Kaufberatung für ein 66er Coupe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Kaufberatung für ein 66er Coupe
Moin Moin
Mir kommt das Angebot bisschen günstig vor, oder?
gibt's da einen Haken?
Bin seid längerem auf der suche nach so einem schönen Objekt und weis das da noch einiges an Arbeit dran ist.
Hab aber auch immer auf Restaurationsbasis gesucht, nur wie gesagt, kommt mir das ein bisschen komisch vor?
Vielen dank für eure Hilfe!!
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rigin=PARK
Mir kommt das Angebot bisschen günstig vor, oder?
gibt's da einen Haken?
Bin seid längerem auf der suche nach so einem schönen Objekt und weis das da noch einiges an Arbeit dran ist.
Hab aber auch immer auf Restaurationsbasis gesucht, nur wie gesagt, kommt mir das ein bisschen komisch vor?
Vielen dank für eure Hilfe!!
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rigin=PARK
Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
stimmt die PS Angabe, bzw. die Hubraum Angabe?
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
Warum soll ein Rosthaufen mehr kosten?
Ein 289er mit "Vollleder" hat immer über 300 PS.
Ein 289er mit "Vollleder" hat immer über 300 PS.
- schmitzke
- Beiträge: 918
- Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache
Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
"beschädigt, unfallfrei"
Seitenteil muss geschweißt werden, TÜV erforderlich........
Vergiss es.
Seitenteil muss geschweißt werden, TÜV erforderlich........
Vergiss es.
- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
Wieso denn ?schmitzke hat geschrieben:"beschädigt, unfallfrei"
Seitenteil muss geschweißt werden, TÜV erforderlich........
Vergiss es.
Er schreibt er sucht ne Restobasis.
Und für 13k, könnte es doch eine gute Basis sein.
Gruß
Markus

Markus

Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
schmitzke hat geschrieben:"beschädigt, unfallfrei"
Seitenteil muss geschweißt werden, TÜV erforderlich........
Vergiss es.
Kannst du das vieleicht bisschen genauer erläutern? Vor Schweißarbeiten und Rost habe ich keine Angst. Und es sind schonmal viele kleinteile vorhanden!
Was würdest du denn dafür ausgeben?
Gruß
Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
M&Mustang66 hat geschrieben:Wieso denn ?schmitzke hat geschrieben:"beschädigt, unfallfrei"
Seitenteil muss geschweißt werden, TÜV erforderlich........
Vergiss es.
Er schreibt er sucht ne Restobasis.
Und für 13k, könnte es doch eine gute Basis sein.
Sind 13 schleifen i.o.?
Worauf sollte ich achten wenn ich mir ihn mal genauer anschaue? Hast du/ihr da noch ein paar Tipps?
Vielen Dank schon mal
- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
Kann ich dir nicht beantworten, ohne den Wagen gesehen zu haben.HannesE hat geschrieben:M&Mustang66 hat geschrieben:Wieso denn ?schmitzke hat geschrieben:"beschädigt, unfallfrei"
Seitenteil muss geschweißt werden, TÜV erforderlich........
Vergiss es.
Er schreibt er sucht ne Restobasis.
Und für 13k, könnte es doch eine gute Basis sein.
Sind 13 schleifen i.o.?
Worauf sollte ich achten wenn ich mir ihn mal genauer anschaue? Hast du/ihr da noch ein paar Tipps?
Vielen Dank schon mal
Wenn du eh eine Restobasis suchst, wird es dir ja egal sein, wenn er ein paar Durchrostungen hat.
(Obwohl für 13k eigentlich nur wenige Durchrostungen da sein sollten)
Ich würd halt drauf achten, ob es ein V8 ab Werk ist, nicht dass es ein (schlecht) umgebauter R6 ist.
Gruß
Markus

Markus

Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
wie finde ich denn heraus ob das ein originaler V8 ist oder ein umgebauter R6? woran kann ich das erkennen??
danke!
danke!
- sally67
- Beiträge: 8976
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung für ein 66er Coupe
Hi Hans,
an Hand der VIN lässt sich das herauslesen. Die 5.Stelle in der VIN sollte immer ein Buchstabe sein.
Solange kein V,T oder L dort steht sollte ein V8 verbaut sein. Gilt für 1964-73!
In diesem Link wird das ganz gut dargestellt http://www.vintage-mustang.com/topics/d ... body_style
Guck dir mal das Typenschild am Anfang an. So ähnlich sieht auch das oft erwähnte "Doortag" aus
.
6Banger wurden mit 4Lochfelgen,kleinere Bremsen und einer kleineren Hinterachse ausgeliefert. Die Auspuffanlage war glaube ich, immer einflutig.
Diese Merkmale sind aber alle, gegen V8-Teile austauschbar
Gruß und
an Hand der VIN lässt sich das herauslesen. Die 5.Stelle in der VIN sollte immer ein Buchstabe sein.
Solange kein V,T oder L dort steht sollte ein V8 verbaut sein. Gilt für 1964-73!
In diesem Link wird das ganz gut dargestellt http://www.vintage-mustang.com/topics/d ... body_style
Guck dir mal das Typenschild am Anfang an. So ähnlich sieht auch das oft erwähnte "Doortag" aus

6Banger wurden mit 4Lochfelgen,kleinere Bremsen und einer kleineren Hinterachse ausgeliefert. Die Auspuffanlage war glaube ich, immer einflutig.
Diese Merkmale sind aber alle, gegen V8-Teile austauschbar

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

