Moin is das was?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
HannesE
Fuhrpark: Audi A4 / VW T5

Re: Moin is das was?

Beitrag von HannesE »

stang-fan69 hat geschrieben:Hi

Es kommt darauf an, wie Du "Geldanlage" definierst. Ein c-Code Coupe ist der "0815" Mustang schlechthin, zu hunderttausenden gebaut, da ist ein 6zyl. noch seltener. Insofern kann so ein Auto aufgrund der hohen Stückzahl nicht für eine deutliche Wertsteigerung dienen. ich denke dass so ein Auto nicht an Wert verlieren wird, aber auch nicht gewinnen.
Es wird ja auch niemand auf die idee kommen, einen 1200er Standard-VW Käfer als Geldanlage zu bezeichen.

Wenn man bei einem Massenauto wie dem Mustang überhaupt von Wertanlage sprechen kann, dann taugt ansatzweise sowas wie ein Bigblock-GT-Fastback dazu, natürlich alles original und wenns geht matching numbers.
Die eigentlichen "Geldanlage" Autos sind bei den Mustangs sowas wie Boss 302/429, K-Code GTs, alle Shelbys oder auch "plain-jane" Drag-cars, deren einzige Option ein CobraJet ist.

Hey danke für die hilfe,
aber mal ganz im ernst sowas ist vom preis aber auch völlig übertrieben oder sehe ich das falsch ist ja schonmal ein fastback

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2
68jan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Siehst Du falsch...
Jan ;)
Bild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Da muss sich jemand aber noch gewaltig den herrschenden Preisen anpassen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Siehst du völlig falsch.
Ein S-Code Coupe kostet im restaurierten Zustand schon an die 40.000
Ein S-Code Fastback startet bei 70.000

Wenn du was besonderes willst, dann kauf dir die S-Code Restobasis.
Gruß
Markus

MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Dann brauchst Du aber die ganz große Spardose wenn Du einen originalen 390 FE
dazu kaufen mußt. Wie war das noch?! FE für fucking expensive :lol:
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
HannesE
Fuhrpark: Audi A4 / VW T5

Beitrag von HannesE »

nagut da wird mein sparschwein nicht ausreichen :) :) :) aber danke für die rege beteiligung....ich werde mal die augen und ohren in nächster zeit aufhalten ;) ;)
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Ich würde nach einem Auto suchen wo alles da ist. Alte Teile lassen sich meist aufbereiten und sind am Ende günstiger als repros zu kaufen und passen dann auch wieder rein, was bei dem Reproschrott oft nicht der Fall ist.

Steht ja schon da: Hinterbank fehlt, Fenster teilweise vorhanden, (was genau von den 8 Scheiben?) und was sonst noch fehlt merkst du erst beim zusammenbauen.

Am C-Code selbst ist nichts verkehrt. Für die 289/302er gib es die meisten Teile, und findest bestimmt alles für dein gewünschtes Setup, damit der Motor für dich die perfekte Charakteristik hat. Fals du etwas kompensieren musst, dann solltest dich nach 390 bis 429ern umsehen.^^
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“