Servus aus dem Münchner Norden!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
PhilippChodora
Clubmitglied: Nein

Servus aus dem Münchner Norden!

Beitrag von PhilippChodora »

Hi zusammen,

ich stelle mich jetzt erstmal brav vor, wie alle anderen hier.

Mein Name ist Philipp und ich bin 31 und komme aus dem Münchner Norden in Feldmoching.
Ich bin kompletter Neuling in der Mustang / Oldtimer Szene, der sich einfach nicht mehr gegen das Verlangen nach so einem hübschen Pony Cabrio wehren kann und auch irgendwie will..... :D

Kurz zu meiner Geschichte....
Ich bin quasi in der Autowerkstatt meines Vaters groß geworden, was mich aber eigentlich nie interessiert hat. Auto musste von A nach B fahren und funktionieren. Klar konnte ich kleinere Reparaturen selber machen (Glühbirnen, Wischer, Ölwechsel, usw.), aber für die richtigen Dinger hat mir immer das Interesse gefehlt.
Mein Vater war Spanglermeister und Mechaniker und hatte daher natürlich wie bei vielen immer selber seine Autos repariert und hergerichtet. Da konnte ich schon des Öfteren was abschauen und lernen. Allerdings immer nur die Theorie.....
Warum ich Oldtimer mag ist ganz einfach erklärt-wir hatten selber einen. Mein Vater hatte einen 72er Mercedes SL350 Cabrio welches schon beim anlassen Gänsehaut bei mir hinterlassen hat. Als ich dann meinen Schein gemacht habe, konnte ich es kaum erwarten das Teil selber zu bewegen.
Leider musste er diesen dann aus gesundheitlichen Gründen verkaufen und damit waren die schönen Ausfahrten erstmal dahin.

Nun bin ich selber soweit, dass ich mit einen Oldtimer kaufen will und ich bin durch meine Frau auf die Ponys gekommen. Von Sekunde 1 als Sie mich damit konfrontiert hat, war es um mich geschehen.

Aktuell bin ich am Anfang der taktischen Überlegungen bzgl. der Suche. Sprich nach Schwachstellen schauen die beachtet werden müssen, Besonderheiten, Händler, Typen, usw.

Ich war sogar schon bei einem Händler der vier in der Werkstatt hatte. Einer der gerade aus den USA kam, einer der schon fertig restauriert war und zweimal stand nur der sandgestrahlte Rahmen mit Grundierung da. Die Erfahrung die Autos in live zu sehen hat mich dann komplett überzeugt.

So, genug geschrieben, ich hab schon viel hier gelesen, freue mich auf den Austausch hier.

Falls jemand einen guten Händler in und um München empfehlen kann, immer her damit.

VG

Philipp
mcqueen
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Vespa 50N 1966
66er Fastback
C-Code 289, C4
Bronco 1979
351M

.

Re: Servus aus dem Münchner Norden!

Beitrag von mcqueen »

Servus ... Grüsse auch aus Feldmoching und willkommen im Club ... da werden's dann Augen machen die Leute, wenn noch einer bei uns durch's Dorf knattert!!

Ramon
... the difference between men and boys is the price of their toys ...

Bild
Laurin666
Fuhrpark: 68 FB 390 GT
68 Charger RT
Firmenkutsche

Beitrag von Laurin666 »

Hallo Phillip,

erst mal wilkommen bei den Mustang-Freunden und danke für Deine schöne Vorstellung.

Ich glaube, ich weiß wo Du Dir die Mustangs in den verschiedenen Stadien angeschaut hast. Kann es sein, daß das in Ismaning war? :D Steht meiner auch gerade und bekommt nächste Woche sein überholtes Getriebe zurückverpflanzt.

Ich würde meine Suche nicht lokal beschränken, außer Du bringst viel Zeit mit. Es kommt auch ganz darauf an, was Du anlegen willst und was Du genau suchst.

Komm doch mal beim Münchner Stammtisch vorbei. Ist immer am letzten Freitag im Monat in Oberhaching im Ristorante Bad Furth.

Viele Grüße
Alex
PhilippChodora hat geschrieben:
Ich war sogar schon bei einem Händler der vier in der Werkstatt hatte. Einer der gerade aus den USA kam, einer der schon fertig restauriert war und zweimal stand nur der sandgestrahlte Rahmen mit Grundierung da. Die Erfahrung die Autos in live zu sehen hat mich dann komplett überzeugt.
Grüße
Alex
PhilippChodora

Servus Alex,

Dann tippe ich mal auf den schwarzen??

Der Händler kam mir sehr kompetent vor und auch sympathisch.

Ich hab bei der Suche nicht so richtig eile. Bis März hatte ich gerne was. Also noch bisschen zeit.

Stammtisch klingt gut, werde es versuchen, bist du denn auch immer dort?

Grüße
Laurin666
Fuhrpark: 68 FB 390 GT
68 Charger RT
Firmenkutsche

Beitrag von Laurin666 »

Nein, ist der rote Fastback. Aber der ist derzeit bei denen versteckt im Lager, weil das Getriebe auf sich hat warten lassen. Ist heute erst eigetroffen.
Sind relativ spezialisiert auf Mustangs, machen aber auch einige andere gängige Oldies.

Ich bin ab und an beim Stammtisch, aber sind immer zahlreiche Leute da; vor allem bei gutem Wetter kann man sich eine gute Bandbreite an Mustangs anschauen. http://www.mustang-stammtisch-muenchen.de/index2.html

Bis dahin sollte sich doch was finden lassen. Die Preise für Cabrios lassen saisonbedingt wieder etwas nach. Aber mit 35.000€ sollte man für ein Auto mit guter Substanz schon rechnen.
Grüße
Alex
PhilippChodora

Ah okay, den hab ich nicht gesehen.

Ja Budget habe ich noch mit etwas mehr gerechnet und bin auch bereit das zu investieren.
Ich suche halt einen, bei dem ich nicht gross schrauben muss, abgesehen von Überraschungen die vorkommen können.

Ich suche halt noch vertrauenswürdige Händler im Raum München bis so 150 km.
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ich suche halt noch vertrauenswürdige Händler im Raum München bis so 150 km.

Der war gut! :mrgreen:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
PhilippChodora

Okay. Ich sehe schon, das wird spannend
Rusty
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Beitrag von Rusty »

Hallo hier im Forum!

Mir wurde von verschiedenen Seiten der Tom empfohlen.

GT Classic Cars - Greulich Thomas

http://www.gt-classic-cars.de/

Grüße
Roland
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“