Bürstenschleifer
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Bürstenschleifer
Hallo,
da ich immer noch nach einer Alternative zum Excenterschleifer suche bin ich nun auf den Bürstenschleifer gestossen. Hab mal mit einem geborgten am Kotflügel probiert. Dauert zwar seine Zeit, Lack geht aber super runter.
Was meint Ihr zum Thema Hitze u. Unebenheiten? Bürste u. "Negerkeks" sollen ja eher kontraproduktiv sein und mit dem Excenterschleifer passiert nicht viel. Wie sieht es mit dem Bürstenschleifer auf großen Flächen aus (Hauben, Dach)?
Grüße, Frank.
da ich immer noch nach einer Alternative zum Excenterschleifer suche bin ich nun auf den Bürstenschleifer gestossen. Hab mal mit einem geborgten am Kotflügel probiert. Dauert zwar seine Zeit, Lack geht aber super runter.
Was meint Ihr zum Thema Hitze u. Unebenheiten? Bürste u. "Negerkeks" sollen ja eher kontraproduktiv sein und mit dem Excenterschleifer passiert nicht viel. Wie sieht es mit dem Bürstenschleifer auf großen Flächen aus (Hauben, Dach)?
Grüße, Frank.
- Dateianhänge
-
- -307968808_20141106192805_900x800_Fit_0_0.png (395.74 KiB) 865 mal betrachtet
68'er Coupé 289, Wimbledon White
- GTfastbacker
Re: Bürstenschleifer
Also:Frank68 hat geschrieben:Hallo,
Grüße, Frank.
Ich hab mit Negerkeks 15min für ein komplettes Dach benötigt, einen ganzen Tag für ein Auto.
Ohne Riefen, ohne Hitze, ohne irgendwelche Probleme.
Die Dinger gibt´s für die Bohrmaschine und für den Winkelschleifer.
Das was du da hast, ist zum ENTROSTEN ! Lass das lieber.....
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
ServusGTfastbacker hat geschrieben:Also:Frank68 hat geschrieben:Hallo,
Grüße, Frank.
Ich hab mit Negerkeks 15min für ein komplettes Dach benötigt, einen ganzen Tag für ein Auto.
Ohne Riefen, ohne Hitze, ohne irgendwelche Probleme.
Die Dinger gibt´s für die Bohrmaschine und für den Winkelschleifer.
Das was du da hast, ist zum ENTROSTEN ! Lass das lieber.....
Jörg
Habe meine Moparkarre auch mit den Kecksen entlackt und dann mit 2K Grundierung Lackiert.Da sieht man keine Riefen oder sonst was.
Gib Gas,sonst wird das nix mit deiner ewigen Sucherei und Fragerei nach dem richtigem Werkzeug.
Un der Zeit wäre deine Karre schon Blank.

gruß
Franz
- M&Mustang66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Wir haben sowas.
Ist echt gut zum Rost, Unterbodenschutz, Aufkleber entfernen.
Lack geht damit auch weg, aber man braucht länger als mit einem Keksaufsatz.
Ist echt gut zum Rost, Unterbodenschutz, Aufkleber entfernen.
Lack geht damit auch weg, aber man braucht länger als mit einem Keksaufsatz.
Gruß
Markus

Markus

- GTfastbacker
Wenn das im Avatar deine Baustelle ist:
Such dir einen Strahlemann, der die Falze und Roststellen strahlt,
die Übergänge zu den Glattflächen auch ganz zart und dann alles was außen ist Keksen.
Fertsch!
Such dir einen Strahlemann, der die Falze und Roststellen strahlt,
die Übergänge zu den Glattflächen auch ganz zart und dann alles was außen ist Keksen.
Fertsch!
@Franz
Ja ich weiß, hätte schon längst fertig sein können
Mir hatte nur mein Lackierer stark von Zopfbürste u. Negerkeks abgeraten da damit wohl die Oberfläche sehr uneben wird und er damit wieder im Nachgang mehr Aufwand hätte. Deshalb habe ich es mit dem Excenter probiert. Aber da schleift man sich ja einen "Wolf".
Die Innenseiten der Kotflügel hab ich mit dem Negerkeks gemacht. Ging schnell u. gründlich. Aber da kommt es ja auf nichts an.
Ja ich weiß, hätte schon längst fertig sein können

Mir hatte nur mein Lackierer stark von Zopfbürste u. Negerkeks abgeraten da damit wohl die Oberfläche sehr uneben wird und er damit wieder im Nachgang mehr Aufwand hätte. Deshalb habe ich es mit dem Excenter probiert. Aber da schleift man sich ja einen "Wolf".
Die Innenseiten der Kotflügel hab ich mit dem Negerkeks gemacht. Ging schnell u. gründlich. Aber da kommt es ja auf nichts an.
68'er Coupé 289, Wimbledon White
- GTfastbacker
Bei dem Qualitätsanspruch deines Lackierers solltest du über Beizen und KTL nachdenken.
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
ServusFrank68 hat geschrieben:@Franz
Ja ich weiß, hätte schon längst fertig sein können![]()
Bin kein lackierer,aber die Spuren vom Negerkeks,sollte es die geben,wird wohl der Füller nehmen,denke ich.Kannst ja mal an einer Stelle an deiner Karre an Versuch Starten mit den Kecksen.
Oder irgend einem Abfallblech.

Rest siehe oben,Post von Jörg.
gruß
Franz
- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Ja, Geduld mußt du schon aufbringen wenn du Geld sparen willst.
Kombinieren heißt das Zauberwort, vorweg mit dem Emigrationhintergrund und danach mit dem Exenterschleifer, von grob nach fein, solltest du Bock darauf haben kannst du mit dem Exenter deine Karosse sogar auf Glanz bringen, dazu hältst du eine Schleifscheibe an den laufenden Exenter mit benutzter Scheibe darauf und machst sie damit stumpf.
Wenn du jetzt damit auf das blanke Blech gehst wird es poliert und du wirst alle groben Fehler sichtbar machen, desto weniger davon sichtbar sind, umso weniger muß der Lacker machen, auf den Flächen kannst du über die Spiegelungen sehen ob Dellen und Beulen vorhanden sind.
Gruß Harald
Kombinieren heißt das Zauberwort, vorweg mit dem Emigrationhintergrund und danach mit dem Exenterschleifer, von grob nach fein, solltest du Bock darauf haben kannst du mit dem Exenter deine Karosse sogar auf Glanz bringen, dazu hältst du eine Schleifscheibe an den laufenden Exenter mit benutzter Scheibe darauf und machst sie damit stumpf.
Wenn du jetzt damit auf das blanke Blech gehst wird es poliert und du wirst alle groben Fehler sichtbar machen, desto weniger davon sichtbar sind, umso weniger muß der Lacker machen, auf den Flächen kannst du über die Spiegelungen sehen ob Dellen und Beulen vorhanden sind.
Gruß Harald
Die bürste ist eine sandstrahlbürste
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ca ... tegory/478
Mfg basti
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ca ... tegory/478
Mfg basti