Suche Händler für Zierleisten um das Vinyl-Dach, BJ 1972

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Mustangdr
Fuhrpark: 1966 Coupe Projekt

Re: Suche Händler für Zierleisten um das Vinyl-Dach, BJ 1972

Beitrag von Mustangdr »

Es gibt mittlerweile auch Firmen,die in Chrom lackieren.
ManniB

Beitrag von ManniB »

Du könntest auch mal folgenden Link probieren:

http://www2.cougarpartscatalog.com/

Die haben auch Mustang Teile

Gruß, Manfred
Ford T5 Mach 1 1971
Günther-Nbg

Beitrag von Günther-Nbg »

Danke für die Infos. Neu verchromen macht keinen Sinn, da die Leisten ja einige Dellen und Kratzer haben. Bei "Cougarparts" hatte ich auch schon gesucht, da gibt es sie leider auch nicht.

Werde die Leisten wohl wieder in Wagenfarbe oder evtl. in Farbe des Vinyls lackieren lassen müssen.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

PS: Die aktuellen Leisten entlacken ist keine Lösung. Die Leisten hatten vor der Lackierung vermutlich Dellen, jedenfalls sind sie gespachtelt. Entlacken und polieren scheidet somit leider aus.

Wenn Du's noch nicht mal genau weisst!?

Hatte auch solche Kandidaten an meinem Chally, erstrahlen jetzt wieder in altem Glanz. Lack mit Bremsflüssigkeit runtergeätzt, Füllspachtel mit Stahlwolle weggerieben, und Dellen mit etwas Liebe gerichtet. Da irgendein Spacken die gesandstrahlt hatte, damit Spachtel und Lack halten, habe ich die Spuren durch Feinschliff und Politur beseitigt.
Etwas Fleiss und Ausdauer, mehr braucht man nicht!
Immer nur neu kaufen und machen lassen ist schwach!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Niangua
Fuhrpark: 73 Convertible 351C
73 Mach 1 351C
95 Lincoln Town Car

Beitrag von Niangua »

Hallo Günther:
Ich habe noch einen 71er Grande als Schlachtfahrzeug an dem die Leisten ausser über den seitlichen Fenstern noch dran sind. Die Leisten müssten neu Poliert werden, eine hat eine kleine Delle die man aber bestimmt heraus bekommt. Wenn du Interesse daran hast melde dich. Für Bilder bitte E-Mailadresse.
mfG
Ron
Günther-Nbg

@Heiner

"Wenn Du's noch nicht mal genau weisst!?"

Die Leisten sind gespachtelt, ob der Vorbesitzer damit Dellen ausgeglichen hat, weiß ich natürlich nicht. Ich habe sie auch selbst noch nicht selbst gesehen, habe die Info nur von meinem Lackierer. Muss mir die Dinger selbst ansehen und ich gebe Dir recht, Teile Instand setzen geht auf jeden Fall vor Austausch gegen China-Ware.

@Ron

PN ist unterwegs.
timacheins
Fuhrpark: 1973 Mach 1 T5 Q-Code 4-Speed Toploader

Beitrag von timacheins »

Hallo Günther,

für Leisten von Vinyl-Dächern gibt es keine Reproduktionen - weder Coupe noch Sportsroof. Da helfen nur persönliche Kontakte über die ganze Welt... ;) Stoßstange aus Luxemburg, Zierleisten aus Frankreich, Lenkrad aus Österreich, Hupen (was sonst) aus USA, Lacksamples der Originalfarbe aus Australien, Liebesgrüße aus Moskau, BSE aus England etc.

Wie bereits empfohlen, stelle dich hier vor

http://www.7173mustangs.com/index.php

Wende dich an den User OMS (Ohio Mustang Supply), der auch diesen Shop betreibt

http://www.ohiomustang.com/

Dieser heißt Don Witt, ist sehr nett, versendet schnell und günstigmöglichst und sicher und hat auch sehr viele Gebrauchtteile da, die man sonst nirgends bekommt. Ansonsten im Forum fragen... Kann ich nur empfehlen - nette Jungs dort.

Sag nen Gruß von Tim aus Reutlingen/Germany (timachone)

Richtig polieren würde ich grundsätzlich originale Leisten nicht, weil die mit einer Glanzschicht in einem Aufdampfverfahren (Anodized Aluminum) beschichtet sind. Wenn du die richtig mit ordentlich Abtrag polierst, löst sich die Beschichtung und die Teile glänzen zwar, laufen aber nach einiger Zeit wieder an. Also wenn, dann nur behutsam polieren und wenn das Teil dann nicht gleich "sauber" wird, dann lieber nicht zu lang weiterpolieren. Wenn deine Teile schon versaut sind, ist es eh egal. Je nachdem, wie verhunzt die sind, ist natürlich fraglich, ob sich die Zeit lohnt, diese wieder instand zu setzen.

Mein Tipp: frag in den USA mal nach - Zierleisten für Vinyldächer sind nicht teuer, da die kaum einer mehr draufmacht...

Tim

P.S. Ich sehe gerade, dein Kumpel Klaus frägt dort schon nach... :)
Träume sind dazu da, um irgendwann gelebt zu werden - JETZT!
Günther-Nbg

Hallo Tim,

danke, aber leider kann ich erst am Wochenende bei 7173... etc. nachfragen. Wenn das dann nicht wirklich schnell klappt, dann bin ich wahrscheinlich zu spät dran. Mein Mustang wird dieses WE lackiert, danach kommt das neue Vinyldach drauf und der Wagen wird wieder montiert. Wenn ich bis dahin keine neuen Leisten habe, muss ich leider meine wieder lackieren und montieren lassen. Warten kann ich dazu leider nicht, da ich sonst den Dachhimmel innen selbst montieren müsste (Zur Montage der Leisten muss der Himmel ja demontiert sein).

Falls dann lackiert Leisten dran sind und das befürchte ich aus Zeitgründen, dann kann ich zumindest in Ruhe weiter suchen und irgendwann in den nächsten Monaten den Austausch der Leisten durchführen. Muss mir dann halt jemanden suchen, der den Himmel nochmal entfernt, ist dann halt so. Bleibt also spannend, wenn der Wagen fertig ist, stelle ich mal Bilder ein.

Grüße, Günther
Antworten

Zurück zu „Technik“