU WERDEN, denn allen schwant doch, dass an dem Wagen noch mehr kommen wird.
Und daher einfach übersetzt - wenn Du bereit bist, viel Geld in ein Scheißauto zu stecken, dann steck es doch besser in ein gutes Auto.
Viele Grüße
Nick
Das Ohr fährt mit.
Nick
Das Ohr fährt mit.
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Enttäuschung
Das war auf 'n Punkt!
-
- Beiträge: 99
- Registriert: Do 7. Aug 2014, 08:02
- Fuhrpark: 70er Mustang Hardtop V8 302 Automatik, 84er VW 1200L 4-Gang-Schaltgetriebe
Re: Enttäuschung
Also ich würde mir mal ein Satz Stahlfelgen besorgen. Die dann strahlen, grundieren, lackieren. Dann passende Reifen drauf und die mal montieren. Dann würde ich die, die jetzt drauf sind verkloppen. Das bekommt man sicher kostenneutral hin. Dann kannst du zumindest mit der Karre schonmal auf die Straße. Dann könnte auf dich zukommen, neuer Boden, neuer Kofferraumboden, Stehwände. Mit Sicherheit auch Wasserkasten. Unklar ist die Außenhaut. Hast du mal mit nem Magneten nach Spachtel gesucht? Kannst du schweißen? Nur das oben genannte Blech kostet dich schon 2-3.000€. Ist halt echt die Frage ob die Außenhaut ok ist. Lackieren im Innenraum und Unterboden, Kofferraum, Motorraum, würde ich selber machen. Ist eh eine Bastelbude. Also wenn du basteln willst und kannnst, die Technik ok ist, und die Außenhaut keine Arbeit nötig hat, kanns schon was werden. Ich hatte mir letztens auch ne bastelbude gekauft. Ist jetzt mein Alltagsoldtimer. Aber ich habe auch mehr als den Kaufpreis nochmal reingesteckt. Wenn du ihn behältst würde ich aber schon versuchen mit nem Anwalt noch etwas Geld zurück zu bekommen. Weil er ist ja schon schlechter als angeboten. Also ne Preisminderung ist vielleicht noch machbar.
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Enttäuschung
So, ich war heute mal mit meiner langen Checkliste bei Ejcej:
Zusammenfassung: Glück im Unglück
Der Wagen kommt anscheinend direkt aus US. War wahrscheinlich ein biederer 68er aus San Jose mit Einrohranlage, der bei dem bekannten Händler zu einem "Hingucker" umgebaut wurde.... Unfallschäden sind nicht erkennbar. Lackierung ist US Typisch mit wenigen Schwachstellen.
Kurzer Überblick ohne Probefahrt:
- Der Unterboden ist grundsätzlich gerade und ohne Rost (von unten). Rahmenunterzüge ohne Deformationen o.ä.
- Unter dem Teppich Rost im vorderen Fussraum BFS - bekommt man aber wieder weg - der Rest zeigt sich, wenn der Teppich mal oben ist.....
- Das Blech ist bis auf die hinteren Kotflügel und Türspitzen vorne sehr gut. An den hinteren Kotflügeln wurde gespachtelt (deshalb wahrscheinlich keine Side Markers mehr zu finden) - aber keine unschönen Wellen o.ä zu sehen. Größtenteils originale Bleche mit Prägung zu finden. Auch innerhalb der Türen und in den inneren Bereichen der hinteren Dreieckfenster sehr gut. Kein Rost (bis auf leichte Ansätze von Flugrost) und der Typische Dreck/ Staub der letzten 50 Jahre. Ansonsten jungfräulich. Die vorderen Kotflügel wurden mal getauscht. Darunter/ in den Radkästen alles soweit sauber und keine Deformationen/ Rost (das kalifornische (?) Wespennest hängt auch noch da
).
- Gummis an der VA erneuert, aber teilweise mit Wachs übergetüncht....
- Türen hängen ein wenig
- Die Cowls sind dicht und nach der Untersuchung mit einem Spiegel in altersgerechtem Zustand. Im Wasserkasten fahrerseitig ist allerdings trockenes Blattzeugs/ Nadeln zu finden. => Hausaufgabe für die Zukunft: Lüftungstopf abbauen und mit schlanken Fingern mal sauber machen.....
- Stehbleche ohne Probleme oder Löcher für die Schmiernippel
- Motor "schmierig" aber ohne Ölverlust/ Schwitzt an den Ventildeckldichtungen. Alles original - sogar das Engine Tag ist noch vorhanden. Warmluftzuführung zum Luftfilter und die heat tube zum originalen Autilite 2100 ist auch vorhanden und funktionsfähig. Zündspule original am Platz von 1968. Kein Blow By - Öldruck ist vorhanden. Motor läuft gut.
- Motorraum von der Struktur her gut, allerdings irgendwann mal "übergetüncht" und insgesamt "ungepflegt" - schränkt die Funktionsfähigkeit aber nicht unbedingt ein. Kabelbaum original.
- Getriebe dicht - Öl macht einen ordentlichen Eindruck
- Diff dicht
- Innenraum: Kabelbaum/ Elektrik original und nicht verbastelt - kein DIN Radioausschnitt o.ä. Schandtaten.
- Lenkrad von 1967 - finde ich aber auch schöner als das 68er.....
- Alle Bedienelemente funktionieren inkl. der WiWa Anlage
Nun noch zu den unschönen Dingen:
- Die 17" Felgen mit 235/255 Bereifung sind mist und nicht STVO konform - warum lässt ein Händler so einen Wagen vom Hof??? Was geht in dem Kopf vor??? Fahrlässig!!!
- Auspuffanlage wurde auf 2 Rohr umgebaut. Dabei wurde sehr stümperhaft und billig gearbeitet
- Streifen/ Folierung nicht ganz so sauber
- Unterboden/ Fahrzeugteile stümperhaft mit Wachs übergetüncht, an dem nun der Dreck haftet
- Die Vertragskonstellation würde ich schon fast kriminell bezeichnen..... Der Händler versucht mit allen Mitteln aus einer evtl. Gewährleistung herauszukommen. Kenn ich sonst nur von den Fähnchenhändlern... => Deshalb hier: AUGEN AUF
- Aber evtl. kann Ejcej ja später noch etwas positives berichten, wenn die Felgengeschichte und einige Kleinigkeiten mindestens kostenneutral behoben wurden
Wenn nicht, gibt es rechtlichen Beistand.
Ob der Kaufpreis berechtigt war/ ist, möchte ich hier nicht kommentieren. Das Auto hat dem Käufer gefallen und er war bereit diesen Betrag zu zahlen. Evtl. hätte eine Spaßbremse beim Kauf geholfen.....
Mein Fazit: Auto vor Ort anschauen und nicht auf Bilder verlassen. Wäre uns der Wagen mit der Einrohranlage und Radkappenfelgen aber ohne Streifen vorgestellt worden, wären viele Kommentare so nicht zu lesen gewesen.....
Mal sehen, was am Ende dabei rauskommt.....

