Classic Mustang ist keine Wertanlage !!!

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
NOLIMITS

Re: Classic Mustang ist keine Wertanlage !!!

Beitrag von NOLIMITS »

Es wird jeden Tag unendlich viel Schwachsinn geschrieben und gedruckt. Dazu gehört dieser Spiegel Artikel. Mich würde mal interessieren woher die Verfasser ihre Infos beziehen. Mich hat zumindest keiner gefragt. Und da in den letzten 12 Jahren über 300 Mustangs über meinen Hof gerollt sind, könnte ich sogar recht aussagekräftige Zahlen beisteuern. Mein erster Mustang hat Mitte der 80er Jahre mal 6000 D-Mark gekostet. Vor 12 Jahren verließen Coupes (V8 bis Bj. 1968) zwischen 8500 und 11500 Euro die Halle. Heute wechseln gute Coupes für 25000 den Besitzer. Aktuell läßt der leergefegte US Markt und der schwache Euro kaum noch Nachschub zu während die Nachfrage hier konstant gesund ist. Übrigens wurden frühe Coupes Zustand 2 in der aktuellen Classic Data Liste gerade von 24100 Euro auf 27700 Euro hochrevidiert. Ups. Das ist natürlich ein vollkommen unerheblicher Wertzuwachs wenn man das z.B. mit einem Porsche 911 S (1969-1971) vergleicht. Der stand vor 3 Jahren mit 80000 in der Liste (Zustand 2). Letztes Jahr dann mit 118000 und aktuell mit 142000. Da ist der Mustang Spaß ja immer noch spottbillig gell ?

Der Matze
68jan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Der Mustang-Spaß an sich ist für einen Oldtimer unglaublich billig, wenn man Vergleiche heranzieht.
Jan ;)

Mercedes, Alfa, Porsche, DS, alles,was aus Italien kommt, Triumph......
Alleine schon die gute Ersatzteilversorgung ist nicht zu schlagen. Auch die Technik ist überschaubar, obwohl man sich manchmal wundert, was die Ingeneure sich damals überlegt haben.
Im Vergleich aber immer noch "vernünftig", wenn Mann England oder Italien z.B. heranzieht...
Bild
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

liebe leute,

ich habe mir die beträge nicht alles durchgelesen weil ich es müssig finde.
also, wenns darum geht den mustang als wertanlage zu sehen, dann DARF man das auto nicht selber restaurieren.
ich spreche aus erfahrung, wenn ich die ersatzteile, spengler-, lackierarbeiten und MEINE zeit rechne dann ist es ein verlust.

ABER, ich wäre heute nicht da wo ich jetzt technisch bin ohne den restos. ALSO, für mich persönlich ist es ein RIESEN gewinn.

alles andere ist mir egal. ob man das geld in gold, autos oder muscheln anlegt ist jedem überlassen.

im schnitt haben wir noch 30 jahre zu leben...also 30 sommer wo man die mustangs auch fahren kann...theoretisch!
also da scheiss ich auf jeden cent den ich bekomme, den mir zaubert kein geld der welt das lächeln ins gesicht wenn ich so ein plastikauto vermöbel.

just my 5 cents dazu.

p.s. ich kaufe mir jedoch keinen mustang mehr....ich fahre meine nur noch :-)

lg
abudi
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:

p.s. ich kaufe mir jedoch keinen mustang mehr....ich fahre meine nur noch :-)

lg
abudi
Hi Abudi,

ganz sicher??? :lol:
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
SqlMaster
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Jungs,

ich darf abschließend die Ergebnisse der letzten 4 Seiten noch einmal zusammenfassen:

1. Jeder Mustang-Besitzer hat seine eigenen ganz persönlichen Beweggründe Mustangs zu besitzen.
2. Was unsere Autos in naher oder ferner Zukunft wert sind, verrät heute nur ein Blick in die Glaskugel

Grüße
Jan
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Von mir aus können die Preise wieder auf 80er Jahre Niveau fallen :lol: , macht mir gar nichts aus, dann kauf ich mir noch einige rare Modelle. Für meinen 66er V8 Fastback zum restaurieren habe ich 2000 Franken und für meinen 67er Fastback GTA S Code mit Deluxe Ausstattung in gutem rostfreien Zustand 7000 Franken. Coupes bekam man für wenige hundert franken und nahm sie hauptsächlich zum ausschlachten :shock: Ein Kumpel von mir hat für einen 66er Shelby, absolut rostfrei und komplett 12000 bezahlt, und wurde dafür noch ausgelacht.
Gruss Daniel
Urmel

Beitrag von Urmel »

CougarMike hat geschrieben:Mit weltweit mehr als 1.5 Mio zugelassenen classic Mustangs ist dieser Oldtimer alles andere als selten.
Na und??

Und übrigens: Wenn sich Artikel im Spiegel zum Thema "Auto" durch eines auszeichnen, dann ist es komplette Ahnungsfreiheit.

Schönen Gruß,
Kai
Pat-KA
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967er Coupe

Beitrag von Pat-KA »

Ich war ja echt mal ein Spiegel-Leser. Aber wenn man zu manchen Sachen Hintergrundwissen hat und nicht nur "gefährliches Halbwissen" (wie bei mir bei Mustang :D ) stellt man ganz schnell fest, wie schlecht der Spiegel recherchiert.

Ob wir jetzt alle reich oder arm werden ist mir persönlich schnuppe. Ein Mustang (außer man geht jetzt in die 100k-Region) ist zum fahren und spaß haben da.

Preis wird geregelt über Angebot und Nachfrage.... Vielleicht wird es ja wieder günstiger... dann gibt es halt einen 2ten.

Just my two cents

Patrick
CTim58
Fuhrpark: 67er Fastback, S-Code, C-6, Brittany Blue

Beitrag von CTim58 »

Erstmals führt Toyota Oldtimer-Ranking an. Wertsteigerung automobiler Ikonen

http://n-tv.de/auto/Erstmals-fuehrt-Toy ... 60751.html

Vielleicht sollten wir uns noch einen alten Japaner zulegen :D

Tim
Hubraum statt Spoiler!
Bild
Marc69
Fuhrpark: 68er Coupe 289 2V mit Vinyldach

Beitrag von Marc69 »

Hallo Jungs & Mädels,

ich bin auch der Meinung das der Spiegel nicht mehr die Qualität früherer Jahre hat - aber das nur am Rande. Mir für meinen Teil ist das sowas von "Wurscht" ob meiner nun 25' oder 40' Wert ist - ich geb mein Pony ohnehin nicht her... und wenn, dann nur ich zu vergreist bin um zu fahren und selbst dann wird er in gute Hände vererbt. Da hängt Herz dran und keine Investorendenke!

Beste Grüße! Marc
Gesperrt

Zurück zu „Kaufberatung“