Hi Matthias,
die drei Schlüssel sind Gabel/Gabel, Ring/Ring und Gabel/Ring. Beim letztgenannten ist die Ringseite normal abgekröpft.
Offene Ringschlüssel brauchst du nicht.Die Schlüssel sind nicht von Stahlwille, hier habe ich mich getäuscht,sondern von Gedore.
Die Schrauben und Schlüssel nehmen das abrutschen überhaupt nicht übel. Und die Nachziehintervalle werden auch immer länger,die Dichtungen setzen sich.
Gruß und
Fragen Einbau Krümmer
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Fragen Einbau Krümmer
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

- Jo1982
- Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen
Hi Martin.
Hab jetzt die schrauben bestellt. Für das Geld müssen die echt Erstklassig sein!
Ich find nur die Schlüssel nicht...
Sag mal, hast du ne Klima? Ich wollt noch ne gebogene Monte Carlo Bar verbauen, hab aber Bedenken was den Platz zwischen Bar und Kompressor angeht.
Hab jetzt die schrauben bestellt. Für das Geld müssen die echt Erstklassig sein!
Ich find nur die Schlüssel nicht...

Sag mal, hast du ne Klima? Ich wollt noch ne gebogene Monte Carlo Bar verbauen, hab aber Bedenken was den Platz zwischen Bar und Kompressor angeht.
Grüße, Jo
Ich habe gedacht du willst schrauben mit Innensechskant???
Für 54€ kannst du auch nen satz von mir haben...
habe noch nen Satz da liegen und sogar noch ein paar mit Innensechskant.
https://www.amazon.com/gp/product/B0008 ... UTF8&psc=1
Grüße
Timon
Für 54€ kannst du auch nen satz von mir haben...

Grüße
Timon
- Jo1982
- Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen
Hey Timon,
dann bring die mal sicherheitshalber mit. Schaun wir mal vor Ort was besser passt. Schaden kanns nicht.
Den Kühler hab ich jetzt auch geordert.
dann bring die mal sicherheitshalber mit. Schaun wir mal vor Ort was besser passt. Schaden kanns nicht.
Den Kühler hab ich jetzt auch geordert.

Grüße, Jo
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Timon,hi Jo,Ankou hat geschrieben:Ich habe gedacht du willst schrauben mit Innensechskant???
Für 54€ kannst du auch nen satz von mir haben...habe noch nen Satz da liegen und sogar noch ein paar mit Innensechskant.
Grüße
Timon
die ARP- Schrauben die ich empfohlen habe,sind sehr viel härter und werden lang nicht so schnell rund wenn man mal abrutscht.
Durch die Enge müssen einige Schrauben etwas schräg angesetzt werden. In Verbindung mit dem sehr guten Werkzeug, funzte die Montage und nachzieherei bis jetzt einwandfrei.
Da ihr 2 verschiedene Sätze dabei habt könnt ihr gut vergleichen

Die Schraubenschlüssel zu besorgen, sollten kein Problem sein. Ist ja kein Spezialwerkzeug

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im