Suche Händler für Zierleisten um das Vinyl-Dach, BJ 1972
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Suche Händler für Zierleisten um das Vinyl-Dach, BJ 1972
Hallo,
mein Grande bekommt ein neues Vinyl-Dach. Gleichzeitig möchte ich die um das Vinyl führenden Zierleisten austauschen, da die aktuell montieren Teile lackiert sind, siehe Bild. Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Leisten?
Bin für jeden Tipp dankbar und sag schon Mal vielen Dank.
Grüße, Günther
PS: Die aktuellen Leisten entlacken ist keine Lösung. Die Leisten hatten vor der Lackierung vermutlich Dellen, jedenfalls sind sie gespachtelt. Entlacken und polieren scheidet somit leider aus.
mein Grande bekommt ein neues Vinyl-Dach. Gleichzeitig möchte ich die um das Vinyl führenden Zierleisten austauschen, da die aktuell montieren Teile lackiert sind, siehe Bild. Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Leisten?
Bin für jeden Tipp dankbar und sag schon Mal vielen Dank.
Grüße, Günther
PS: Die aktuellen Leisten entlacken ist keine Lösung. Die Leisten hatten vor der Lackierung vermutlich Dellen, jedenfalls sind sie gespachtelt. Entlacken und polieren scheidet somit leider aus.
- Dateianhänge
-
- Zierleisten für Dach des Grande.jpg (215.84 KiB) 488 mal betrachtet
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Suche Händler für Zierleisten um das Vinyl-Dach, BJ 1972
meines wissens nach werden die nicht reproduziert. Du könntest dich im 71-73 forum in amerka mal anmelden und dort suchen. Wenn du sie überhaupt finden wirst, dann nur drüben. Meine sportsroof leisten haben auch dellen und ich muss damit leben.
Viel erfolg
Abudi
Viel erfolg
Abudi
@Abudi
Danke für die Info. Ich hatte mal nen Link zu einer US-Seite, die gebrauchte Teile aufarbeitet und anbietet, finde ihn leider nicht mehr. Als Neuteil habe ich wohl tatsächlich keine Chance, die Leisten zu finden.
Danke für die Info. Ich hatte mal nen Link zu einer US-Seite, die gebrauchte Teile aufarbeitet und anbietet, finde ihn leider nicht mehr. Als Neuteil habe ich wohl tatsächlich keine Chance, die Leisten zu finden.
- Mach72
- Fuhrpark: 72er Mach1, 351C 2V, FMX
2013er GT/CS 5.0 Coupe
Hi Günther,
hier der Link zum Mustang – Club in den USA:
http://www.7173mustangs.com
Schau mal beim Mitglied OMS „Ohio Mustang Supply „ rein und nimm Kontakt auf, die haben viele gebrauchte Teile! Sind sehr nett und zuvorkommend!
Gruß
Jürgen
Schau mal beim Mitglied OMS „Ohio Mustang Supply „ rein und nimm Kontakt auf, die haben viele gebrauchte Teile! Sind sehr nett und zuvorkommend!
Gruß
Jürgen
Grüße Jürgen
Hi Günther,
schöner Mustang !
Versuchs mal mit diesem Link....
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=100 ... 0&recno=15
Gruß aus Heidelberg
Klaus
schöner Mustang !
Versuchs mal mit diesem Link....
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=100 ... 0&recno=15
Gruß aus Heidelberg
Klaus
best Regards
Duck
Duck
Hallo Jürgen,
danke für den Link, muss ich mich abends drum kümmern.
Grüße, Günther
danke für den Link, muss ich mich abends drum kümmern.
Grüße, Günther
Hallo Klaus,
bei RSB, AAM, Velocity, etc. habe ich schon in die Shops gesehen. Die führen etliche Zierleisten, aber nicht die Einfassung des Vinyl-Tops vom Grande. In diesem Fall rächt sich die geringe Produktionsmenge des Wagens. Von den 18.000 Grandes sind anscheinend nicht genügend übrig, um eine Neuanfertigung von Teilen wirtschaftlich zu rechtfertigen.
Grüße, Günther
bei RSB, AAM, Velocity, etc. habe ich schon in die Shops gesehen. Die führen etliche Zierleisten, aber nicht die Einfassung des Vinyl-Tops vom Grande. In diesem Fall rächt sich die geringe Produktionsmenge des Wagens. Von den 18.000 Grandes sind anscheinend nicht genügend übrig, um eine Neuanfertigung von Teilen wirtschaftlich zu rechtfertigen.
Grüße, Günther
Hi Günther,
kenne das Problem.
Von dem 73ér Convertible gab´s lediglich etwas über 11.000 Stück.
Dennoch viel Glück bei der Suche. Sollte mir etwas zu Ohren kommen
lasse ich dich´s wissen.
Gruß Klaus
kenne das Problem.
Von dem 73ér Convertible gab´s lediglich etwas über 11.000 Stück.
Dennoch viel Glück bei der Suche. Sollte mir etwas zu Ohren kommen
lasse ich dich´s wissen.
Gruß Klaus
best Regards
Duck
Duck
- immerfernweh
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Und sag Don Witt nen schönen Gruß.Mach72 hat geschrieben:Hi Günther,
Gruß
Jürgen
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Hi
... Kannst Du bei den üblichen Händlern vergessen. Ich habe mir für meinen 69 Grande gebrauchte Leisten im US-ebay ersteigert, allerdings wurden die sehr selten angeboten. Nach ca. einem Jahr wurden einigermassen brauchbare Leisten für den Spottpreis von 300 USD (Achtung Ironie) angeboten, die man erstmal strahlen und lackieren musste (beim 69er sind sie in der farbe des Vinyls lackiert). Nach der langen Zeit war mir der Preis aber schon fast egal, wa froh welche gefunden zu haben.
Am ehensten dürftest Du wie gesagt im US-Ebay fündig werden, oder bei spezialisierten NOS- oder Gebrauchtteilehändlern.
Bei den aufgerufenen Preisen kann man aber zumindest mal ausprobieren die alten Leisten zu entlacken und mal schauen wie verdellt sie wirklich sind und ggf. vom Profi ausrichten lassen.
... Kannst Du bei den üblichen Händlern vergessen. Ich habe mir für meinen 69 Grande gebrauchte Leisten im US-ebay ersteigert, allerdings wurden die sehr selten angeboten. Nach ca. einem Jahr wurden einigermassen brauchbare Leisten für den Spottpreis von 300 USD (Achtung Ironie) angeboten, die man erstmal strahlen und lackieren musste (beim 69er sind sie in der farbe des Vinyls lackiert). Nach der langen Zeit war mir der Preis aber schon fast egal, wa froh welche gefunden zu haben.
Am ehensten dürftest Du wie gesagt im US-Ebay fündig werden, oder bei spezialisierten NOS- oder Gebrauchtteilehändlern.
Bei den aufgerufenen Preisen kann man aber zumindest mal ausprobieren die alten Leisten zu entlacken und mal schauen wie verdellt sie wirklich sind und ggf. vom Profi ausrichten lassen.
Viele Grüsse
Andi

Andi