Hi Bernd,schuschi hat geschrieben:...
Dabei habe ich gesehen, dass der Anschluß an der vorderen Kammer(hinterer Bremskreis) sehr gut funktioniert, Bremsflüssigkeit ist sofort gekommen. Bei der hinteren Kammer(vorderer Bremskreis) zieht die Leitung sofort wieder Luft. Es war deshalb nicht möglich so zu entlüften. Deshalb habe ich das Ende der Leitung unter das Flüßigkeitsniveau gedrückt und konnte dann so entlüften. ...
Das Pedal bleibt nach wie vor "schwamig" und lässt sich sehr weit durchdrücken.
Mit Vacuum vom Motor wird es noch schlimmer.i
der HBZ hat nur für den hinteren Kreis ein Restdruckventil, daher ist das Verhalten beim entlüften völlig normal.
Dass sich das Pedal bei laufendem Motor weicher anfühlt ist ein Zeichen, dass der BKV funktioniert.
Als Fehlerquelle kann ich mir jetzt nur noch vorstellen, dass Du den rechten und linken Bremssattel vertauscht hast.

Schau mal das bild:

mfg
Michael