Classic Mustang ist keine Wertanlage !!!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- swingkid
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: Classic Mustang ist keine Wertanlage !!!
Ich könnte mir auch in den Arsch beisen, dass ich schon vor ein paar Jahren meinen ersten Mustang gekauft hab. Hätte das Geld Unters Kopfkissen legen sollen, dann hätte ich heute für das Geld 3 bekommen oder nur einen gekauft und die übrigen 5.600 € wieder Unters Kopfkissen gelegt.
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Stingray Convertible 1964
Mustang Convertible 1968
Mustang Notchback GT 390
Mustang Fastback 1967
Nun es gibt sicher ähnliche Fahrzeuge die grösseren Wertzuwachs erlebt haben die letzten Jahre, so z.B. first gen Camaro's oder diverse Mopars. Daraus jedoch zu schliessen dass der Mustang nur geringe oder keine Wertsteigerung haben wird ist falsch. Gewisse Modelle sind auch hier stark im Trend, Preise für 390 er Fastbacks oder 302 Boss sind letztes Jahr geradezu explodiert. Mein Kumpel hat Anfang 2015 einen sehr sauberen 390 er Fastback 4-Gang, original aus den USA für 46k erstanden, Ende Jahr gab es Vergleichbares ab 66k. Es ist grade wieder ziemlich 'in' so ein Fahrzeug zu besitzen. Formate wie 'Fast and Loud' oder 'Wheeler Dealer' rufen haufenweise Babyboomer auf den Plan, die sich dann doch mal noch den Traum ihrer Jugend erfüllen wollen und die gegenwärtigen Benzinpreise machen auch Laune auf einen V8.
Ich bin mir relativ sicher, dass ich mit meinen Fahrzeugen kein Geld verlieren werde, egal was irgendjemand im Spiegel schreibt.
Ich bin mir relativ sicher, dass ich mit meinen Fahrzeugen kein Geld verlieren werde, egal was irgendjemand im Spiegel schreibt.

-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Ford Mustang 66 Fastback (GT 350 Clone)
Mercedes AMG C30 CDI
Mercedes SL 350
BMW R 1150 GS
Vespa PX 200
Na, wenn "Spiegel online" das schreibt...
Die Autoren waren schon immer gute Berater in Anlage- und Finanzstrategien. Am besten verkaufe ich meine falsche Schlange schnell wieder und investiere das Geld in sichere Hedgefonds oder Griechenland-Anleihen.
Gut, möglicherweise übersteigen meine Investitionen und Unterhaltskosten für den Wagen eine mögliche Rendite. Aber die Karre klingt einfach deutlich besser als jeder Bausparvertrag!
Matze
Die Autoren waren schon immer gute Berater in Anlage- und Finanzstrategien. Am besten verkaufe ich meine falsche Schlange schnell wieder und investiere das Geld in sichere Hedgefonds oder Griechenland-Anleihen.
Gut, möglicherweise übersteigen meine Investitionen und Unterhaltskosten für den Wagen eine mögliche Rendite. Aber die Karre klingt einfach deutlich besser als jeder Bausparvertrag!
Matze
Beste Grüße - Matze
....schon mal versucht mit anderen Rendite Möglichkeiten einen Burn out zu machen....klappte einfach nicht....also doch wieder Oldtimer...
Scheiß auf die Rendite...ich will JETZT Leben und Spaß haben....

...genau Alex - ICH - und nicht meine Erbenbird hat geschrieben:
...und was ist dann mit dem Erlös - anlegen und super Zinsen kassieren?

Gruß Günter
hier mal die Entwicklung nach 14 Monaten:
Datum NADA Hagerty Hemmings
- GT Standard GT Standard All
23.11.2014 53.375 48.000 48.260 44.140 38.258
17.01.2016 60.000 53.875 54.780 50.380 44.088
*Tabelle vgl nächster Beitrag
Was will man unter so einem Beitrag unter Kaufberatung?
Erwähnte Seiten haben auch bunte Grafiken die selbst ein AmateurWertbeobachter verstehen dürfte.
Ich hatte daten von Classic Data angerfagt und die waren so aktuell wie Kinokarten für 'Manche mögens heiß'.
Anbei noch die Grafiken für 67er C und S Code GT (ps obwohl das Verhältniss con S-Code GT zu C-Code GT etwa 1:12 ist fast 21.000 S-code und weniger als 2000 C-code GTs
)

Datum NADA Hagerty Hemmings
- GT Standard GT Standard All
23.11.2014 53.375 48.000 48.260 44.140 38.258
17.01.2016 60.000 53.875 54.780 50.380 44.088
*Tabelle vgl nächster Beitrag
Was will man unter so einem Beitrag unter Kaufberatung?
Erwähnte Seiten haben auch bunte Grafiken die selbst ein AmateurWertbeobachter verstehen dürfte.
Ich hatte daten von Classic Data angerfagt und die waren so aktuell wie Kinokarten für 'Manche mögens heiß'.
Anbei noch die Grafiken für 67er C und S Code GT (ps obwohl das Verhältniss con S-Code GT zu C-Code GT etwa 1:12 ist fast 21.000 S-code und weniger als 2000 C-code GTs

Zuletzt geändert von phudecek am Mo 8. Feb 2016, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Peter
Peter
da Tabelle kopieren nicht klappt hier nochmal:

Viele Grüße
Peter
Peter
- timparrysound
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Mustang GT convertible
Hallo
@ Günter
du hast Steuern zahlen vergessen
Tim
@ Günter

du hast Steuern zahlen vergessen

Tim

-
naja, ich finde man darf ned vergessen, dass auch ein Unterschied zwischen Marktpreisen und Wert laut xyz liegt.
Ich beobachte mobile seit nem Jahr ungefähr und würde fürn 289er Coupe mal gefühlt behaupten, dass der Preis da um 3-5 K gestiegen ist. Das ist schon heftig. Wenn das so bleibt kriegt man nen 289er in 5 Jahren nicht unter 40k.
Ich beobachte mobile seit nem Jahr ungefähr und würde fürn 289er Coupe mal gefühlt behaupten, dass der Preis da um 3-5 K gestiegen ist. Das ist schon heftig. Wenn das so bleibt kriegt man nen 289er in 5 Jahren nicht unter 40k.
Lt. Classic Data und weitere Statistiken steigt der Wert eines Mustangs an. Für normale Coupes (in gutem Zustand) wurden vor ein paar Jahren noch rund 18 bis 20 k€ verlangt, inzwischen sind es um die 25 k€. Klar gibt es viele Mustangs, denn es wurde ja auch viele gebaut und in jeder Oldtimer-Zeitung steht inzwischen, dass der Mustang ein guter Einsteiger-Oldie ist. Aber in diese Wertsteigerung muss man auch Wartung und Unterhalt einrechnen, was ja viele Leute immer gerne vergessen. Natürlich ist ein normales Mustang Coupe kein Shelby mit Renngeschichte oder eine originale Cobra, aber die Hauptsache ist doch der Spass am Fahren. Und lieber fahre ich mit einem normalen Mustang rum als mit einem Shelby für 150 k€ mit der ständigen Angst, dass ein Unfall oder sonstwas passiert. Wer wirklich Rendite sucht, muss sich besondere Muscle Cars suchen, die es nur in sehr geringer Stückzahl gab oder man wechselt gleich zu Ferrari. Maserati und Porsche...
Gruss
Harald
Gruss
Harald