Zusammenfassung: Glück im Unglück

Der Wagen kommt anscheinend direkt aus US. War wahrscheinlich ein biederer 68er aus San Jose mit Einrohranlage, der bei dem bekannten Händler zu einem "Hingucker" umgebaut wurde.... Unfallschäden sind nicht erkennbar. Lackierung ist US Typisch mit wenigen Schwachstellen.
Kurzer Überblick ohne Probefahrt:
- Der Unterboden ist grundsätzlich gerade und ohne Rost (von unten). Rahmenunterzüge ohne Deformationen o.ä.
- Unter dem Teppich Rost im vorderen Fussraum BFS - bekommt man aber wieder weg - der Rest zeigt sich, wenn der Teppich mal oben ist.....
- Das Blech ist bis auf die hinteren Kotflügel und Türspitzen vorne sehr gut. An den hinteren Kotflügeln wurde gespachtelt (deshalb wahrscheinlich keine Side Markers mehr zu finden) - aber keine unschönen Wellen o.ä zu sehen. Größtenteils originale Bleche mit Prägung zu finden. Auch innerhalb der Türen und in den inneren Bereichen der hinteren Dreieckfenster sehr gut. Kein Rost (bis auf leichte Ansätze von Flugrost) und der Typische Dreck/ Staub der letzten 50 Jahre. Ansonsten jungfräulich. Die vorderen Kotflügel wurden mal getauscht. Darunter/ in den Radkästen alles soweit sauber und keine Deformationen/ Rost (das kalifornische (?) Wespennest hängt auch noch da

- Gummis an der VA erneuert, aber teilweise mit Wachs übergetüncht....
- Türen hängen ein wenig
- Die Cowls sind dicht und nach der Untersuchung mit einem Spiegel in altersgerechtem Zustand. Im Wasserkasten fahrerseitig ist allerdings trockenes Blattzeugs/ Nadeln zu finden. => Hausaufgabe für die Zukunft: Lüftungstopf abbauen und mit schlanken Fingern mal sauber machen.....

