Hupen- Relais-Schaltpan
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- stang-fan69
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Re: Hupen- Relais-Schaltpan
Schraubaer hat geschrieben:stang-fan69 hat geschrieben:Hi
Es gibt auch im "anderen" Mustang-Forum einen Schaltplan bzgl. den Scheinwerfern, ich denke die Hupe kann man genauso verkabeln.
Warum soll die Karre hupen, wenn Du das Licht anschaltest?
Heiner...
Heiner Du alter Schelm..
Wieso denn nicht? Ist doch mal was neues
Es gibt auch im "anderen" Mustang-Forum einen Schaltplan bzgl. den Scheinwerfern, ich denke die Hupe kann man genauso verkabeln.
Warum soll die Karre hupen, wenn Du das Licht anschaltest?
Heiner...
Heiner Du alter Schelm..
Wieso denn nicht? Ist doch mal was neues
Viele Grüsse
Andi

Andi

Re: Hupen- Relais-Schaltpan
Hallo Kai,
vielen Dank für die "Kurzanleitung", sowas hab ich gesucht!
Das ist auf jeden Fall machbar. So jetzt kann die "Relaisaktion" kommen, ich bin gut gerüstet.
@ alle: Vielen Dank!
@Threadersteller: jetzt darfst du wieder.
@ Heiner: Der war wirklich gut.
Gruß Ben
vielen Dank für die "Kurzanleitung", sowas hab ich gesucht!
Das ist auf jeden Fall machbar. So jetzt kann die "Relaisaktion" kommen, ich bin gut gerüstet.
@ alle: Vielen Dank!
@Threadersteller: jetzt darfst du wieder.
@ Heiner: Der war wirklich gut.
Gruß Ben
Re: Hupen- Relais-Schaltpan
Danke Heiner
es hat gut geklappt, wie du es beschrieben hast !
Grüße Peter
es hat gut geklappt, wie du es beschrieben hast !
Grüße Peter
- immerfernweh
- Beiträge: 2137
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
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- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Hupen- Relais-Schaltpan
stang-fan69 hat geschrieben:Schraubaer hat geschrieben:stang-fan69 hat geschrieben:Hi
Es gibt auch im "anderen" Mustang-Forum einen Schaltplan bzgl. den Scheinwerfern, ich denke die Hupe kann man genauso verkabeln.
Warum soll die Karre hupen, wenn Du das Licht anschaltest?
Heiner...
Heiner Du alter Schelm..
Wieso denn nicht? Ist doch mal was neues
Das nennt sich dann "Lichthupe"
Gruß
Frank
Es gibt auch im "anderen" Mustang-Forum einen Schaltplan bzgl. den Scheinwerfern, ich denke die Hupe kann man genauso verkabeln.
Warum soll die Karre hupen, wenn Du das Licht anschaltest?
Heiner...
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Wieso denn nicht? Ist doch mal was neues
Das nennt sich dann "Lichthupe"
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

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Re: Hupen- Relais-Schaltpanhttp://dl.dropbox.com/u/3139903/M
Ich bin auch grad mit dem Kabelbaum und den Relais dran, habe mir aber was eigenes gebaut da ich den Kabelbaum eh ersetze.
Das dritte Relais für die Hupe ist auch schon dran, dank euch weiß ich nun welche Sicherungen dort rein kommen
Das dritte Relais für die Hupe ist auch schon dran, dank euch weiß ich nun welche Sicherungen dort rein kommen

- Stanglnator
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- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 12:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er A-Code Coupe
Seat Leon als Daily
Re: Hupen- Relais-Schaltpan
N'abend!
da ich mir nach Umrüsten des Lenkrads auch ein Relais für die Hupe reinsetzen will, hätte ich vorher an die Experten eine Frage:
Lichtschalter hängt schon an einem separaten Relais. Dazu wurde ein neues Dauerplus mit fliegender Sicherung verlegt. Spricht nun etwas dagegen wenn ich das Hupenrelais mit auf das Kabel lege, oder soll ich besser an anderer Stelle abzwacken, oder sogar ein neues Kabel legen?
VG
Andi
da ich mir nach Umrüsten des Lenkrads auch ein Relais für die Hupe reinsetzen will, hätte ich vorher an die Experten eine Frage:
Lichtschalter hängt schon an einem separaten Relais. Dazu wurde ein neues Dauerplus mit fliegender Sicherung verlegt. Spricht nun etwas dagegen wenn ich das Hupenrelais mit auf das Kabel lege, oder soll ich besser an anderer Stelle abzwacken, oder sogar ein neues Kabel legen?
VG
Andi
Gruß Andi

