73iger SportsRoof Preise

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: 73iger SportsRoof Preise

Beitrag von M&Mustang66 »

Hallo Sylvio,

mache es doch einfach so wie ich, schaue bei Mobile, wieviel die dort für welchen Zustand gehandelt werden.
Den endgültigen Preis muss man im Gefühl haben, aber ich denke doch du als Autohändler hast dieses.
Bin damit noch nie gegen die Wand gefahren.
Gruß
Markus

s.arndt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429

Beitrag von s.arndt »

Hallo Markus,

das ist ja das Problem.
Normale SportsRoof(kein Mach1 oder Boss) giebt es zur Zeit 3 Stück in Mobile unter 20000,00€.
Vom Gefühl würde ich aber sagen, dass die Autos in der Realität deutlich darunter wirklich verkauft werden.
Irgend wo zwischen 10000,00€ und 15000,00€
Die Grande sind ja fast unverkäuflich.
Ich hatte die Hoffnung hier ist jemand der die Autos ab 71 auf der Liste hat und mir was sagen kann.

Grüsse Sylvio
marcod64
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Beitrag von marcod64 »

Ich denke es hat einfach ein Geschmäckle wenn jemand mit freundschaftlichen kostenlosen Tipps Geld verdienen möchte. Berichtigt mich wenn ich es falsch verstehe aber so kommt es rüber .
Diese Tipps sind ja in solchen Fällen Geld wert.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
s.arndt
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6

Beitrag von s.arndt »

Hallo Marco,

ich kenne einige gute Fachleute die Ihr Wissen bewusst nicht in Foren zur Verfügung stellen, weil Sie gnau dieser Meinung sind, dass Ihr Fachwissen bezahlt werden sollte.

Für mich selbst sehe ich es aber nicht so.
Erstens weil ich mit Oldtimerwissen nicht mein Geld verdiene und zweitens weil schon genug Halbwissen und Betrug im Netz existieren.

Es kann sich keiner gleichzeitig über zu hohe Preise und technisch schlechte Autos aufregen und aufregen wenn einer fragt was angemessen ist.

Ich habe hier schon viele Ratschläge GEGEBEN und BEKOMMEN ob es eine Privatperson war oder ein Geschäftsmann hat mich bis jetzt nicht interssiert.

Grüsse Sylvio
Boss Hoss
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Beitrag von Boss Hoss »

Hallo Sylvio, durch die Erfahrungen eines Bekannten kann ich sagen, dass es momentan schwierig ist einen normalen 73 er mit 2V Cleveland für deutlich über 15.000 los zu werden. Selbst wenn das Auto in einem guten Zustand ist.
Grüße

Jens

Mitglied im Bild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Hier prallen Sichtweisen aufeinander.
Meine, Du witterst 'n Schnapper zum späteren versilbern und möchtest unsere Hand am Puls der Szene und Ihrer Kauflust zur Kalkulation benutzen.
Ich habe nichts einzuwenden, dass Du Dein Einkommen und das Deiner Mitarbeiter mit der Facette des hier vertretenden Hobbys mitbestreitest, alles okay!
Fahr dabei aber bitte nicht die private Userschiene und pick die Rosinen aus dem Infopool dieser privaten Interessengemeinschaft.
Wie ich schrieb, MEINE Kritik richtet sich nicht gegen Dich persönlich, ich interpretiere schliesslich nur Deine Tastatur und kann mir auch leisten von vielen (vor allem gewerblichen) für einen Arsch gehalten werden, aber ich riskiere kaum, mich mit solchen Äusserungen wie Deinen um Kopf und Kragen zu schreiben!?
BIS JETZT hattest hattest Du bei zumindest mir nicht den Eindruck hinterlassen, lediglich ein Gewerblicher auf der Suche nach Zahlvieh zu sein.
Und sicherlich bestreite ich meinen Lebensunterhalt nicht mit Spenden und kämpfe beruflich auch mit angemessenen Bandagen. HIER äussere ich mich und agiere in Aspekten meines Hobbies und verknüpfe nicht beides gewinnorientiert miteinander. Deshalb bin guten gewissens kackfrech, wenn jemand, egal wer, montären Gewinn aus einer Gemeinschaft von Hobbieisten ableiten möchte.

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
s.arndt
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6

Beitrag von s.arndt »

Hallo Heiner,

damit kann ich leben.

Ich weiß, dass deine Kritik immer sehr unverblümt ist.
Und ich bin selbst jemand der sich öfter das Maul verbrennt, weil mir ein offener Umgang wichtig ist.
Aber die Grundlagen auf dehnen du mich beurteilst sind oberflächlich oder falsch gewesen.
Ich habe dir wiederholt geantwortet, das Oldtimer an meinen Geschäft einen verschwindendend geringen Anteil haben.
Der Grund ist einfach: Es rechnet sich für eine normale Fordwerkstatt an meinem Standort nicht. Ich wünschte es währe anders.
Richtig ist, dass ich beim Kauf von Autos (auch Oldis) versuche weniger emotional zu agieren.

Und wir sind hier in der Kaufberatung, da gehe ich davon aus Antworten von Leuten zu bekommen die mehr als ein Auto gekauft haben. Und eine offene Diskusion über reelle Marktpreise hätte allen geholfen die nicht vorhaben zu teuer zu kaufen oder verkaufen. Also denk noch mal nach ob das hier ein "abzocken" von Wissen ist oder ein normaler Forumsbeitrag zum gegenseitigen Austausch. (Ich hab auch schon Antworten in diesem Bereich gegeben ohne Geld damit zu verdienen.)

Bis jetzt hatte ich auch den Eindruck, dass du dafür bist, dass Werkstätten wissen sollten was Sie tun. Das Wissen kannst du aber nur durch Fehler machen (finden wir beide schlecht) oder andere Leute fragen erlangen. Seminare in Sachen Oldtimer bietet Ford nicht an. Also hole ich mir das Wissen da wo es ist.

Ich kann einen Tritt vors Schienbein gut wegstecken, trete auch zurück und heule auch nicht rum, dass es weh getan hat.

Grüsse Sylvio

Hallo Jens,

vielen Dank, den Eindruck hatte ich auch, wollte nur wissen ob ich richtig liege.

Grüsse Sylvio
s.arndt
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6

Beitrag von s.arndt »

Hallo Jens,

Danke.

Das war auch meine Einschätzung, die Preise in Mobile sagten was anderes und ich wollte nur wissen ob ich falsch lag.

Hallo Heiner,

ruf mich einfach mal an. (keine finanziellen Interessen aber spätere Heirat ausgeschlossen)

Für alles was mit alten Autos zu tun hat nehm ich mir gern Zeit und ich achte Leute die Ihr Handwerk verstehen.

Grüsse Sylvio (Mensch)
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Danke, ich bin für sowas nicht empfänglich.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
s.arndt
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6

Beitrag von s.arndt »

Grüsse Sylvio
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“