So hat glaube ich bei den meisten von uns angefangen, Das mit den Umlenkrollen für die Handbremse wollte ich auch machen, hab noch nie eine solche Konstruktion gesehen wo Kabel über ne Methalkante schärt.
Überarbeitung unseres 68er Coupes
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Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
So hat glaube ich bei den meisten von uns angefangen, Das mit den Umlenkrollen für die Handbremse wollte ich auch machen, hab noch nie eine solche Konstruktion gesehen wo Kabel über ne Methalkante schärt.
Viele Grüße
Peter
Peter
- Mustangrosen
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Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
diese Woche war schon wieder Weihnachten - Summit hat 3 Kartons angeliefert, hab zwischendurch ein paar Werkzeuge gebaut und auch immer wieder mal Farben aufgetragen.. Es geht stetig weiter


zur eigenen Bequemlichkeit: Halte+ Gegenhaltewerkzeug, auch nen Custom-Drehmomentschlüssel wg. Lagervorspannung musste sein.

aufnehemen der "Drehmomentkurve" mit ner Tüte und Ballast-Brocken - so entsteht die Skala..
1-10 Nm oder eben ca. 9 - 90 lbf in oder auch 0,73 - 7,3 lbf ft


obwohl nicht "genuine" hab ich die Teile in Wagenfarbe lackiert.




zur eigenen Bequemlichkeit: Halte+ Gegenhaltewerkzeug, auch nen Custom-Drehmomentschlüssel wg. Lagervorspannung musste sein.

aufnehemen der "Drehmomentkurve" mit ner Tüte und Ballast-Brocken - so entsteht die Skala..
1-10 Nm oder eben ca. 9 - 90 lbf in oder auch 0,73 - 7,3 lbf ft


obwohl nicht "genuine" hab ich die Teile in Wagenfarbe lackiert.


Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
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möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
- Mustangrosen
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Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
zwischendurch die Bremsgeräte hinten renovieren:




kaum ein paar Minuten später : Aufgehübscht denn "das Auge isst man mit"

und nun zum Diff: Ringgear aufziehen...

eine schöne Aufgabe!

und probesitzen






kaum ein paar Minuten später : Aufgehübscht denn "das Auge isst man mit"

und nun zum Diff: Ringgear aufziehen...

eine schöne Aufgabe!

und probesitzen


Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
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möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
- Mustangrosen
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Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
Das Diff ist montiert - nun das PATTERN
- Drehmoment Pinion 2,8Nm
- Backlash 0,22mm
- Diff bearing preload - Einstellmutter 180Nm (nach Yukonanleitung), Spreizung 0.2mm
jetzt dreht sich das ganze "sähmig" würd ichs mal nennen... aber eigentlich zart....
hier die Bilder:
- Drehmoment Pinion 2,8Nm
- Backlash 0,22mm
- Diff bearing preload - Einstellmutter 180Nm (nach Yukonanleitung), Spreizung 0.2mm
jetzt dreht sich das ganze "sähmig" würd ichs mal nennen... aber eigentlich zart....
hier die Bilder:
- Dateianhänge
-
- diff montage (45 von 107).jpg (167.13 KiB) 2063 mal betrachtet
-
- diff montage (94 von 107).jpg (181.69 KiB) 2064 mal betrachtet
-
- zig mal gedreht
- suppe drauf pattern coast 2.JPG (50.7 KiB) 2064 mal betrachtet
-
- pattern coast andere Stelle
- suppe drauf pattern coast 1.JPG (56.46 KiB) 2064 mal betrachtet
-
- pattern coast
- suppe drauf pattern coast 0.JPG (56.12 KiB) 2064 mal betrachtet
-
- pattern drive - andere Stelle nach zig mal kurbeln
- suppe drauf pattern drive 1.JPG (46.25 KiB) 2064 mal betrachtet
-
- pattern drive
- suppe drauf pattern drive 0.JPG (40.65 KiB) 2064 mal betrachtet
-
- coast Seite einpinseln
- suppe drauf coast.JPG (64.88 KiB) 2064 mal betrachtet
-
- einpinseln
- suppe drauf drive.JPG (61.3 KiB) 2064 mal betrachtet
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
-
Rockdevil
Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
Servus,
echt schöne Detailbilder!
Du solltest in die Makrofotografie gehen...
Tolle Arbeit und man lernt dabei echt was dazu...
Vg
Gerd
echt schöne Detailbilder!
Du solltest in die Makrofotografie gehen...
Tolle Arbeit und man lernt dabei echt was dazu...
Vg
Gerd
- Niko-24
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67er Mustang Cabrio
Piaggio ape P501 - Kontaktdaten:
Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
So eine saubere Arbeit würde mir mein Frau doch glatt im Wohnzimmer erlauben
Die Hinterachse würde mir auch gefallen, zumal eine aktuell etwas laut ist
Schöne Bilder!
Gruß Niko
Die Hinterachse würde mir auch gefallen, zumal eine aktuell etwas laut ist
Schöne Bilder!
Gruß Niko
- Mustangrosen
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Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
Hallo Niko,
wer ist laut? Die Achse oder deine Frau
Hab mir grad Deinen Ape angeguggt. Bei uns gabs früher nen Italiener der mit so ner Rutsche sein Eis verkauft hat. Der iss mal zu eng ums Eck, mit dem Hinterrrad übern recht hohen Bordstein
... wir haben Ihn wieder aufgestellt und er war danach sehr spendabel

