Hilfe DZM ohne funktion
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 14
- Registriert: So 29. Sep 2013, 17:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 71er Mach1,2013 Mustang GT California Special,
Hilfe DZM ohne funktion
Hallo,
Nach dem Einbau der Pertronix1 mit Relais auch von Pertronix für die 12 Volt an der Zündspule hat der DZM seinen dienst eingestellt.
Ist mir nicht ganz klar warum der Ausfall .
Hat einer eine Lösung für das Problem ?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Ralf
Nach dem Einbau der Pertronix1 mit Relais auch von Pertronix für die 12 Volt an der Zündspule hat der DZM seinen dienst eingestellt.
Ist mir nicht ganz klar warum der Ausfall .
Hat einer eine Lösung für das Problem ?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Ralf
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Hilfe DZM ohne funktion
Original/DZM? Dann richtig anschliessen!
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (29.61 KiB) 490 mal betrachtet
-
- Beiträge: 14
- Registriert: So 29. Sep 2013, 17:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 71er Mach1,2013 Mustang GT California Special,
Re: Hilfe DZM ohne funktion
Bei Anschluss ohne Relais geht der DZM aber nur 7-10 Volt an der Zündspule. Reicht diese Spannung zum betrieb der Pertronix aus ?
Ralf
Ralf
-
- Beiträge: 14
- Registriert: So 29. Sep 2013, 17:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 71er Mach1,2013 Mustang GT California Special,
Re: Hilfe DZM ohne funktion
Hallo Schraubaer,
Danke erst mal für den Plan.
Aber auf meinem Schaltplann finde ich das Kabel von Ignition Switch zum Tach nicht.
Habe 3 Kabel Gefunden D-41,16,16B ???
Ralf
Danke erst mal für den Plan.
Aber auf meinem Schaltplann finde ich das Kabel von Ignition Switch zum Tach nicht.
Habe 3 Kabel Gefunden D-41,16,16B ???
Ralf
-
- Beiträge: 14
- Registriert: So 29. Sep 2013, 17:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 71er Mach1,2013 Mustang GT California Special,
Re: Hilfe DZM ohne funktion
es ist ein 71er Mustang
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Hilfe DZM ohne funktion
Was willst Du auch damit? Brauchst doch gar nichts daran ändern!
Die benötigst lediglich ACC-12V, mit der Du die Pertronix versorgst. Alles andere bleibt original angeschlossen!
Kannst z.B. einfach am Zündschloss Dir saubere 12V suchen, am besten VOR dem dicken rosanen Widerstandskabel und versorgst damit das rote Pertronixkabel, das schwarze der Pertronix an Minus der Spule, dann schliesst alles andere wieder original an.
Die benötigst lediglich ACC-12V, mit der Du die Pertronix versorgst. Alles andere bleibt original angeschlossen!
Kannst z.B. einfach am Zündschloss Dir saubere 12V suchen, am besten VOR dem dicken rosanen Widerstandskabel und versorgst damit das rote Pertronixkabel, das schwarze der Pertronix an Minus der Spule, dann schliesst alles andere wieder original an.
-
- Beiträge: 14
- Registriert: So 29. Sep 2013, 17:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 71er Mach1,2013 Mustang GT California Special,
Re: Hilfe DZM ohne funktion
Jetzt habe ich das Verstanden. Danke
Ralf
Ralf