dito....68jan hat geschrieben:Tobi's Idee finde ich super.
z.B. AFR Köpfe- Umbau, C4, Fahrwerk, Krümmer/Auspuff...
Jan
das wäre ne klasse idee. nur kann ich verstehen wenn keiner lust hat sich die mühe zu machen. hilfreich wäre es:-)
gruss björn
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
dito....68jan hat geschrieben:Tobi's Idee finde ich super.
Jan
Fänd ich auch gut, evtl. unterteilt in die Rubriken, dazu noch ein Kommentarfeld, wie sich das Ganze subjektiv anfühlt, Vor- / Nachteile, etc.Fixelpehler hat geschrieben:dito....68jan hat geschrieben:Tobi's Idee finde ich super.
Jan
das wäre ne klasse idee. nur kann ich verstehen wenn keiner lust hat sich die mühe zu machen. hilfreich wäre es:-)
gruss björn
So was könnte man machen, indem man im Wiki Bereich ein Thema öffnet mit passenden Unterthemen zu den verschiedenen Varianten.badboy289 hat geschrieben:Hi
Ich hab das Gefühl ihr redet öfter mal an einander vorbei, denn die paar hilfreichen Tipps verlaufen wohl alle im Sande habe ich das Gefühl.
Oft habe ich auch das Gefühl das nach Hilfe gefragt wird aber diese dann konsequent ignoriert wird, was dann wieder Frustriert und für ein des öfteren negatives abgleiten sorgt![]()
Geld sparen wird man am Ende nur durch Erfahrungen anderer und nicht durch Wiederholung von Anfängerfehlern![]()
Das Forum ist auch voll von Infos welche Teile gut sind, die Liste ist im Prinzip ja fast immer gleich, da muss nicht jeder nach seiner eigenen Fragen suchen...
Von Kupferdichtungen würde ich auch dringend abraten da sie erstens nicht 100% gegen das Kühlwasser dichten und zweitens gar nichts in Straßenmotoren verloren haben.
10,5:1 wäre auch unvorteilhaft auf der Straße
Vielleicht sollte wir mal einen Thread mit Teilelisten machen für die gängigsten Projekte zum ausdrucken
Mit allen Standard Infos gibt es auf englisch z.B. Fürs C4
genauso. das wäre wie gesagt richtig klasse. setzt aber auch vorraus das sich leute finden, die bock drauf haben da solche sachen aufzulisten.marcod64 hat geschrieben:So was könnte man machen, indem man im Wiki Bereich ein Thema öffnet mit passenden Unterthemen zu den verschiedenen Varianten.badboy289 hat geschrieben:Hi
Ich hab das Gefühl ihr redet öfter mal an einander vorbei, denn die paar hilfreichen Tipps verlaufen wohl alle im Sande habe ich das Gefühl.
Oft habe ich auch das Gefühl das nach Hilfe gefragt wird aber diese dann konsequent ignoriert wird, was dann wieder Frustriert und für ein des öfteren negatives abgleiten sorgt![]()
Geld sparen wird man am Ende nur durch Erfahrungen anderer und nicht durch Wiederholung von Anfängerfehlern![]()
Das Forum ist auch voll von Infos welche Teile gut sind, die Liste ist im Prinzip ja fast immer gleich, da muss nicht jeder nach seiner eigenen Fragen suchen...
Von Kupferdichtungen würde ich auch dringend abraten da sie erstens nicht 100% gegen das Kühlwasser dichten und zweitens gar nichts in Straßenmotoren verloren haben.
10,5:1 wäre auch unvorteilhaft auf der Straße
Vielleicht sollte wir mal einen Thread mit Teilelisten machen für die gängigsten Projekte zum ausdrucken
Mit allen Standard Infos gibt es auf englisch z.B. Fürs C4
Ich werde mich hüten, hier "Komplettlisten inkl persönlicher Einschätzung" zu posten. Der Grund: you get unreflected shit from every sideSchraubaer hat geschrieben:Vergebliche Liebesmüh!
Setzt voraus, dass sich motorbauwillige Träumer auch an den Empfehlungen orientieren, anstatt positiv gemachte Rezepte zu ignorieren, wie es auch dieser Fred zu beweisen scheint!?
ICH würde mich schon aus dem einzigen Grunde mit einer Empfehlung zurückhalten, da Erwartungen nicht abzuschätzen sind!
Selbst wenn, dann werden bei der Umsetzung Fehler gemacht, aber der Verfasser bekommt die virtuellen Ohrfeigen!
Meistens wird doch schon der Anlauf nach grossem Trara abgebrochen!
Diejenigen, die im Hintergrund schon einen erfolgreiches Setup auf die Strasse gestellt haben, werden mit Ihren Empfehlungen links liegen gelassen, weil grundsätzlich jedesmal das Rad neu erfunden werden muss.
In diesem Fred passiert es doch gerade wieder!?
Heiner...