Kaufberatung 1967 Fastback

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Schraubaer
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Re: Kaufberatung 1967 Fastback

Beitrag von Schraubaer »

Alonzo hat geschrieben:Meine Herren

Nichts gegen eure Kaufberatungstips aber wer die wirklich alle befolgen will, kauft sich nie mehr einen Mustang. Die Meisten von euch sind wohl langjährig erfahrene Schrauber die sich vor 10 oder mehr Jahren ein Exemplar zu damaligen Preisen gekauft und seither Jahr für Jahr immer mal wieder was reingesteckt, verbessert oder perfektioniert haben. Wieviel Stunden und Kohle da nun wirklich drin steckt will man lieber nicht mehr wissen. Dann jedoch solche Exemplare als Gradmesser dafür zu verwenden was denn heute nun zu teuer oder in miesem Zustand ist, ist realitätsfremd. Fact ist, die Karren sind heute einfach wesentlich teurer als noch vor einigen Jahren. Besonders gute in Sammlerhand perfektionierte Exemplare wechseln eher selten und dann unter der Hand den Besitzer. Wenn aber ein Newbie sich ein Fahrzeug zulegen möchte und hier nur Antworten erhält die eigentlich eher einen Neuwagen beschreiben, dann wird der kaum je fündig.

Ich habe im letzten Jahr insgesamt 7 Mustangs aus den Staaten importiert (in die Schweiz). Bis auf einen hatten sie alle ihre Macken und jeder seine individuellen Schwächen und Stärken. Trotzdem hat sich jeder Kauf bisher gelohnt. Die die ich verkaufen wollte gingen allesamt nach diversen Anpassungen in zufriedene Kundenhand und diejenigen die ich behalten habe bereiten mir grosse Freude (mittlerweile deren 3). Jeder Wagen wurde im 40" Sammelcontainer zusammen mit anderen Fahrzeugen verschifft und kein einziges Fahrzeug hatte auch nur einen geringen Transportschaden.

Auch das gängige Vorurteil dass man aus den USA und insbesondere aus eBay nur Mist kaufen kann ist einfach falsch. Grundsätzlich kamen sie alle mal aus Amiland und wer heute einen mit vernünftiger Substanz kauft und ihn künftig pflegt wird selten enttäuscht. Aber klar ist für 11 Mark 50 gehts halt nimmer. Mein Tip an einen Kaufintressenten wäre sich vor allem bei einem Fastback in Europa umzusehen, denn die sind in den USA mittlerweile sehr teuer und durch die vielen Importe der letzten Jahre hier wirklich preiswerter zu finden. Cabrio's und Notchbacks sind jedoch noch immer sehr interessant von drüben.

just my 2 cents und viel Glück beim Kauf

Alonzo

Im Prinzip hast Du recht!
Aaaaaber mit x-jahrelanger Schrauberei im Kreuz und der Beobachtung des Marktes, erleben wie viele blauäugige Käufer im Laufe der Jahre die Flinte ins Korn geschmissen haben, oder sich ein finanzielles Grab geschaufelt haben, sollte man schon die Schnauze aufmachen, wenn solch eine Rosstäuscherei, zu völlig überzogenem Kurs ein Opfer sucht!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
mcdarookie
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Re: Kaufberatung 1967 Fastback

Beitrag von mcdarookie »

Also ich hab mein Coupe für 11K gekauft und locker dasselbe nochmal reingesteckt. Was also Coupes angeht, glaube ich kommt man unter 25 kaum hin, 2016.
willeinenmustang
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Re: Kaufberatung 1967 Fastback

Beitrag von willeinenmustang »

Flydoc65 hat geschrieben:
willeinenmustang hat geschrieben:Schau Dir den an -
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=43&t=19781

Schlag zu, werde glücklich.
Menno, wieso ist der Wagen noch zu haben, versteh ich echt nicht (vielleicht weils kein Coupe ist?!)! :mrgreen:
Hab leider selber keinen Unterstellplatz mehr. Passt gut rein zum Fred ;)

Weil ich ihn nur hier und bei Ebaykleinanzeigen anbiete.
Wahrscheinlich kommt dazu, dass der Wagen Holland steht und nicht in Deutschland.

Ich denke wenn ich kaufen würde - TÜV und H machen würde, wäre er wahrscheinlich recht schnell für mehr Geld verkauft.
Aber mein Stall ist voll und Arbeit habe ich genug.
Gruß Basti
Alonzo
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Re: Kaufberatung 1967 Fastback

Beitrag von Alonzo »

phudecek hat geschrieben:ist doch ein Witz oder? 35K, das will mittlerweile manch einer für ein Coupe haben. Als ich meinen vor drei Jahren gekauft hab, gab es für 30K nur noch Fastbacks bei denen sich Blasen gebildet haben, Sprich Vollrestos.
Nun ja, ich denke auch, dass der weisse Fastback sein Geld wert ist und kaum mehr lange da stehen wird. Allerdings kann ich auch nachvollziehen warum das Ganze doch etwas dauert. Ich weiss nicht warum, aber ich z.B. bin bei einem Fastback wesentlich unflexibler als bei einem Cabrio was Farbe und Ausstattung angeht.

