73iger SportsRoof Preise

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
s.arndt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429
73iger SportsRoof Preise

Beitrag von s.arndt »

Hallo,

ich bin mehr so durch Zufall über einen zerlegten 73iger Sportsroff gestolpert.
Die Karosse ist in einem vernünftigen Zustand aber das Auto ist zerlegt.
Momentan kann ich den Wert überhaupt nicht einschätzen, da die Modelle ab 71 nicht so in meinem Focus standen.
Wie ist eigentlich momentan der Markt für diese Modelle?

Grüsse Sylvio
canadian_red_maple_leaf
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 73iger SportsRoof Preise

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi silvio,
kommt darauf an welches modell ist. wenns ein 302 ist dann eher wenig. für meinen boss habe ich schon einen 5stelligen betrag gezahlt. vin nummer wäre von vorteil.

lg
abudi
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Na, was er Dir kalkulativ bis zum erwünschten Verkauf Wert scheint! :shock:
Du bist doch Käufer/Verkäufer/Werkstattbetreiber!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
s.arndt
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6

Beitrag von s.arndt »

Hallo Hainer,

ich hohl mir schon mal Poppkorn.

Hilft es dir irgend wie, wenn ich mich bei dir stellvertretend für alle Rosstäuscher und Technik-Laien-Betrüger die gezwungen sind auch zum Nahrungsmittelerweb an Autos zu schrauben - förmlich bei dir für die dir und anderen erlittenen Ungerechtigkeiten entschuldige. :oops:
Wenn ich es endlich geschafft habe, mit unseriösen Taten außerhalb des von mir gelernten Berufes mein Hoby zu finanzieren, melde ich mich und darf dann hoffentlich die gleichen Fragen stellen die hier Bäcker, Ärzte und Rechstanwälte jeden Tag stellen.

Aber du hast etwas richtig erkannt: Persönlich interessiere ich mich (zumindes gerade) nicht so sehr für den 73iger.
Ich überlege das Auto in die Ecke zu stellen, da ich davon ausgehe, dass die Modelle ab 71 in den nächsten Jahen preislich nachziehen.

Hallo Abudi,

wenn ich richtig gesehen habe, war der 351 C verbaut und es wahr kein Mach 1.
leider ist das Auto schon zerlegt. Sonst hätte ich Ihn wie er war, für die nächten 3 bis 5 Jahre weggestellt.
Da das Auto aber zerlegt ist, macht es nur Sinn wenn die Restauration durchgezogen wird. Und da sehe ich nicht genug Luft beim Marktpreis.

Das sagt die Fahrgestellnummer:
3 1973
F Dearborn
02 SportsRoof
H 351 2V
104016

Grüsse Sylvio
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Hilft es dir irgend wie, wenn ich mich bei dir stellvertretend für alle Rosstäuscher und Technik-Laien-Betrüger die gezwungen sind auch zum Nahrungsmittelerweb an Autos zu schrauben - förmlich bei dir für die dir und anderen erlittenen Ungerechtigkeiten entschuldige.

Nö!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
s.arndt
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6

Beitrag von s.arndt »

Super - dann muss ich nichts tun was ich nicht will.

Grüsse Sylvio
68jan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

In einem Punkt muss ich Heiner unbedingt Recht geben...:
Du weißt als Händler nicht, was die Fahrzeuge wert sind......?
Ich habe überhauptnichts gegen Händler, nur die scheinen sich immer nur die sichere Seite zu suchen, Stichwort " im Kundenauftrag" oder gegen " Vorauszahlung" , obwohl das Fahrzeug noch garnicht auf dem Hof steht.
Stelle Dir das Auto doch einfach hin und warte ab, was passiert.
Jan ;)
Bild
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Was soll dann diese unsinnige Frage, außer mich auf irgendein Glatteis zu führen? Und bei WAS/WOBEI soll mir diese Ansage HELFEN?
Den, wahrscheinlich nicht nur von mir, vermuteten Hintergrund Deiner Frage, hast Du ja dargelegt. Ein geschäftlicher, spekulativer.
Mach Dein Geschäft, Kalkuliere, handle, alles gut.

Nach Deinem letzten Post, hat sich meine Sicht zur Händlerschaft kaum in eine andere Richtung lenken lassen dürfen!? Machte ja einen richtig kompetenten Eindruck, der Spruch!

Ist, wie es immer ist! IG-Forum vs. Gewerbetreibender vergleichbar mit Karpfenteich vs. Hecht!
Nimm von mir bitte nichts persönlich, ich versuche alle Profitöre meiner Hobbywelt gleichermaßen unter die Lupe zu stellen.

:| Heiner...

Bild

Bild

s.arndt
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6

Beitrag von s.arndt »

Hallo Jan,

auch wenn ich es langsam leid bin mich dafür zu verteidigen, dass ich mein Geld mit Autos verdiene, kann ich deinen Einwurf verstehen. Und wenn ich für mich mal wieder einen Oldi suche, habe ich auch mit Typen zu tun, die mir was verkaufen wollen, was nicht der Realität entspricht.
Daher habe ich auch Verständnis wenn negative Erfahrungen zu einem entspechenden Weltbild führen. Was aber gern vergessen wird ist, dass es nicht nur die Leute mit Gewerbeanmeldung sind die bescheißen und dass niemand wissentlich ein schlechtes Geschäft machen will - weder derAngestellte noch der Unternehmer.

Ich gehöre zu den Leuten die jedem raten, sich vor dem Kauf kundig zu machen.
Während ich dir genau sagen kann, was ein guter Preis für einen Focus als Jahreswagen ist, weiß ich es bei einem 73 Mustang eben nicht. Aus dem einfachen Grund, dass ich noch nie einen gekauft und verkauft habe.

Bei einem 68 iger Coupe kann ich dich gern beraten - aber bei einem 73 iger brauche ich selber Rat.

UND WO WENN NICHT HIER SOLL ICH DEN AM BESTEN BEKOMMEN??

Eigentlich sollte ich die Bemerkung von Heiner in seiner unvergleichlichen Art einfach ignorieren aber machmal geht es mir einfach auf den Sack wenn der eine einen Hieb bekommt weil er zu sehr Laie ist und ich weil ich KFZ-Meister binn.
Und außerdem glaube ich, dass auch Heiner nicht arbeitet ohne einen Gegenwert (Lohn, Gewinn, Gehalt, Spende wie auch immer) zu erwarten.

Außerdem wurde mir hier schon so viel und nett geholfen, dass ich es auch nicht unterlassen werde weiter zu fragen so lange der Admin nichts dagegen hat.

Grüsse Sylvio

Hallo Heiner, nach was sortierst du die Menschen sonst noch??
Mach dir bitte etwas mehr Mühe bevor du dein Urteil öffentlich fällst oder behalte es für dich.
Vieleicht binn ich ja bei den Guten? So findes du das aber nie raus!
s.arndt
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6

Beitrag von s.arndt »

KAUFBERATUNG

ich entschuldige mich, dass der Beitrag diesen Verlauf genommen hat und würde mich über jede Antwort freuen, die mir hilft einzuschätzen wie ein 73iger SportsRoof mit 351 C Motor zur Zeit gehandelt wird.

Grüsse Sylvio
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“