- 67er Burnt Amber A-Code Coupe -

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- Schraubaer
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- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Hupen- Relais-Schaltpan
Die Hupen ziehen einen Mordsstrom! Da solltest Du schon einen eigenen Kreis, mit eigener Sicherung bauen!
Heiner...
Heiner...
- sid65
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Re: Hupen- Relais-Schaltpan
Hallo zusammen,
ich mach den Thread noch mal auf.
Als Nicht-Elektriker:
Wenn ich ein Relais für die Hupen einbauen will, wo setze ich es am besten hin?
So nah wie möglich ans Lenkrad oder an die Batterie, oder kann ich es auch im Motorraum an die Wand zum Fahrgastraum setzen?
Da könnte ich ja auch die Leitung zu den Hupen identifizieren. Laut Schaltplan für meinen 1965'er ein "yellow-green"-Kabel (Nr. 461).
Da ist eh schon ein Relais für die Zündspule verbaut.
Ich versuche mal noch einen Schaltplan anzuhängen, der mir logisch erscheint.
Der sagt aber leider auch nicht, wo das Relais am besten hin soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich mach den Thread noch mal auf.
Als Nicht-Elektriker:
Wenn ich ein Relais für die Hupen einbauen will, wo setze ich es am besten hin?
So nah wie möglich ans Lenkrad oder an die Batterie, oder kann ich es auch im Motorraum an die Wand zum Fahrgastraum setzen?
Da könnte ich ja auch die Leitung zu den Hupen identifizieren. Laut Schaltplan für meinen 1965'er ein "yellow-green"-Kabel (Nr. 461).
Da ist eh schon ein Relais für die Zündspule verbaut.
Ich versuche mal noch einen Schaltplan anzuhängen, der mir logisch erscheint.
Der sagt aber leider auch nicht, wo das Relais am besten hin soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
- Dateianhänge
-
- Schaltplan aus einem ganz anderen Forum, nix mit Dr. oder so.
- grafik_hupe_schaltplan_120.gif (32.75 KiB) 1272 mal betrachtet
Gruß,
Jakob
------------------------------------------------
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Mitglied im FMCoG.

Jakob
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- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
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Re: Hupen- Relais-Schaltpan
Kannst Du hindremeln, wohin Du willst! Aber am sinnvollsten ist es, die Arbeitstromleitungen der Kontakte 85/86 so kurz wie möglich zu halten und die Sicherung so nah wie möglich am Batterie+!
Heiner...

- s.arndt
- Beiträge: 1159
- Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Re: Hupen- Relais-Schaltpan
Hallo,
beim Licht habe ich die Sicherungen hinter das Relay gesetzt. Eigentlich sollte ja die Sicherung als erstes kommen. Beim Licht ist es aber besser die Stromkreise für rechts und links gleich nach dem Relay aufzuteilen und abzusichern, damit das Abblend- oder Fernlicht nich auf beiden Seiten komplett ausfällt, wenn es auf einer Seite zur Überlastung kommt.
Grüsse Sylvio
PS: Wenn du das Licht umbaust kanst du gleich das Standlicht ändern, welches original bei eingeschalteten Hauptlicht nicht mit leuchtet.
Entweder über eine Diodenschaltung oder ein neues Kabel vor dem Umschalter in Fußraum abzweigen und auf die Standlichtbirnen klemmen.
beim Licht habe ich die Sicherungen hinter das Relay gesetzt. Eigentlich sollte ja die Sicherung als erstes kommen. Beim Licht ist es aber besser die Stromkreise für rechts und links gleich nach dem Relay aufzuteilen und abzusichern, damit das Abblend- oder Fernlicht nich auf beiden Seiten komplett ausfällt, wenn es auf einer Seite zur Überlastung kommt.
Grüsse Sylvio
PS: Wenn du das Licht umbaust kanst du gleich das Standlicht ändern, welches original bei eingeschalteten Hauptlicht nicht mit leuchtet.
Entweder über eine Diodenschaltung oder ein neues Kabel vor dem Umschalter in Fußraum abzweigen und auf die Standlichtbirnen klemmen.