Classic Mustang ist keine Wertanlage !!!

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
CougarMike
Fuhrpark: 1964 Mustang Convertible D-Code, all original
1968 Mercury Cougar, 5.0 HO Full Roller mit 347er Stroker Kit von Skip White, AFR 58cc Renegade Köpfe, >11:1, Thumper Cam, Verstärktes AOD Getriebe, Detroit Locker HA Sperre mit 3,55:1 Übersetzung
Classic Mustang ist keine Wertanlage !!!

Beitrag von CougarMike »

Immer mehr Anleger entscheiden sich für einen Oldtimer als Wertanlage, greifen aber nur selten zum classic Mustang - aus gutem Grund. Mit weltweit mehr als 1.5 Mio zugelassenen classic Mustangs ist dieser Oldtimer alles andere als selten. Wenn überhaupt dann werfen lediglich seltene Modelle wie Shelbys wirklich Rendite ab.

Ich treffe immer wieder Besitzer von klassischen Mustangs, die davon träumen daß der Mustang in ohrer Garage neben Spaß auch eine gute Rendite bringt. 10 Minuten später sind sie dann völlig enttäuscht, oder stellen auf stur. Im Grunde ist mir das ja auch egal - ich habe mir mein 64er Cabrio in erster Linie gekauft weil ich damit fahren will - und ich hoffe einfach, sollte ich ihn jemals wieder verkaufen, daß ich das investierte Geld halbwegs wieder bekomme.

Wer jetzt denkt, daß Oldtimerpreise hierzulande doch seit mehreren Jahren deutlich steigen, der hat recht. Leider geht dieser Trend aber an manchen Fahrzeugen vorbei - so auch am gar nicht so seltenen Mustang. Für alle die einem hardcore-Realisten und langjährigen Amateur-Marktbeobachter wie mir keinen Glauben schenken und weiterhin an den Mustang in ihrer Garage als rentable Wertanlage glauben wollen, die sollten den nachfolgenden Link besser nicht klicken.

>>> Mustangschwemme lässt Preise sinken <<<

Mike
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Classic Mustang ist keine Wertanlage !!!

Beitrag von HomerJay »

also wer einen Mustang als Wertanlage kauft, der ist entweder naiv oder hat keine Ahnung.

Gibt aber sicher genug davon...
Cheers Homer
GTfastbacker

Beitrag von GTfastbacker »

CougarMike hat geschrieben: Mit weltweit mehr als 1.5 Mio zugelassenen classic Mustangs ist dieser Oldtimer alles andere als selten....
Das können wir doch alle bestätigen! Bei jedem Oldtimertreffen, egal welches Motto,
findet sich ein Großteil dieser 1,5Mio Autos ein.... :lol:

*hatgeradegeklingelt, mussschnellweg*
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Klar, man sieht ja ständig, wie die Angebotspreise für Ponys stetig sinken und das seit Jahren. Bald bekommt man perfekt restaurierte Exemplare für'n Appel und 'n Ei. Ausserdem gehen in den Foren die Interessenten und Suchenden rapide zurück, was sich auch im immer rapider voranschreitendem Preisverfall wiederspiegelt. Die jetzt schon spürbare Folge ist die an Perfektion ranreichende Qualität der Fahrzeuge, damit die Verkäufer Ihre Ladenhüter überhaupt noch loswerden.

:roll: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
silver
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Alteisen

Beitrag von silver »

Ironiemodus "aus".

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Der Schreiber dieses Artikels hat wohl keine Ahnung und musste die leeren Zeilen füllen ;)
Bild Bild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Nicht nur die Journaille!

Für alle die einem hardcore-Realisten und langjährigen Amateur-Marktbeobachter wie mir keinen Glauben schenken ...........

:lol: Heiner...

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
GTfastbacker

Schraubaer hat geschrieben:Nicht nur die Journaille!

Für alle die einem hardcore-Realisten und langjährigen Amateur-Marktbeobachter wie mir keinen Glauben schenken ...........

:lol: Heiner...
Die Frage ist, wann Mike die Überleitung zum Cougar bringt.... :lol:
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Na, die Dinger muss man ja noch mit 'nem Sack Kohle im Kofferraum versuchen, an den Mann zu bringen!

Bild

Bild

GTfastbacker

Schraubaer hat geschrieben:Na, die Dinger muss man ja noch mit 'nem Sack Kohle im Kofferraum versuchen, an den Mann zu bringen!
kommt aufs Modell an.... ;)
Gesperrt

Zurück zu „Kaufberatung“