Für mich muss ein Fastback eine dunkle Farbe haben (best case Highland green, Raven black oder presidental blue gehen auch). Das Interieur muss Schwarz sein (ob mit Holz, Alu oder keinen Applikationen versehen ist egal). Ein Fastback braucht für mich eine anständige Maschine, muss nicht original sein aber gute 300 PS oder mehr soll sie haben. Schlussendlich das absolute Ko Kriterium ist ein 4-Gang Schaltgetriebe, Fastback mit Automatik geht für mich irgendwie gar nicht. Vielleicht liegt es daran dass dieses Fahrzeug einfach von seiner Form her schon so eine wunderbare Sportlichkeit ausstrahlt dass die Cruising Komponente für mich (und auch für meine Mustang Kumpels) hinten ansteht und ich würd mir auch keinen klassischen Porsche mit Automatikgetriebe kaufen.

aber jeder wie er will ...
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Flydoc65
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Re: Kaufberatung 1967 Fastback

Beitrag von Flydoc65 »

check this: http://www.geevers-classic-cars.de/ange ... k-390_1854 :mrgreen:
würde aber den Steigerungsfaktor 1,8fach beudeutn, schätz ich :cry:
LG Viktor
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Re: Kaufberatung 1967 Fastback

Beitrag von M&Mustang66 »

Alonzo hat geschrieben:
phudecek hat geschrieben:ist doch ein Witz oder? 35K, das will mittlerweile manch einer für ein Coupe haben. Als ich meinen vor drei Jahren gekauft hab, gab es für 30K nur noch Fastbacks bei denen sich Blasen gebildet haben, Sprich Vollrestos.
Nun ja, ich denke auch, dass der weisse Fastback sein Geld wert ist und kaum mehr lange da stehen wird. Allerdings kann ich auch nachvollziehen warum das Ganze doch etwas dauert. Ich weiss nicht warum, aber ich z.B. bin bei einem Fastback wesentlich unflexibler als bei einem Cabrio was Farbe und Ausstattung angeht.

Für mich muss ein Fastback eine dunkle Farbe haben (best case Highland green, Raven black oder presidental blue gehen auch). Das Interieur muss Schwarz sein (ob mit Holz, Alu oder keinen Applikationen versehen ist egal). Ein Fastback braucht für mich eine anständige Maschine, muss nicht original sein aber gute 300 PS oder mehr soll sie haben. Schlussendlich das absolute Ko Kriterium ist ein 4-Gang Schaltgetriebe, Fastback mit Automatik geht für mich irgendwie gar nicht. Vielleicht liegt es daran dass dieses Fahrzeug einfach von seiner Form her schon so eine wunderbare Sportlichkeit ausstrahlt dass die Cruising Komponente für mich (und auch für meine Mustang Kumpels) hinten ansteht und ich würd mir auch keinen klassischen Porsche mit Automatikgetriebe kaufen.

aber jeder wie er will ...
stimmt jeder wie er will, ich würde dir in allen von dir aufgezählten Punkten widersprechen. :)
Gruß
Markus

willeinenmustang
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Re: Kaufberatung 1967 Fastback

Beitrag von willeinenmustang »

Flydoc65 hat geschrieben:check this: http://www.geevers-classic-cars.de/ange ... k-390_1854 :mrgreen:
würde aber den Steigerungsfaktor 1,8fach beudeutn, schätz ich :cry:

Hat Danny gerade erst von Privat gekauft ;).
Bin mal gespannt was er da auf den Kauf drauf schlägt - auf jeden Fall ist der Preis höher wie der Tread Ersteller ausgeben möchte.

Was ist überhaupt mit ihm - er schreibt ja gar nix mehr.
Gruß Basti
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Re: Kaufberatung 1967 Fastback

Beitrag von Laurin666 »

willeinenmustang hat geschrieben:
Flydoc65 hat geschrieben:check this: http://www.geevers-classic-cars.de/ange ... k-390_1854 :mrgreen:
würde aber den Steigerungsfaktor 1,8fach beudeutn, schätz ich :cry:

Hat Danny gerade erst von Privat gekauft ;).
Bin mal gespannt was er da auf den Kauf drauf schlägt - auf jeden Fall ist der Preis höher wie der Tread Ersteller ausgeben möchte.

Was ist überhaupt mit ihm - er schreibt ja gar nix mehr.
Da bin ich auch mal gespannt. Wenn er so gut ist wie er auf den Bildern rüberkommt, dann tippt ich auf eine hohe 6, oder gar 7,
Grüße
Alex
willeinenmustang
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Re: Kaufberatung 1967 Fastback

Beitrag von willeinenmustang »

Laurin666 hat geschrieben:
willeinenmustang hat geschrieben:
Flydoc65 hat geschrieben:check this: http://www.geevers-classic-cars.de/ange ... k-390_1854 :mrgreen:
würde aber den Steigerungsfaktor 1,8fach beudeutn, schätz ich :cry:

Hat Danny gerade erst von Privat gekauft ;).
Bin mal gespannt was er da auf den Kauf drauf schlägt - auf jeden Fall ist der Preis höher wie der Tread Ersteller ausgeben möchte.

Was ist überhaupt mit ihm - er schreibt ja gar nix mehr.
Da bin ich auch mal gespannt. Wenn er so gut ist wie er auf den Bildern rüberkommt, dann tippt ich auf eine hohe 6, oder gar 7,[/


Das wäre dreist ;)
Gruß Basti
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coco
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Re: Kaufberatung 1967 Fastback

Beitrag von coco »

was meint ihr wird dieser S Code am Ende kosten? 70 / 80 / 90?
Gruß Frank

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