Leider kann ich fachlich nicht dazu beitragen, aber aus Neugierde hänge ich mich doch mal rein...
Ich lese hier immer Edelbrock....und auf den Vergasern lese ich teilweise Weber.
Nicht dieses Modell, aber das Fabrikat ist bei klassischen Alfas sehr beliebt (fahre ich auch).
Wo ist hier die Verbindung zu Edelbrock?
Peter
Kaltstartverhalten Edelbrock 1406 Vergaser
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Alfa105
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Re: Kaltstartverhalten Edelbrock 1406 Vergaser

It's only Rock'n Roll!!
-
- Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD
2002 E46 325i Touring
SOLD
1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White
2007 MB W204
2023 MB GLA-E
2013 Smart
Moin Peter!
Soweit ich weiß, baut WEBER für Edelbrock die Vergaser.
Das sind dann Weber Vergaser und werden unter den Namen Edelbrock vertrieben!
Vieles wird bei denen von Fremdfirmen produziert, einzig die Ansaugspinnen
produzieren sie wohl noch selbst.
Soweit ich weiß, baut WEBER für Edelbrock die Vergaser.
Das sind dann Weber Vergaser und werden unter den Namen Edelbrock vertrieben!
Vieles wird bei denen von Fremdfirmen produziert, einzig die Ansaugspinnen
produzieren sie wohl noch selbst.
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Hi Peter,
diese Vergaser wurden ursprünglich von Carter entwickelt und gebaut. Carter AFB bzw AVS Vergaser wurden auf einigen Performance Autos der 60/70 verbaut, so wie z.B. auf dem 426er Hemi..
Irgendwann hat Edelbrock die Rechte dafür gekauft und einen billigen Produzenten dafür gesucht und gefunden --> Magneti Marelli. Die Firma besitzt auch die Weber Namensrechte also hat man den Dingern dann den Weber Namen verpasst...
Mit einem echten Weber Vergaser so wie IDA oder DCOE haben die rein gar nichts gemeinsam.
Ach ja, sie werden in einem eigens dafür gebauten Werk in USA produziert...
mfg
Michael
diese Vergaser wurden ursprünglich von Carter entwickelt und gebaut. Carter AFB bzw AVS Vergaser wurden auf einigen Performance Autos der 60/70 verbaut, so wie z.B. auf dem 426er Hemi..
Irgendwann hat Edelbrock die Rechte dafür gekauft und einen billigen Produzenten dafür gesucht und gefunden --> Magneti Marelli. Die Firma besitzt auch die Weber Namensrechte also hat man den Dingern dann den Weber Namen verpasst...
Mit einem echten Weber Vergaser so wie IDA oder DCOE haben die rein gar nichts gemeinsam.
Ach ja, sie werden in einem eigens dafür gebauten Werk in USA produziert...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Alfa105
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Hi Michael,
Danke für die umfassende Info!
Hatte mich schon gewundert..aber so ist auch der qualitative Unterschied nachvollziehbar!
Einen schönen Abend wünscht
Peter
Danke für die umfassende Info!
Hatte mich schon gewundert..aber so ist auch der qualitative Unterschied nachvollziehbar!
Einen schönen Abend wünscht
Peter

It's only Rock'n Roll!!