Ford Mustang Grande BJ 72 vom Bodensee...

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Firmi73
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Audi A6 Avant
1970 Mach 1

Re: Ford Mustang Grande BJ 72 vom Bodensee...

Beitrag von Firmi73 »

Flydoc65 hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Ich habe in D noch keinen 71-73 getroffen, der seine roten Originalblinker nicht mit einer Ausnahmegenemigung weiter betreiben durfte.
Genau die Reihgenfolge wies Heiner sagt! Habe fünf Prüfstellen durch und es findet sich immer ein Pragmatiker! Fahre selbstredend originale Blinker auch wenn 71er. :roll:

Hi,

habe das so gemacht, wie von Heiner beschrieben. Jetzt blinken bei meinem 70er Mach 1 die Rückfahrscheinwerfer gelb. Mir wurde auch gesagt, dass ab EZ 1970 keine Ausnahmegenehmigungen für rote Blinker mehr erteilt werden.

Wie hast Du es hinbekommen? Oder hast Dus nach der Abnahme Rückgebaut. Was passiert, wenn man ohne Ausnahmegenehmigung hinten rot blinkt...? Hab mir schon öfter gedacht, einfach wieder umstecken und fahren... ;-)

Gruss
Roland
otti
Fuhrpark: 1971 Grande 408 ci Stroker
Mercedes S500 Coupe
Mercedes E280 cdi Kombi

Beitrag von otti »

Moin aus Bremen
Ich musste auch bei meinen 71 die Blinker auf Gelb umbauen!
Ich habe dafür auch die Rückfahrlichter genommen, habe jetzt aber im Winter auf LED umgabaut so das ich in dem Rückfahrlicht nun Blinker und Licht habe.
Mfg
Michi
Flydoc65
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er 302´s

Beitrag von Flydoc65 »

Wie hast Du es hinbekommen? Oder hast Dus nach der Abnahme Rückgebaut. Was passiert, wenn man ohne Ausnahmegenehmigung hinten rot blinkt...? Hab mir schon öfter gedacht, einfach wieder umstecken und fahren... ;-)
:roll: Roland, just do it, bei einer Verkehrskontrolle wollen die eh nur den Motor sehen, und mehr als OW ist es wohl nicht und wie gesagt, es gibt gottseidank noch Checker, die das Original höher bewerten als schwachsinnige Behördenpamphlete nach Schema 0815, und das selbst hier in Nordost - aber Heiner hat Dir doch den Weg gezeigt und wo Du bist ist doch vorne, also sch... drauf was die andern sehen, Hauptsache der Sound stimmt und freie Fahrt :evil:
LG Viktor
JagDaniels
Fuhrpark: Golf VI GTI
FOrd Mustang Grande

Gone : Golf 2 G60

Beitrag von JagDaniels »

Stimmt... vielen Dank für den Zuspruch. Ist schon ein doofes Gefühl sich ne weitere Baustelle in das Auto einzubauen, weil Kabelstränge unwiderruflich verbastelt werden.
Mein Ende vom Lied ist nun auch der Umbau, ich habe das jetzt genau so realisiert wie von Heiner beschrieben.

Natürlich werde ich dem Tüv Prüfer abschließend diese Dummheit verbal zusammenfassen :) :

"Sie sind sich also darüber im Klaren, dass ich mit dieser fast 5 Meter Karre beim Rückwärtsfahren nicht mehr gesehen werde, z.B. von einem Fahrradfahrer !?
Haftet der Tüv in so einem Fall ? =) Naja, wen interessiert, immerhin kann ich nun Gelb blinken...
Würden Sie mir raten, die Bremsleuchten dem einheitlich gelben Look anzupassen ?"

Naja, Sieger bleibt sowieso der TÜV...

Ich halte euch auf dem Laufenden...

liebe Grüße und großes Dankeschön an euch Alle !
Mach72
Fuhrpark: 72er Mach1, 351C 2V, FMX
2013er GT/CS 5.0 Coupe

Beitrag von Mach72 »

Hallo Daniel,

ich hatte damals auch dieses Problem mit den roten Blinkern i.V. mit den Bremsleuchten. Bin von TüV-Prüfer zu TüV-Prüfer gefahren bis ich dann den Richtigen gefunden habe der mir eine Ausnahmegenehmigung erteilt hat.
Also Du solltest Dir gut überlegen, ob Du den Umbau machst. Die Originalität geht halt verloren!

LG

Jürgen
Grüße Jürgen
JagDaniels
Fuhrpark: Golf VI GTI
FOrd Mustang Grande

Gone : Golf 2 G60

Beitrag von JagDaniels »

Guten Morgen und schönen Sonntag liebe Ponysammelgemeinschaft,

anbei mal ein paar Eindrücke von meinem Pferdchen (seit 3 Tagen mit Kuchenblech angemeldet !)...Fragt mich besser nicht wie es auf der Zulassungsstelle war ! Aber die Freude am Fahren macht alles wett...

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt,

Daniel
Dateianhänge
WP_20160730_13_33_59_Pro.jpg
WP_20160730_13_33_59_Pro.jpg (353.14 KiB) 384 mal betrachtet
WP_20160730_13_33_25_Pro.jpg
WP_20160730_13_33_25_Pro.jpg (330.37 KiB) 384 mal betrachtet
machmeter1
Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai

Beitrag von machmeter1 »

Hallo und Willkommen

Auspuff hat mich vor kurzem auch beschäftigt. Hier ein Link der dich zu einem Bild der originalen Auspuffblenden führt.
Seite ist generell sehr hilfreich für unsere Modelle:

http://429mustangcougarinfo.50megs.com/exhausttips1.jpg

mfg Wolfgang
TG-Tommy
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.

Beitrag von TG-Tommy »

Viel Spaß beim Cruisen.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“