Cold idle
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Cold idle
Servus Ihr,
Laien Frage zur Choke Einstellung die bei mir Gott sei Dank ne Werkstatt gemacht hat, also denke ich passen sollte.... Mir ist aber bei der letzten Ausfahrt allerdings aufgefallen, dass beim Kaltstart in der Tiefgarage die Drehzahl erst mal nicht spürbar erhöht ist, aber dann an der ersten Ampel deutlich höher ist (wahrscheinlich so im Bereich der empfohlenen 1200RPM).
Warum hab ich nicht sofort die höhere cold idle, sondern erst nach ein paar Metern?
Anspringen ist übrigens unproblematisch und die Choke Klappe ist auch zu, wenn ich beim Starten durchlatsche...
Viele Grüße
Thomas
Laien Frage zur Choke Einstellung die bei mir Gott sei Dank ne Werkstatt gemacht hat, also denke ich passen sollte.... Mir ist aber bei der letzten Ausfahrt allerdings aufgefallen, dass beim Kaltstart in der Tiefgarage die Drehzahl erst mal nicht spürbar erhöht ist, aber dann an der ersten Ampel deutlich höher ist (wahrscheinlich so im Bereich der empfohlenen 1200RPM).
Warum hab ich nicht sofort die höhere cold idle, sondern erst nach ein paar Metern?
Anspringen ist übrigens unproblematisch und die Choke Klappe ist auch zu, wenn ich beim Starten durchlatsche...
Viele Grüße
Thomas
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Re: Cold idle
Vielleicht liegt es an deinem durchlatschen?...
Choke -dreimal durchpumpen, starten ohne durchlatschen?!!!!
Mfg
Stefan
Choke -dreimal durchpumpen, starten ohne durchlatschen?!!!!
Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
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Re: Cold idle
Hi Stefan,
Genau so starte ich!
Erst pumpen, dann ohne Gas Zündschlüssel drehen...
Wie gesagt startet sehr gut und sofort, Kaltlaufdrehzahl erhöht sich aber erst in der nachfolgenden Minute und nicht sofort, warum? ...
Grüße
Thomas
Genau so starte ich!
Erst pumpen, dann ohne Gas Zündschlüssel drehen...
Wie gesagt startet sehr gut und sofort, Kaltlaufdrehzahl erhöht sich aber erst in der nachfolgenden Minute und nicht sofort, warum? ...
Grüße
Thomas
Re: Cold idle
Evtl. sind nur die Federn, Gestänge bzw. die Mechanik verharzt!?
So das erst wenn er wärmer wird alles richtig funzt.
So das erst wenn er wärmer wird alles richtig funzt.
Gruß
Werner

Werner

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Re: Cold idle
Hallo Thomas,
Hab gerade deinen Beitrag gelesen und wollte mal fragen,
ob und wie du das Problem lösen konntest?
Hab gerade deinen Beitrag gelesen und wollte mal fragen,
ob und wie du das Problem lösen konntest?
Gruß Steven
Einfach kann jeder!!!
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Re: Cold idle
Hi Thomas,
was ist/ war denn überhaupt die Konfiguration? Alles original oder Zubehörteile verbaut? Normalerweise startet der Motor bei geschlossener Klappe mit der eingestellten cold idle Drehzahl....
Gruß, Christoph/ Torf
was ist/ war denn überhaupt die Konfiguration? Alles original oder Zubehörteile verbaut? Normalerweise startet der Motor bei geschlossener Klappe mit der eingestellten cold idle Drehzahl....
Gruß, Christoph/ Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: Cold idle
Hallo Steve, Hi Christoph,
Das Problem ist noch nicht gelöst, aber ich hab mich inzwischen dran gewöhnt
Mein Vergaser ist wohl von nem 68er,wie ich inzwischen lernen durfte und wohl schon ziemlich schlagseitig.
Ich würde evtl mal auf einen neuen Umsteigen, vielleicht löst sich dann das Problem von selbst.
Viele Grüße
Thomas
Das Problem ist noch nicht gelöst, aber ich hab mich inzwischen dran gewöhnt

Mein Vergaser ist wohl von nem 68er,wie ich inzwischen lernen durfte und wohl schon ziemlich schlagseitig.
Ich würde evtl mal auf einen neuen Umsteigen, vielleicht löst sich dann das Problem von selbst.
Viele Grüße
Thomas
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Re: Cold idle
Hast Du dir mal die Zündkerzen angesehen und die Kompression geprüft.
Könnte ja auch sein, dass nach dem Start ein oder zwei Zylinder noch nicht richtig mitlaufen und erst mit steigender Temperatur im Zylinder richtig zünden.
Könnte ja auch sein, dass nach dem Start ein oder zwei Zylinder noch nicht richtig mitlaufen und erst mit steigender Temperatur im Zylinder richtig zünden.
Gruß Steven
Einfach kann jeder!!!
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Re: Cold idle
Zündkerzen sind neu und Kompression, so wie die alten Kisten halt so sind...
Ist aber auch sonst etwas Kraftlos, das mit der Kompression könnte also schon sein...
Danke für den Tip!
Ist aber auch sonst etwas Kraftlos, das mit der Kompression könnte also schon sein...
Danke für den Tip!