Kabelbrand Magnetschalter

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
mopper
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2011, 11:11
Clubmitglied: Nein

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Beitrag von mopper »

Mustang65er hat geschrieben:
Batterie war angeklemmt und plötzlich hatte ich einen Kabelbrand bis zum Magnetschalter!!!!
Lerneffekt: Batterie abklemmen wenn man an der Elektrik rumfummelt

Mustang65er hat geschrieben: Habe einen neue Leitung gezogen aber zum einen weis ich nicht genau wo der stecker genau soll den das Fahrzeug braucht den Kabel sicher...
Formuliere das mal bitte in unserer Sprache
Mustang65er
Beiträge: 69
Registriert: Di 23. Dez 2014, 09:13
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966er

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Beitrag von Mustang65er »

Was soll ich dir da uebersetzen.Der kabel geht bis zum magnetschalter.Davor war eine steckverbindung und die leitung geht weiter unter DEM kuehlergrill.
Der stecker der in der gegend von tacho Auf masse Kam brannte durch aber ich bin mir nicht Sicher wo er war angesteckt vorher.
Es ist eine plusleitung!!!Woher kommt die kann ich jetzt nicht sagen da ich sie wo sie brannte aus reflex gepackt habe :ugeek:
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Beitrag von Schraubaer »

Dein Geschriebenes ist schwer zu verstehen. Wenn Deutsch Deine Muttersprache ist, Du keine Lese/Schreibschwäche hast, Grammatik auch kein Problem ist, schreib bitte verständlich! Wenn Hilfsbereite Dich um Fotos fraglicher Stellen bitten, solltest Du die vielleicht liefern!?
Links zu den Schaltplänen solltest Du auch beachten, 'nen Feedback, ob hilfreich, oder böhmisches Dorf hilft einzuschätzen, wo unsere Hilfe ansetzen muss.
Du hast die Kacke durch Dummheit verzapft! Sei jetzt lieber schlau und helfe, DIR zu helfen!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9077
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Beitrag von 68GT500 »

Heiner,
ich schmeiss mich FORD ;-)
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Beitrag von badboy289 »

Grammatik gelernt bei Joda du hast ;)
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Mustang65er
Beiträge: 69
Registriert: Di 23. Dez 2014, 09:13
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966er

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Beitrag von Mustang65er »

Heiner bitte wenn du nicht helfen willst erspare dir deine blöde anmache...
Ich habe dich nicht Persönlich gebeten..

Habe sicherlich nicht alles so erklärt wie es sich gehört aber so eine anmachen bitte nicht....

Ich versuche seit Tagen das Problem zu Meistern..

Folgendes ist Fakt...

Beleuchtung funktioniert
Wenn ich Direkt überbrücke Batterie-Magnetschalter starter er....

Ziehe ich den Neutralschalter ab und Überbrücke ihn startet er...

Leider ist es jetzt so das im Zündschloss stellung zündung nicht vorhanden ist und ich den schlüssel nach dem der läuft stück zurück ziehen muss damit der Anlasser nicht mitläuft!!!

Jetzt die frage kann es sein das nur Zündschloss defekt ist oder auch Neutralschalter :cry:
scotty
Beiträge: 657
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:52
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Beitrag von scotty »

Zündschloss und Neutralschalter defekt.
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Beitrag von Schraubaer »

Mustang65er hat geschrieben:Heiner bitte wenn du nicht helfen willst erspare dir deine blöde anmache...
Ich habe dich nicht Persönlich gebeten..

Habe sicherlich nicht alles so erklärt wie es sich gehört aber so eine anmachen bitte nicht....

Ich versuche seit Tagen das Problem zu Meistern..

Folgendes ist Fakt...

Beleuchtung funktioniert
Wenn ich Direkt überbrücke Batterie-Magnetschalter starter er....

Ziehe ich den Neutralschalter ab und Überbrücke ihn startet er...

Leider ist es jetzt so das im Zündschloss stellung zündung nicht vorhanden ist und ich den schlüssel nach dem der läuft stück zurück ziehen muss damit der Anlasser nicht mitläuft!!!

Jetzt die frage kann es sein das nur Zündschloss defekt ist oder auch Neutralschalter :cry:

Was bist Du denn für einer? :?
Hast Du mich nicht nach meinem, jetzt von Dir als "Anmache" betitelte Posting per PN um Rat gebeten, meine Vorschläge zur besseren Darlegung und Verdeutlichung aber bis jetzt ignoriert!?
Ganz schön hinterfotzig! Danke!
Aber, Du hast recht, ich will nicht mehr helfen. Ab jetzt!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Mustang65er
Beiträge: 69
Registriert: Di 23. Dez 2014, 09:13
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966er

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Beitrag von Mustang65er »

Folgendes von heute...

Neutralschalter eingebaut aber es tut sich absolut nichts!!!

Nur wenn ich die Kabel von schalter aus innenraum kommend überbrücke springt er sofort an!!!!(Neutralschalter)

Wenn an den Kabel etwas wäre dürfte er selbst nicht da anspringen oder?

LG Marin
Mustang65er
Beiträge: 69
Registriert: Di 23. Dez 2014, 09:13
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966er

Re: Kabelbrand Magnetschalter

Beitrag von Mustang65er »

Heute Zündschloss eingebaut aber null veränderung leider...Rückwärts licht funktioniert ganz normal..Hat keiner eine Idee?

Wenn ich ihn laufen lasse und ziehe beide stecker von Neutralschalter ab läuft er normal weiter...Wenn ich das Fahrzeug ausschalte und stecke die stecker wieder normal zusammen geht nichts...
Antworten

Zurück zu „Technik“