Öl differenzial ablassen 73 er convertible

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sally67
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Re: Öl differenzial ablassen 73 er convertible

Beitrag von sally67 »

Hi,
wenn ich nen Vornamen wüsste, wäre die Anrede angenehmer ;)
Ich hab nur die Übersetzung vom 4Gang Toploader, der letzte Gang ist 1,00 :1. Genau wie beim C4.
Gut für ein Beispiel zum vergleichen. Meine Sally dreht mit der langen 2,79er Achse bei 130km/h nicht ganz 3000rpm.
Wäre halt gut zu wissen was für ein Getriebe bei dir verbaut ist.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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mikul74
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Re: Öl differenzial ablassen 73 er convertible

Beitrag von mikul74 »

Hallo zusammen!
Bzgl. Übersetzungsverhältnis möchte ich auf diesen Thread verweisen: siehe auch diesen Beitrag
...die funktionierenden Dateien von Markus (C4 und AOD) befinden sich im vorletzten Beitrag.

LG,
Michael
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Francy0081
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Re: Öl differenzial ablassen 73 er convertible

Beitrag von Francy0081 »

Hallo!
nun ich habe keinen Drehzahlmesser und kann das somit schlecht nachvollziehen wann ich wo bin.
vielleicht finde ich irgendwo nen Schild oder so wie auf dem Diff
Das Auto fährt sich ähnlich wie ein LKW- den ersten braucht man nicht wirklich 2. und 3, sind sehr kurz und der vierte geht über die ganze Bandbreite
Ich danke trotzdem für die Hilfe !!
Gruss aus Thüringen
Frank
PS-im "neue User" sind paar Bilder von dem Teil:-)
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canadian_red_maple_leaf
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Re: Öl differenzial ablassen 73 er convertible

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

mit einem 4 toploader ist die 3.50 schin eher kurz. mit dem 5 gang ist es perfekt!

lg abudi
Francy0081
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Ölzusatz DIFF Technik ?

Beitrag von Francy0081 »

Hallo!
was bewirkt überhaupt der Zusatz den man ins Diff füllen muss?
Ich meine so aus technischer Sicht.
Interessiert mich mal!
Danke Frank
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miko1982
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Re: Öl differenzial ablassen 73 er convertible

Beitrag von miko1982 »

Solltest schon beide Hände nehmen :mrgreen: Geschätzte 20-25kg. Mit Pinion nochmal paar Kilo mehr. Würde die oberste, als letzte Schraube am Gehäuse erstmal nur halb abschrauben und restliches Öl ablaufen lassen. Ansonsten Kopf weg und Decke unterlegen :D Wagenheber ginge auch...
Gruß Micha

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miko1982
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Re: Öl differenzial ablassen 73 er convertible

Beitrag von miko1982 »

Oh sorry! Hab die erste Seite des Fred's für die letzte gehalten :mrgreen:
Gruß Micha

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Francy0081
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Technik differenzial 73 er-einige Fragen

Beitrag von Francy0081 »

Hallo!
Wenn ich das als "Maurer" :roll: richtig deute stellt man mit den löchrigen Teilen das Flankenspiel ein - nach rechts oder links usw...?
K640_20160610_180459.JPG
K640_20160610_180459.JPG (77.23 KiB) 761 mal betrachtet
Wenn man theoretisch die Halbschalen entfernen und es genauso wieder zusammensetzen würde dann müsste man nicht neu einstellen ?
oder wie sieht das aus?
Auf den Schrauben sind ja auch Markierungen....
Habe alles gründlich gereinigt.
Würde das Diff dann mit Reinzosil abdichten.
Die Schrauben am Diff waren mit Kupferunterlegscheiben versehen- diese sind jedoch nicht mehr supi- hätte noch welche aus Messing da- meint ihr die würden auch funktionieren ?
Was bewirkt denn technisch das Additiv bei den gesperrten Diffs(ich weiss das es dann nicht mehr knarzt- aber wieso)
Ich wünsche ein supi WE
Danke Frank
Alles wird GUT !!
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Bent
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Re: Öl differenzial ablassen 73 er convertible

Beitrag von Bent »

Hallo Frank,

diesen Fred schon mal gesehen ?
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=67&t=12636

Ist nicht "so eben mal", wenn aber alles beachtet wird, kann man da schon ran.
Da gibt's viele Freds mit diesen Thema hier im Forum.
Auch das Eckardt Projekt würde ich Dir empfehlen.
Eigentlich eine Arbeit für einen Fachmann mit Erfahrung.
Ist so als würde ich als Elektriker Verblender mauern ;)
Geht......aaber

Gruß Bent
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canadian_red_maple_leaf
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Re: Technik differenzial 73 er-einige Fragen

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Francy0081 hat geschrieben:Hallo!
Wenn ich das als "Maurer" :roll: richtig deute stellt man mit den löchrigen Teilen das Flankenspiel ein - nach rechts oder links usw...?
K640_20160610_180459.JPG
Wenn man theoretisch die Halbschalen entfernen und es genauso wieder zusammensetzen würde dann müsste man nicht neu einstellen ?
oder wie sieht das aus?
Auf den Schrauben sind ja auch Markierungen....
Habe alles gründlich gereinigt.
Würde das Diff dann mit Reinzosil abdichten.
Die Schrauben am Diff waren mit Kupferunterlegscheiben versehen- diese sind jedoch nicht mehr supi- hätte noch welche aus Messing da- meint ihr die würden auch funktionieren ?
Was bewirkt denn technisch das Additiv bei den gesperrten Diffs(ich weiss das es dann nicht mehr knarzt- aber wieso)
Ich wünsche ein supi WE
Danke Frank
mit meinem thread kannst du es schon probieren aber ich sage dir gleich ein bischen efahrung braucht es schon eine diff zusammen zu bauen.

ich würde gleich alles kontrollieren wenn es schon draussen ist.
sprich die sperre zerlegen und neu aufbauen.
neue lager rein und somit musst du alles neu einmessen.

mfg
abudi
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