Mustang springt nicht mehr an

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Re: Mustang springt nicht mehr an

Beitrag von TBHH »

..wenn er nicht vorrückt, dann rückt er nicht EIN.
Nicht ausrücken ist, wenn er nach dem Starten dauernd mitläuft, ohne elektrisch angetrieben zu werden. Korrekte Bezeichnungen der Betriebszustände machen vernünftige, sinnvolle Tips erst möglich!
Eventuell ist Deine Batterie schlicht und einfach am Ende....

Gruss
Theo
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Hast Du 'n Schnelladegerät benutzt?
Beim normalen kann die noch nicht voll sein!
Für solche Tests braucht man einen zuverlässigen Batteriezustand.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Sonatine87
Fuhrpark: Ford Mustang 1970 Fastback 351W
Yamaha YZF R6 2003

Beitrag von Sonatine87 »

Ich dachte es ist sehr gut hörbar wenn der Anlasser im Gehäuse dreht ohne ins Schwungrad zu greifen :? fehlt irgendwie in der Problembeschreibung
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

In der Problembeschreibung fehlt so einiges! Z.B. etwas Bemühung um Verständigung!
Will nicht wieder die Litanei fehlende Vorstellung und gleich Probleme als ersten Post ranzerren, aber eine klare Fragestellung wäre nett!
Ein Feedback über Ergebnisse zu bereits gegebenen Ratschlägen ist auch sinnvoll!
Gibt nämlich auch einen Einblick, ob genug Knowhow vorhanden ist!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Jr67

Beitrag von Jr67 »

Sorry aber ich habe das Auto erst seit 6Wochen, ich muss mich erst auch mal da rein finden,ich bin Maschinenbaumeister und habe mit solchen Sachen keinerlei Erfahrungen.
Ich muss mich auch erst mal darein arbeiten.die Batterie ist voll,Bau jetzt den Anlasser aus und lass dann mal drehen. Dann sehen wir ob der heraus schiebt oder nicht.dann sehen wir weiter.
Danke Jörg
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Feedback? Zündschlossschaltkreis?

Bild

Bild

Sonatine87
Fuhrpark: Ford Mustang 1970 Fastback 351W
Yamaha YZF R6 2003

Beitrag von Sonatine87 »

Jr67 hat geschrieben:Sorry aber ich habe das Auto erst seit 6Wochen, ich muss mich erst auch mal da rein finden,ich bin Maschinenbaumeister und habe mit solchen Sachen keinerlei Erfahrungen.
Ich muss mich auch erst mal darein arbeiten.die Batterie ist voll,Bau jetzt den Anlasser aus und lass dann mal drehen. Dann sehen wir ob der heraus schiebt oder nicht.dann sehen wir weiter.
Danke Jörg
Noch ein kleiner Tipp: selbst wenn er rausschiebt, schraub den Anlasser mal auf und schau wie er innen aussieht. Ich hatte das Problem dass im ausgebauten Zustand alles funktionierte, drehte ordentlich, schnappte raus, aber eingebaut drehte er durch ohne das Schwungrad zu bewegen... dann schraube ich ihn auf und sehe, dass das billige Repro Teil innen ZAHNRÄDER AUS PLASTIK hat die sich gegenseitig aufgefressen haben. Trocken sah alles OK aus, aber unter Last frästen die sich nur noch gegenseitig ab ohne den Motor zu starten ;)
Jr67

Beitrag von Jr67 »

Hallo ich habe den Anlasser raus am Stirnband den Deckel auf.
Ich kann das Zahn Rad ab u.zu in beide. Richtungen drehen,ist das richtig, oder. Der Anlasser kaputt. Würde gerne ein Bild anhängen aber weiß nicht wie
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Okay, sinnlos, bin raus!

Bild

Bild

torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“