Holley Vergaser läuft über

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4057
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Holley Vergaser läuft über

Beitrag von marcod64 »

Oder der Deckel macht einen Buckel.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
cb02686
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 19:03

Re: Holley Vergaser läuft über

Beitrag von cb02686 »

Da bin ich ja noch ein "Danke!" schuldig:

Michael (68GT500) hatte vollkommen recht. Es war offensichtlich etwas Dreck zwischen Schwimmernadel und Sitz gelangt. -> Sauber gemacht und seitdem ist wieder alles trocken.
Naja, zumindest bis gestern, da hat es mir den Schlauch von der Servolenkung zerrissen. :roll: :mrgreen:

Da ich noch einige Baustellen an dem Auto offen habe würde mich noch die genau Bezeichnung des Holley-Vergaser interessieren.
Kann man das anhand der eingegossenen Nummer (1850-3 0889) sagen oder soll ich mal ein Foto machen?

Beste Grüße
Christian
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9428
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Holley Vergaser läuft über

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Leute

schmeißt doch nicht alles kreuz & quer durcheinander!

Ein Autolite 1100 ist ein ganz anderes Tier, als die normalen 2100, 4100 Holley & Co.

Ja, der 1100 nutzt auf einer Seite eine mechnisch betätigte Membran als Beschleunigerpumpe und auf der anderen Seite ein ganz ähnliches Setup als Anti Stall Dashpot.

Normal waren die Dashpots bei den Automatik Autos aktiv und nicht bei den Schaltwagen.

Grundsätzlich sollte kein Filter zw. Tank und Pumpe verbaut werden, weil die Pumpe auf Pumpen und nicht auf Saugen ausgelegt ist. Ein Filter zw. Pumpe und Vergaser ist völlig ausreichend.

Regelmäßig prüfen - ggfls. Ersatz einpacken.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
schuschi
Beiträge: 1237
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Re: Holley Vergaser läuft über

Beitrag von schuschi »

Hallo Christian,

1850-3 = Holley 4160; 600 cfm(Quellenangabe Praxishandbuch Holley Vergaser ISBN 3-89880-210-8)
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
cb02686
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 19:03

Re: Holley Vergaser läuft über

Beitrag von cb02686 »

Hey Bernd,

vielen Dank. Jetzt kann ich mit dem richtigen Manual arbeiten.
Lohnt sich das Buch?

Beste Grüße
Christian
Antworten

Zurück zu „Technik“