- Stehbleche ohne Probleme oder Löcher für die Schmiernippel
- Motor "schmierig" aber ohne Ölverlust/ Schwitzt an den Ventildeckldichtungen. Alles original - sogar das Engine Tag ist noch vorhanden. Warmluftzuführung zum Luftfilter und die heat tube zum originalen Autilite 2100 ist auch vorhanden und funktionsfähig. Zündspule original am Platz von 1968. Kein Blow By - Öldruck ist vorhanden. Motor läuft gut.
- Motorraum von der Struktur her gut, allerdings irgendwann mal "übergetüncht" und insgesamt "ungepflegt" - schränkt die Funktionsfähigkeit aber nicht unbedingt ein. Kabelbaum original.
- Getriebe dicht - Öl macht einen ordentlichen Eindruck
- Diff dicht
- Innenraum: Kabelbaum/ Elektrik original und nicht verbastelt - kein DIN Radioausschnitt o.ä. Schandtaten.
- Lenkrad von 1967 - finde ich aber auch schöner als das 68er.....
- Alle Bedienelemente funktionieren inkl. der WiWa Anlage
Nun noch zu den unschönen Dingen:
- Die 17" Felgen mit 235/255 Bereifung sind mist und nicht STVO konform - warum lässt ein Händler so einen Wagen vom Hof??? Was geht in dem Kopf vor??? Fahrlässig!!!

- Auspuffanlage wurde auf 2 Rohr umgebaut. Dabei wurde sehr stümperhaft und billig gearbeitet
- Streifen/ Folierung nicht ganz so sauber
- Unterboden/ Fahrzeugteile stümperhaft mit Wachs übergetüncht, an dem nun der Dreck haftet
- Die Vertragskonstellation würde ich schon fast kriminell bezeichnen..... Der Händler versucht mit allen Mitteln aus einer evtl. Gewährleistung herauszukommen. Kenn ich sonst nur von den Fähnchenhändlern... => Deshalb hier: AUGEN AUF


Ob der Kaufpreis berechtigt war/ ist, möchte ich hier nicht kommentieren. Das Auto hat dem Käufer gefallen und er war bereit diesen Betrag zu zahlen. Evtl. hätte eine Spaßbremse beim Kauf geholfen.....
Mein Fazit: Auto vor Ort anschauen und nicht auf Bilder verlassen. Wäre uns der Wagen mit der Einrohranlage und Radkappenfelgen aber ohne Streifen vorgestellt worden, wären viele Kommentare so nicht zu lesen gewesen.....

Mal sehen, was am Ende dabei rauskommt.....



Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Enttäuschung
Auf vernünftige Räder stellen und erstmal fahren, die Basis stimmt also, der Rest kann gerichtet werden.
Schön das du geschaut hast.
Gruß Harald
Schön das du geschaut hast.
Gruß Harald
- Woelfchen64
- Beiträge: 391
- Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:05
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)
Re: Enttäuschung
Christoph,
top Beitrag. Aller Ehren wert. Wo findet man heute noch so eine tolle und selbstlose Unterstützung.
Super.
Gruß
top Beitrag. Aller Ehren wert. Wo findet man heute noch so eine tolle und selbstlose Unterstützung.
Super.
Gruß
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Mitglied im FMCOG
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Enttäuschung
Eigentlich überall.
-
- Beiträge: 99
- Registriert: Do 7. Aug 2014, 08:02
- Fuhrpark: 70er Mustang Hardtop V8 302 Automatik, 84er VW 1200L 4-Gang-Schaltgetriebe
Re: Enttäuschung
Ja hätte ich nicht gedacht. Räder runter und Streifen runter, dann hast du doch eine gute Basis.