wer ist laut? Die Achse oder deine Frau
Hab mir grad Deinen Ape angeguggt. Bei uns gabs früher nen Italiener der mit so ner Rutsche sein Eis verkauft hat. Der iss mal zu eng ums Eck, mit dem Hinterrrad übern recht hohen Bordstein
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
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möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
- Mustangrosen
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Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
ein TAG gehört noch ans Diff, der Ordnung halber wg. "mätsching Numbers"
. Ein Originales hat eh gefehlt




Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
- Bent
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- Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:46
- Fuhrpark: 66er Coupe´289 C-Code C4 Automat, Servo
Kawasaki Z1-A (1975)
Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
[quote="Mustangrosen"]Servus,
es geht weiter...
Hallo Ralf,
genau vor dieser Frage stehe ich auch. Wie ist es weitergegangen ? Alles neu inkl. Achsen ?
Gruß Bent
es geht weiter...
Hallo Ralf,
genau vor dieser Frage stehe ich auch. Wie ist es weitergegangen ? Alles neu inkl. Achsen ?
Gruß Bent

- Mustangrosen
- Beiträge: 715
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Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
Hallo Bent,
ja - die Rundum-Lösung.
Differental, Ring+Pinion, Achsen Lager, UJoints- einfach alles. Die Kardanwelle ist noch weg beim wuchten, am Getriebe- Tailhousing hab ich den eingelaufenen Yoke ersetzt , neu ausgebüchst und abgedichtet...
Wenns mal richtig gemacht ist sollte für "immer" Ruhe sein, mit eingelaufenem Kram hätte ich mich wahrscheinlich geärgert, weil tut man die die Arbeit (hoffentlich) nur einmal.
Heute ist der Autowagen wieder an der Achse festgeschraubt worden -

Adapter um die Einstellmuttern der Differentiallager anzuziehen


zwischendurch mal ne Rad-Probe..
Ducstang, Muscati ? Italian-Racing Felgen mit Mustang-ABE?

oder besser diese?

neee....
hier die neuen Achsen



und damits nicht langweilig wird gleich ne neue Baustelle aufmachen, die Bremsflüssigkeit ist ja eh entleert...


ja - die Rundum-Lösung.
Differental, Ring+Pinion, Achsen Lager, UJoints- einfach alles. Die Kardanwelle ist noch weg beim wuchten, am Getriebe- Tailhousing hab ich den eingelaufenen Yoke ersetzt , neu ausgebüchst und abgedichtet...
Wenns mal richtig gemacht ist sollte für "immer" Ruhe sein, mit eingelaufenem Kram hätte ich mich wahrscheinlich geärgert, weil tut man die die Arbeit (hoffentlich) nur einmal.
Heute ist der Autowagen wieder an der Achse festgeschraubt worden -

Adapter um die Einstellmuttern der Differentiallager anzuziehen


zwischendurch mal ne Rad-Probe..
Ducstang, Muscati ? Italian-Racing Felgen mit Mustang-ABE?

oder besser diese?

neee....
hier die neuen Achsen



und damits nicht langweilig wird gleich ne neue Baustelle aufmachen, die Bremsflüssigkeit ist ja eh entleert...


Gruß
Ralf
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Ralf
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möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt