Mustang Cabrio 1966

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Re: Mustang Cabrio 1966

Beitrag von Doc Pony »

Tja schade ich hab meine 4 Loch Felgen vor ein paar Tagen abggegeben.

Fahr mal hin und schau dir den Wagen genau an, mach Bilder und versuch die Nerven zu bewahren ;)
Der Motorraum sieht ziemlich Rostig und gammelig aus, die Karosse an sich scheint zu gehen... muß man aber alles vor ort sehen.
Hast du die VIN geprüft?
..... und bist du DER Alfred??
Bild Bild
70lime met

Beitrag von 70lime met »

Alfred hat geschrieben:ANGBELICH kein Rost, da nur in Kalifornien. Das wird sich dann vor Ort auf der Bühne zeigen.
Hallo Alfred, das heisst überhaupt nix. Vergleiche mal nur zum Spass z.B. mit Deutschland wie gross CA ist? Nebenbei gibts da auch noch Pazifik mit schöner frischer Salzbrise. Schau in die hohlräume rein und von unten hinter das Armaturenbrett. Fussraum rechts und links plastikverkleidung ab und teppich hoch. Auf der Bühne kannst du falls vorhanden im Boden, die Gummistopfen rausmachen und rein schauen. Doppelter boden. Die Fensteröffnugen sind so breit beim Mustang, dass man mit einer Taschenlampe rein gucken kann bis auf den Boden.
Im Kofferraum vor dem Rücklicht auch Gummistopfen rausnehmen und in den Rahmen rein gucken. Somit hast du nach 10 minuten kleinen durchblick ob es sich lohnt noch weiter zu gucken. Ich weiss es nicht genau, aber ist sehr wahrscheinlich so wie Timo dir geschrieben hat, 21K für Cabrio selbst nur den Six und noch beim Dealer :?: :!:
Egal was alles gemacht wurde, in jedes Auto steckst du noch mal richtig Geld rein, und viel mehr in eins, das am Anfang günstiger war als ein "gutes".
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Alfred
Fuhrpark: 66er C-Code Coupé
BMW 320 GT

Beitrag von Alfred »

Doc Pony hat geschrieben:Tja schade ich hab meine 4 Loch Felgen vor ein paar Tagen abggegeben.

Fahr mal hin und schau dir den Wagen genau an, mach Bilder und versuch die Nerven zu bewahren ;)
Der Motorraum sieht ziemlich Rostig und gammelig aus, die Karosse an sich scheint zu gehen... muß man aber alles vor ort sehen.
Hast du die VIN geprüft?
Vor Ort war ich ja noch nicht, habe mir aber den amerik. Brief mit der Fahrgestellnummer zumailen lassen. Was genau meinst du mit der Prüfung der Nummer?

Keine Ahnung, wer DER Alfred ist :o :D Kannst mich aber gerne anmailen, um das zu klären. Ist mein Realname, ich halte nichts von anonymen Persönlichkeiten in solch allgemeinen Foren.
Viele Grüße
Alfred
Alfred
BMW 320 GT

Beitrag von Alfred »

70lime met hat geschrieben:Schau in ...
Danke für die Tipps, das werde ich vor Ort gut umsetzen können!
Mir ist klar, dass ich schon allein durch die notwendigen Anpassungen noch was reinstecken muss. Allerdings finde ich persönlich (es gibt auch andere Meinungen wie bei allem), dass man einem 50 Jahre alten Fahrzeug ruhig ansehen darf, dass es nicht frisch vom Band kommt oder eine Replik ist. Logo, es muss technisch in Ordnung und sicher sein. Mich stört der eine oder andere Schönheitsfehler nicht - eher im Gegenteil. Das denke ich mir ja schließlich auch jeden Morgen beim Blick in den Spiegel ... :lol:
Viele Grüße
Alfred
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Ich meine die Nummer in der Tür auf der Fahrerseite, die verrät dir das Bj.,Austtatung, Farbe etc..
die obere Nummer des Schildes sollte mit der im Motorraum Übereinstimmen, das wäre schon mal gut...da gibts hier einige schon Probleme mi!
Hat der Stoßfänger hinten einen Treffer oder täuscht das?

Ich kenne einen Alfred der Suchte einen Six wegen der günstigeren Steuer im Ausland 8-)
der stang67 kennt den auch ;)
Bild Bild
Alfred
BMW 320 GT

Beitrag von Alfred »

Doc Pony hat geschrieben:Ich kenne einen Alfred der Suchte einen Six wegen der günstigeren Steuer im Ausland 8-)
der stang67 kennt den auch ;)
Nee, bin ich nicht ...
Viele Grüße
Alfred
C70_flash

Beitrag von C70_flash »

Ich bin auch einmal gespannt, wie die Realität mit den Bildern zusammenpasst. So wie ich es beurteile, wirst Du einige Überraschungen erleben. Dass beispielsweise der Lack neu ist, würde ich eher nicht vermuten, da der Lack der Kotflügel im Motorraum im Bereich der Verschraubungen ranzig aussieht. Wenn, dann wäre es wohl eher eine Verkaufslackierung. Weiter kann ich zum Beispiel eine Rostblase am Kofferraumdeckel rechts unterhalb des Schlosses erkennen.

Wie Marko habe ich mich auch gefragt, ob er einen Treffer hinten hatte, da die Stossstange auf dem Foto rechts irgendwie verbogen aussieht.

Da ich auch nicht mehr so richtig an Schnäppchen glaube, denke ich, dass der Stang auch einen dem Preis angemessenen Zustand haben wird.

Aber deswegen anschauen und einen fachkundigen Begleiter dabei haben.

Liebe Grüße

Gordon
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Alfred hat geschrieben:
Doc Pony hat geschrieben:Tja schade ich hab meine 4 Loch Felgen vor ein paar Tagen abggegeben.

Hast du die VIN geprüft?
Vor Ort war ich ja noch nicht, habe mir aber den amerik. Brief mit der Fahrgestellnummer zumailen lassen. Was genau meinst du mit der Prüfung der Nummer?

Keine Ahnung, wer DER Alfred ist :o :D Kannst mich aber gerne anmailen, um das zu klären. Ist mein Realname, ich halte nichts von anonymen Persönlichkeiten in solch allgemeinen Foren.
Wie jetzt "allgemeine Foren".... ;)
Gruß Lutz
Bild
Alfred
BMW 320 GT

Beitrag von Alfred »

Dream 68 hat geschrieben:Wie jetzt "allgemeine Foren".... ;)
Na, das hat aber gedauert ... :lol:
Ich meinte damit generell die Themenforen, wie sie auch an jedem Stammtisch besprochen werden. Also frei jeglicher Wertung :D

Ich werde ihn mir ansehen und dann eine offline-Meinung, ganz wie im echten Leben, bilden. Aber ehrlich gesagt, halte ich den Preis jetzt nicht für so extrem niedrig, dass es einfach nur faul sein kann. Ich erinnere mich da an einen Beitrag hier, wo jemand (wars in der Bucht?) einen restauriertes Cabrio mit Zulassung und TÜV für 11k angeboten hat. Klar da kann was nicht stimmen.
Aber bei einem Kaufpreis von etwas über 21 ohne Zulassung und TÜV, also sagen wir mal knappe 25k wenn er das H-Nummernschild hat, ist der aufgerufene Preis kein Superduperschnäppchen und weg jeglicher Realität. Ist ja auf den Fotos zu sehen, dass es einige Macken gibt oder geben könnte. Die mir aber egal wären, wenn die Basis und der Rostbefall stimmen würden. Wie gesagt, ich möchte kein Customcar, das aussieht wie frisch nachgebaut - da passt nicht zu meinem Alter :lol:
Viele Grüße
Alfred
Nick74
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Das Fieber spricht aus Dir.... :lol:
Man kann Dir nur wünschen, dass Dir vor Ort der Sound nicht den Rest gibst und Du zur neuen Saison nur noch kotzt.
Viele Grüße
Nick
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“