ich stelle mich jetzt erstmal brav vor, wie alle anderen hier.
Mein Name ist Philipp und ich bin 31 und komme aus dem Münchner Norden in Feldmoching.
Ich bin kompletter Neuling in der Mustang / Oldtimer Szene, der sich einfach nicht mehr gegen das Verlangen nach so einem hübschen Pony Cabrio wehren kann und auch irgendwie will.....

Kurz zu meiner Geschichte....
Ich bin quasi in der Autowerkstatt meines Vaters groß geworden, was mich aber eigentlich nie interessiert hat. Auto musste von A nach B fahren und funktionieren. Klar konnte ich kleinere Reparaturen selber machen (Glühbirnen, Wischer, Ölwechsel, usw.), aber für die richtigen Dinger hat mir immer das Interesse gefehlt.
Mein Vater war Spanglermeister und Mechaniker und hatte daher natürlich wie bei vielen immer selber seine Autos repariert und hergerichtet. Da konnte ich schon des Öfteren was abschauen und lernen. Allerdings immer nur die Theorie.....
Warum ich Oldtimer mag ist ganz einfach erklärt-wir hatten selber einen. Mein Vater hatte einen 72er Mercedes SL350 Cabrio welches schon beim anlassen Gänsehaut bei mir hinterlassen hat. Als ich dann meinen Schein gemacht habe, konnte ich es kaum erwarten das Teil selber zu bewegen.
Leider musste er diesen dann aus gesundheitlichen Gründen verkaufen und damit waren die schönen Ausfahrten erstmal dahin.
Nun bin ich selber soweit, dass ich mit einen Oldtimer kaufen will und ich bin durch meine Frau auf die Ponys gekommen. Von Sekunde 1 als Sie mich damit konfrontiert hat, war es um mich geschehen.
Aktuell bin ich am Anfang der taktischen Überlegungen bzgl. der Suche. Sprich nach Schwachstellen schauen die beachtet werden müssen, Besonderheiten, Händler, Typen, usw.
Ich war sogar schon bei einem Händler der vier in der Werkstatt hatte. Einer der gerade aus den USA kam, einer der schon fertig restauriert war und zweimal stand nur der sandgestrahlte Rahmen mit Grundierung da. Die Erfahrung die Autos in live zu sehen hat mich dann komplett überzeugt.
So, genug geschrieben, ich hab schon viel hier gelesen, freue mich auf den Austausch hier.
Falls jemand einen guten Händler in und um München empfehlen kann, immer her damit.
VG
Philipp