Kaufberatung/Hilfe bei Mustangkauf

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Furli
Fuhrpark: 5 Vespa's , 4Lambretta's Zündapp DB 175 Derby. Bj.1934 ..und einen Alfa Romeo 33 86 Baujahr

Re: Kaufberatung/Hilfe bei Mustangkauf

Beitrag von Furli »

es ist auch wirklich schwer für jemanden der sucht ! und nicht viel gesehen hat ... von der schönen ;) Mustang Welt ( mich mit eingeschlossen)

Die Preise sind so was von durcheinander...(finde ich)

Was mich... jemand der gerade mitten in der Restauration steckt , und JA !! das Projekt hie und da zum Teufel wünscht und dann ..., um wieder runter zu kommen, am verrückten Mustang Markt im Internet rum schaut Interessiert , was sind "Reale Preise z.B. für ein 65 -66 Mustang Coupe in guten Zustand sag ma mal 2 oder 2-

...was auch immer das in Wahrheit aussagt... und schon bin ich Depp, selber in die Falle getappt... Note 2 oder 2- wie oben beschrieben ... alles bla... bla... für mich !!

ICH, als Laie könnte es ohne hin nicht sagen , ist das ne 2 oder ne 2- ... müßte die Wagen stehen haben, und nen Fachmann dazu der mich aufklärt und sagt ...

Furli der Wagen ist ne 2 der ne 3 usw. und das müßte ich mit min. 10 Wagen machen , vielleicht auch mehr ...dann hätte ich es besser im Gespür ..weil ich eben gesehen habe wie ne 2 aussehen muß, sich fährt , Bremst , Lack .... usw...

genau so wie die Preis- Bewertungen in den Fachzeitungen ... die sind auch nur eine Richtschnur,und nicht einmal das ... ich glaub nicht das man für das Geld wie Bewertet wirklich zu einem Kauf kommt.

Und ... aber das ist nur meine Meinung! und die hat sich durch das " Verzweiflung's" surfen im www. das viele lesen hier im Forum und !! "Heiner"
echt tief bei mir gefestigt ...

es gibt in der Tat nur 4 - 5 Händler mit guten Fahrzeugen zu fairen Preisen... aber wer kauft in "Gottes Namen" dann die ganzen anderen Mistkü...!!!!

Frohe Ostern !!

Gruß Franco
Wer später bremst ist länger schnell .
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

aber wer kauft in "Gottes Namen" dann die ganzen anderen Mistkü...!!!!

Vollidioten mit Kohle.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Hi,

ich habe hier schon oft gelesen das Matze zu den bevorzugten Händlern gehört.
Leider hat er kein entsprechendes Profil in der Händlerrubrik unten.

Die "anderen" Käufer eines Mustang, welche Ihren Wagen nicht bei einem der 4-5 Händler gekauft haben, würde ich nicht als Vollidoten bezeichnen.
Es gibt sicher Autos welche auch mit wenig Fachwissen als "Grotte" entlarvt werden können, aber als Laie oder Neueinsteiger den Überblick über den komplexen, weitläufigen Mustang-Markt zu haben ist sicher nicht möglich. Und viele dieser Mustangeigner sind mit Ihrem erworbenem Fahrzeug zufrieden.

Ich verstehe Dich nicht immer Heiner.
Du kommst authentisch rüber, beschwerst Dich hier jedoch über die "asozialen" im Mopar-Forum wie Du es in einem Thread artikuliert hast.
Im Umkehrschluss teilst Du hier im Forum jedoch viel aus und fällst pauschalisierte Urteile über größere Usergruppen.

Gruß
Carsten
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Das teile ich mit vielen Genies!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
CTim58
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Fastback, S-Code, C-6, Brittany Blue

Beitrag von CTim58 »

Ganz großes Kino!
Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander.
Hubraum statt Spoiler!
Bild
Flydoc65
Fuhrpark: 71er und 17er 302´s

Beitrag von Flydoc65 »

WE ist Ausfahrtwetter ;) @ calm down folks, braucht doch keiner wirklich ne Diagnose?! :mrgreen:
LG Viktor
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

CTim58 hat geschrieben:Ganz großes Kino!
Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander.
Stimmt!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (29.22 KiB) 828 mal betrachtet

Bild

Bild

Flydoc65
Fuhrpark: 71er und 17er 302´s

Beitrag von Flydoc65 »

:lol:
LG Viktor
Nick74
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Es ist vor allem erschreckend, wie viele tote Gäule angeboten werden. Ich habe in letzter Zeit diverse Wagen inspiziert und bin entsetzt. Immer gleiches Schema. Bisschen an der Oberfläche rumgespielt, aber einmal reinkriechen und es erwartet Dich das nackte Grauen.
Vor kurzem wäre ich vor Lachen unterm Auto fast verreckt -war echt gefährlich- als mir der Händler versicherte, er hebe sich durch die außerordentliche Qualität seiner Fahrzeuge ab und deswegen seien die auch etwas teurer.
Das war der Moment, als ich ernsthaft staunte, dass 2cm dicke Pampe vom Rost wirklich noch zur Seite geschoben werden kann.
Und wenn man dann den Wagen nicht ankriegt, obwohl man den vorher schon hat laufen lassen....

Mal eine ernsthafte Bitte: kann mir mal jemand Bilder vom Kofferraum schicken von nem 67/68 Coupe, wo die Kotflügeltaschen tippitoppi sind? Ich glaube, das habe ich bislang noch nicht gesehen und weiß nicht wie ich reagiere, wenns mal soweit ist. :roll:

Viele Grüße
Nick
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Du kannst dir meinen anschauen und durchkriechen, der ist von Matze und top, ich kann und werde ihn immer empfehlen, seine Autos sind korrekt und es lohnt sich die Reise.
Hier im Forum werden gute Händler genannt, es sind immer die gleichen, auch Björn wird genannt und gelobt.
Ich war auch erst bei Matze und habe dann mir noch andere Mustangs angeschaut, ich Esel!
Letztendlich dort doch gekauft.
Gruß Harald
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“