Tach aus Ingolstadt!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Re: Tach aus Ingolstadt!

Beitrag von yab »

Wie groß die Spaltmaße sind ist zweitrangig. Meinetwegen auch in Inch. ;)

Halbwegs gleichmäßig sollten sie sein, meine ich.
Gruß
Marino
Rusty
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Beitrag von Rusty »

Hallo Marino,

was hat denn Sohn Nr.5 dazu bewegt dir ausgerechnet den Mustang bzw. einen US Oldie als Idee "schmackhaft" zu machen?

Grüße Roland
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Beitrag von yab »

Rusty hat geschrieben:was hat denn Sohn Nr.5 dazu bewegt dir ausgerechnet den Mustang bzw. einen US Oldie als Idee "schmackhaft" zu machen?
Das hat nach meiner Einschätzung viele Beweggründe. Ein wenig Technik-Affinität, an der ich "Schuld" bin. Spass am Fahren im Allgemeinen. Bock auf ein Cabrio. Wissen, dass der Alte schrauben kann und mag (und seit Jahren immer wieder anmerkt, dass er sich mal was anschaffen muss, was er noch versteht). Irgendwas zusammen machen. USA-Aufenthalt seit einem Jahr für noch ein weiteres.

Da ein Strassenkreuzer keine Option ist, das Budget für einen AC Cobra oder eine Corvette C1 nicht reichen wird und das Fahrzeug auch bewegt und nicht nur gepfelgt werden soll, scheint so ein Mustang eine naheliegende Wahl.

Und: ihm gefällt das Ding einfach. ;)
Gruß
Marino
Rusty

Beitrag von Rusty »

Ich musste bei deinem Post etwas schmunzeln als du Spaltmaße und die mehr oder weniger guten Lackierungen erwähnt hast.

Da musste ich mich als US Oldtimer Neuling auch erstmal umstellen und auf völlig andere Dinge achten.
Deshalb würde ich wie hier so oft im Forum empfohlen mir erst einige Fahrzeuge genau anschauen, bevor du mit klaren Kaufabsichten dich für ein "Objekt" interessierst.

Auch würde ich den einen oder anderen Händler aufsuchen und mir die Kisten dort mal anschauen. Da muss auch nicht immer zwingend ein "Mustang - Crack" dabei sein wenn keine Kaufabsichten bestehen. Einfach nur um das Auge etwas zu schulen um ein Gefühl für das Fahrzeug zu bekommen.

Was in meinem Fall am wichtigsten war: So ein Teil mal fahren. Nicht nur ein paar Meter Probefahrt,sondern 1-2 Stunden oder einen ganzen Tag.

Ich habe mir vor dem Kauf einen Mustang (Bj. 66) gemietet und bin damit einen ganzen Samstag Vormittag in der Gegend rumgefahren.
Da kann man dann auch mal alles in Ruhe anschauen ohne das ein Verkäufer einen vollquatscht und Sachen schönredet.
Für mich war nach dem Samstag klar, das so ein "Teil" her muss....

Vielleicht ergeht es dir ja aber anders, und der Funke mag nicht so richtig überspringen.

.....ach ja, du arbeitest nicht zufällig bei einem großen Fahrzeughersteller aus Ingolstadt?

Grüße
Roland
Gruß Roland

Bild
yab

Beitrag von yab »

Rusty hat geschrieben:Ich musste bei deinem Post etwas schmunzeln als du Spaltmaße und die mehr oder weniger guten Lackierungen erwähnt hast.
Mir ist schon klar, dass das nicht die im Wesentlichen maßgeblichen Kriterien für einen Kauf sein werden. Aber: es gibt zumindest deutliche Unterschiede in der Qualität der Passungen und Lackierungen.
Und was willst du auf so einer "Show" anschauen, wenn der Besitzer nicht vor Ort ist. Ich hatte keine Lust, die Wirkung eines "This Car is Protected by Smith & Wesson" zu evaluieren. ;)
Auch würde ich den einen oder anderen Händler aufsuchen ...
Steht auf der Liste. Am besten erstmal einen, der keinen "haben wollen" Reflex verursachenden Karren dastehen hat.
Einfach nur um das Auge etwas zu schulen um ein Gefühl für das Fahrzeug zu bekommen.
Mal zu sehen, was da so unterwegs ist, war auch der Plan für Gunzenhausen. Hat gepasst. Und: ja, ich schau' einfach mal weiter. Wie hat Sohn Nr. 5 vorgestern gemeint: ein "total geil" kommt immer wieder. Wir nehmen uns vor, uns Zeit zu nehmen.
was in meinem Fall am wichtigsten war: So ein Teil mal fahren.
Wichtiger Hinweis, danke. Das sollte ich mal tun. Und am besten wie du mit ausreichend Zeit zum reinschnüffeln.
.....ach ja, du arbeitest nicht zufällig bei einem großen Fahrzeughersteller aus Ingolstadt?
Nicht zufällig. Richtig. :D
Gruß
Marino
Rusty

Beitrag von Rusty »

yab hat geschrieben: Ich hatte keine Lust, die Wirkung eines "This Car is Protected by Smith & Wesson" zu evaluieren.
:lol: der war gut.....

Einen Händler ganz in deiner Nähe kann ich dir zum "Reinkommen" empfehlen bei dem du dich gefahrlos umschauen kannst ... ;)

Falls du nichts vernünftiges zum Probefahren findest kann ich dir gerne eine gute und seriöse Adresse empfehlen.
Die haben dort auch ein Cabrio Bj. 67 zu vermieten.
Ist leider nicht unbedingt in deiner Nähe (Umgebung Esslingen am Neckar). Aber mir persönlich wäre es das wert.

Näheres kann ich dir falls Interesse besteht gerne per pn schicken.

Nicht zufällig. Richtig. :D
:lol: na dann bis derweilen schöne Grüße aus Györ ;) :D
Gruß Roland

Bild
haiflosse
Fuhrpark: Audi A4 Avant, 1965 Mustang V8 289, Ducati Monster S2R 1000, Tommasini, Klein

Beitrag von haiflosse »

Hi,

bei Jochen Schweizer gibt es Gutscheine für Mustangs, in IN kann man ein Coupe fahren.

Grüsse aus Kösching
yab

Beitrag von yab »

Am Freitag war ich beim Münchner Stammtisch. Das wurde eine schöne grosse Runde und nachdem das Wetter gut war, standen einige Schätzchen vor dem Lokal. Leider mußte ich bereits früh weg und hatte nicht viel Gelegenheit zum Plaudern: CheckIn in meiner Unterkunft nahe Rosenheim war nur bis 21:00 möglich, wie ich kurz vor acht erfuhr. Naja: irgendwas is' ja immer. Aber ich schaue sicher wieder vorbei - mit mehr Zeit.
Gruß
Marino
yab

Beitrag von yab »

Eigentlich wollte ich hier inzwischen Bilder meines roten Convertibles aus '68 herzeigen. Aber am Donnerstag ging bei der Abholung nach kann 200km auf dem Heimweg die Wasserpumpe kaputt und ich hatte bisher keine Lust, Fotos zu machen. Also müsst ihr noch ein wenig warten.

Aber vielleicht könnte ihr mir derweil helfen, die richtigen Ersatzteile zu identifizieren (ich muss erstmal nach dem richtigen Platz für die Anfrage im Forum schauen). Sobald der Mustang wieder fahrbereit ist, gibt es Bilder und weitere Infos.
Gruß
Marino
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“