Unklare Kabel

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Leo

Unklare Kabel

Beitrag von Leo »

Hallo, liebe Forummitglieder!

Ihr kennt mich noch nicht (weil ich hier neu bin), aber ich kenne euch schon teilweise, weil ich hier bereits viel gelesen habe und viele wichtige Sachen über mein Pfredchen erfuhr.
Also, ich heiße Leo, und dies ist mein erster Mustang (289cui, 66er Coupe, Autom.). Den hab ich jetzt seit April 2016 und bin begeistert (hatte vorher auch noch nie einen Oldteimer gehabt). Das beste ist aber, dass er nicht perfekt ist. Vieles ist noch im (nicht mehr tüchtigen) Originalzustand, vieles funktioniert nicht und müsste instandgesetzt werden. Bin selber kein Techniker, versuche aber so viel wie möglich selbst zu machen und auszutauschen. UND ES MACHT RIESEN SPAß!!!

Nun zur eigentlichen Frage: beim Rumschauen, was es hier überhaupt gibt im Inneren des Pferdchens, habe ich ein Paar Kabel gefunden, die ich nicht zuordnen kann (in den Foren konnte ich mir auch nicht helfen).

1. Unterhalb des Automatik-Hebels lagen da 3 lose, nicht angeschlossene Kabel rum: s. Bilde Nr. 1

2. Dann hängt noch ein Kabelpaar über den Pedalen, links von der Handbremsenstange: s. Bilder 2 und 3

3. Noch einen Kabelstecker habe ich im im Motorraum gefunden, gleich neben dem Hauptbremszylinger aus der Wand kommend (ich habe keine Waschanlage, vielleicht ist es für den Waschpumpenmotor vorgesehen?): s. Bilder 4 und 5

Für die Hilfe im Voraus vielen Dank!
Freu mich dabei zu sein!

(hab grad gesehen - die Bilder werden in umgekehrter Reihenfolge angezeigt)
Dateianhänge
Bild 5.jpg
Bild 5.jpg (169.17 KiB) 985 mal betrachtet
Bild 4.JPG
Bild 4.JPG (431.43 KiB) 985 mal betrachtet
Bild 3.JPG
Bild 3.JPG (336.43 KiB) 985 mal betrachtet
Bild 2.JPG
Bild 2.JPG (334.89 KiB) 985 mal betrachtet
Bild 1.JPG
Bild 1.JPG (281.08 KiB) 985 mal betrachtet
70lime met

Re: Unklare Kabel

Beitrag von 70lime met »

Hallo Leo. Die Kabeln nebem dem Pedal sind vom Blinkergeber. Ist normalerweise eine runde kleine Aludose. Wenn 3 Kabeln dran gehen, ist es vom Warnblinker und zwei für den normalen Blinker. Blinkt dein Auto normal? und der Schalter im Handschuhfach funktioniert auch normal? Die anderen 3 in der mitte sind für die Beleuchtung der Mittelkonsole. Im Motorraum ist es in der Sauerrei auf die schnelle zumindest für mich schwer zu sagen, was es ist. Hast du Nebellampen im Kühlergrill?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Leo

Beitrag von Leo »

Hm.. Blinker funktionieren, auch die Warnblinkanlage. Eine Mittelkonsole, die beleuchtet werden könnte, habe ich nicht. Habe auch keine Nebelscheinwerfer. Das Foto im Motorraum ist schlecht gelungen (war sehr dunkel da drin), sieht deswegen wie "Sauerrei" aus :lol: , werde morgen ein besseres schießen und einstellen...
wiero
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang coupé grün gold 289er
BMW 320d touring M version

Beitrag von wiero »

Hallo Leo.
Kuck im Internet nach Wiring Manual oder kauf dir eins. Gibts als Download oder in Buchform.
Ist praktisch und hilft dir bei der Suche da alles sehr einfach aufgebaut ist und sowas kannst du immer wieder gebrauchen. Ist alles schön den Farben nach.
Mir hat es schon viel geholfen denn ich hatte (und hab) auch ein riesen Kabelsalat.

Grüsse

Romain
Leo

Beitrag von Leo »

Danke, für den Tip, Romain. Werd's mir besorgen. Befürchte nur, dass hier bereits etwas rumgebastelt wurde, und die Kabel nicht mehr original sind...
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

Leo hat geschrieben:Danke, für den Tip, Romain. Werd's mir besorgen. Befürchte nur, dass hier bereits etwas rumgebastelt wurde, und die Kabel nicht mehr original sind...
Dann kannst Du sie mit dem Manual wieder auf Originalzustend bringen. Du lernst iien Auto kennen und der Originalzustand erleichtert die Fehlersuche ungemein..

Gruss
Theo
Antworten

Zurück zu „Technik“