Rückleuchten LED

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Rainer1946
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang FB 1967, Jaguar E-Typ 1962, NSU RO 80 1976, Pininfarina Spider VX 1985, Audi 90 Quattro 1987, Audi Allroad 2001

Re: Rückleuchten LED

Beitrag von Rainer1946 »

Hallo Allerseits,
es ist wie TBHH schreibt - das Dingens ist verpolt/falsch zusammengeschaltet.

@ mopper: Ich hab´die Leuchte einfach an einer externen kleinen 12 V-Baterie angeschlossen.
Variante 1 wie im Auto: Fassung an Minus, "Knubbel" an Plus. Ergebnis : Finsternis
Variante 2: Fassung an Plus, "Knubbel an Minus: Leuchtet wunderbar.
Folgt: LED falsch gepolt, Einbau nicht möglich!
Alles klar, da brauchts kein Messinstrument, glaub´ich.

@schraubär: Mein Einkauf hat überhaupt nix mit "sparen wollen" zu tun. Wenn ich sparen wollte hätte ich keinen Mustang gekauft, einen alten schon gleich gar nicht. Es hat damit zu tun, dass es bisher keinen deutschen/EU hersteller gibt - nach meinen Informationen - der Gleichartiges - also eine schlicht auswechselbare LED ohne Umbaumaßnahmen - aber in guter Qualität herstellt und nicht nur einen anderen Herkunftsort draufpappt. Hast DU einen Lieferanten? Würde ich gerne darauf zurück kommen. Ich bin gespannt.

Grüße an alle "Beteiligten" und Dank für die Mühe das Rätsel zu lösen
Rainer
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Abwarten, wie lange die WCCC halten! Mein Kontakt bei denen versicherte mir, sie seien handverlesen und entspringen einer Premiumfertigung, was immer das heissen soll!
Zumindest überzeugen die mich mit bisher nicht erlebter Lichtausbeute, die Werbung übertreibt nicht!!
Btw., ich schreib mich mit "AE"!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Bei mir haben es auch schon solche gemacht :-D

https://www.amazon.de/BAY15D-Standlicht ... B00V845UMK

Die Lichtausbeute ist eine Sache, Viel wichtiger sind jedoch gute Parabeln die das Licht streuen. Leider sitzen beim 67er schwarze Gummis auf der Linse die viel licht Schlucken. Als tip ich hab die linsen von innen silber lackiert. Natürlich außer da wo das Licht raus muss^^
Viele Grüße
Peter
Rainer1946
Fuhrpark: Mustang FB 1967, Jaguar E-Typ 1962, NSU RO 80 1976, Pininfarina Spider VX 1985, Audi 90 Quattro 1987, Audi Allroad 2001

Beitrag von Rainer1946 »

@ SchraubAEr, ok. was dazu gelernt. Was sind nun genau diese von Dir für gut befundenen Dinger, die auch garantiert NICHT aus dem Reich der Mitte stammen (?) Vielleicht bist Du so nett mir die Bezugsquelle (nochmal?) zu nennnen? Danke

Schönen Abend noch

Rainer
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Nahezu ALLE LED's kommen aus China, die sind seit Jahren Weltmeister in der Herstellung!
Ich habe auch mit keinem Wort behauptet, chinesische Hersteller zu meiden!
Aber auch chinesische Hersteller mit guter Ware, können keine Qualität zu Aldipreisen anbieten!
Jede Menge Hinterhoffirmen kopieren Ihre eigenen Landsleute, oder überschwemmen den Markt mit so 'nem (sorry Peter!) Billigmist, der weder die Leuchtkraft, noch die nötige Lebensdauer hat, die im KFZ- Bereich notwendig ist!
Deshalb rate ich, solche Teile vom Händler zu beziehen, der sich Mühe macht Qualität anzubieten, länger am Markt ist und sich es nicht leisten will mit ungeprüfter Ware Seinen Ruf zu verspielen!
Nach Jahren der Entäuschungen, dass es einfach keine gescheiten Leuchtmittel gibt, habe ich diesmal wieder einen Versuch gewagt und welche von WCCC geordert, nachdem ich aber vorher Deren Werbung hinterfragt hatte!
Wie schon gesagt, die Leuchtkraft ist beeindruckend, die Haltbarkeit muss sich noch erweisen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Rainer1946

Beitrag von Rainer1946 »

Hallo Allerseits,,
die LED-Geschichte endet vorläufig mit einer Rückerstattung des Ges.Btetrags auf meinPay-Pal Konto und incl. einer wortreichen Entschuldigung - verbunden mit der Bitte um eine positive Bewertung mit 5 Sternchen. Das finde ich allerdings putzig! Leider hab´ich nun immer noch keine funktionierenden LEDs. Werde mich an anderer Stelle bei den von Euch "empfohlenen" LEDs bedienen - hoffentlich erfolgreich. Die Reflektoren hab´ich schon mal weiss gespritzt und damit die Ausleuchtung, auch mit neuen Birnchen, deutlich verbessert. Nochmal vielen Dank für die Zuwendung, die ich mit meinem Miniproblemchen erfahren durfte.
Rainer
otmshank
Fuhrpark: 2009 BMW 520d Touring
1967 Mustang Coupe

Beitrag von otmshank »

Moin,

wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte, habe ich mir auch die WCCC-LEDs bestellt. Nach langer Zeit sind die jetzt auch angekommen und leuchten auf den ersten Blick ziemlich gut! Lediglich die Blinkfrequenz passt jetzt nicht mehr, so dass ich wahrscheinlich etwas basteln muss, damit der Widerstand wieder passt und der Blinkgeber nicht durcheinanderkommt :?

Aus Neugier habe ich parallel dazu auch mal bei ebay LEDs aus China gekauft. Einmal die, die genauso wie die WCCC-LEDs aussehen und einmal andere. Der Plan war eigentlich an dieser Stelle ein Review zu machen um einmal die bestehenden Unklarheiten etwas auszuräumen. Soweit kommt es allerdings nicht, denn alle direkt aus China gelieferten LEDs funktionieren am Mustang nicht :shock: ! Die einen leuchten nur beim Bremsen und Blinken und stinken so, dass ich schon vermutete einen Kabelbrand im Kofferraum zu haben. Die anderen funktionierten gar nicht, oder auch nur halb. Vermutlich sind alle falsch beschaltet.

Mein Fazit: Entweder bei WCCC kaufen oder es sein lassen. Alles andere ist anscheinend rausgeschmissenes Geld.

Gruß
Gunnar
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Da braucht nix gebastelt werden, zwei lastunabhängige Blinkrelais rein.

Bild

Bild

otmshank
Fuhrpark: 2009 BMW 520d Touring
1967 Mustang Coupe

Beitrag von otmshank »

Hm, dann muss das gerade eingebaute Bosch-Relais wieder rausfliegen... Hast Du einen Tipp für ein LED-geeigneten Blinkgeber?
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Wozu 'n Tip geben? Mein Tip, von den Chinaböllern die Finger zu lassen hat Dich ja auch nicht beeindruckt!?
Ich benutze im seit drei Oldies die einstellbaren von Velocity.

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Technik“