Mustang Cabrio 1966

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Alfred
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er C-Code Coupé
BMW 320 GT

Mustang Cabrio 1966

Beitrag von Alfred »

Hallo zusammen,
bin ein Neuer und würde mich über Hilfe zur Kaufentscheidung freuen.

Werde im Januar gesegnete 50 Jahre alt (hoffe ich zumindest ;) ) und möchte mich mit einem historischen Mustang als Zweitwagen beschenken. Jetzt habe ich in Holland einen für 21500 Euro gefunden, der ebenfalls genau im Januar den 50. feiert und deshalb vielleicht auch deshalb in ihn verguckt. Foto anbei.
Der Wagen ist frisch aus Kalifornien importiert und entsprechend noch ohne deutsche Zulassung bzw. H-Gutachten. Was ich auf den Bildern gesehen habe, ist der Zustand bis auf ein paar Reparaturteile und das Dach original. Den Preis halte ich auch für ok und stimmig, vorbehaltlich natürlich Besichtigung und Probefahrt, zu der ich einen Fachmann mitnehme.

Seht ihr aufgrund des Fotos Probleme für die TÜV-Abnahme bzw. die H-Zulassung? Also z.B. was die gezeigten Scheinwerfer/Blinker oder die Felgen angeht? Mal unterstellt, man hat einen gutmütigen TÜV-Prüfer (da Westen) ...

Vielen Dank schon mal
Alfred
Dateianhänge
mustang66.jpg
mustang66.jpg (198.17 KiB) 2077 mal betrachtet
Viele Grüße
Alfred
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Re: Mustang Cabrio 1966

Beitrag von TripleT »

Hallo Alfred,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum des FMCoG.

Kurz und bündig:

Anhand des Bildes kann keiner was einschätzen. Keine Schwachstellen dabei.
Und 21.500 Euro für ein Cabrio ist für aktuelle Verhältnisse viel zu wenig.
Schnäppchen sind vorbei und vor allen Dingen von einem Händler.
Glaub mir, die wissen was die da stehen haben, ich will den Händler und
das Auto nicht schlecht machen, aber da kann was nicht stimmen. :shock:

Besorge Dir mal ein paar mehr Bilder und poste die hier..., noch ein gut gemeinter Tipp....
mache Dich komplett von den Emotionen frei..., ist schwer, weiß ich.., aber Emotionen kostet meist
ganz schnell ganz viel Geld. ;)
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Alfred,

aufgrund des Fotos sehe ich schon mal Probleme mit den Reifen, Felgen und den Spinners. Das wird hier in Deutschland bestimmt nicht eingetragen.
Da kommen schnell mal 1.200,00 Euro bis 1.500,00 Euro zusammen.
siehe z.B. : http://www.aamshop.de/Felgen

SUSI
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Wird wohl vielleicht ein 6 Bänger sein?!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Alfred
BMW 320 GT

Beitrag von Alfred »

Danke für die schnellen Antworten, aber so ganz ohne Emotionen gehts leider nicht :roll: :lol:
Ja, ist der Reihen 6Zylinder. Wie wohl oft beim Cabrio verbaut, zumindest was ich in den Portalen so gesehen habe.
Aber ich werde aus dem genannten Grund auch meinen "Haus- und Hofmechaniker" mitnehmen, der seit 30 Jahren den Meister hat und mir bei allen möglichen Fahrzeugen immer gut und günstig helfen konnte. Ich denke, ich kann mich da auf seinen Rat verlassen. ANGBELICH kein Rost, da nur in Kalifornien. Das wird sich dann vor Ort auf der Bühne zeigen. Bremskraftverstärker, Heizung neu, Dach neu und Federung neu. Das waren die Angaben aus der Theorie. Selbst wenn noch 2000 dabeikommen für die Abnahme, halte ich ihn für günstig, wenn die Basis ansonsten stimmt und mein Meister ihm das ok gibt.
Vielleicht leihe ich mir dann für die Abnahme mal ein paar Felgen für nen Tag :lol: :lol:
Nachstehend noch ein paar Fotos.
Viele Grüße
Dateianhänge
mustang5.jpg
mustang5.jpg (136.56 KiB) 2028 mal betrachtet
mustang4.jpg
mustang4.jpg (116.25 KiB) 2028 mal betrachtet
mustang3.jpg
mustang3.jpg (117.24 KiB) 2028 mal betrachtet
mustang2.jpg
mustang2.jpg (124.34 KiB) 2028 mal betrachtet
Viele Grüße
Alfred
Theees
Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Convertible 302cui

Beitrag von Theees »

Nimm bei dem Preis lieber noch jemanden mit der sich wirklich sehr gut mit MUSTANGS auskennt und die Schwachstellen kennt!

Und dann viel Glück und Erfolg ;)
Gruß Thies

Bild
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Alfred hat geschrieben: Vielleicht leihe ich mir dann für die Abnahme mal ein paar Felgen für nen Tag :lol: :lol:
Viele Grüße
...das Unterfangen wird wohl eher schwierig sein, da der 6 Banger 4 Loch Felgen hat
...da musst du erst einmal jemanden finden, der in deiner Gegend wohnt ein die passenden Felgen hat
Gruß Günter
Alfred
BMW 320 GT

Beitrag von Alfred »

GC-33 hat geschrieben:...das Unterfangen wird wohl eher schwierig sein, da der 6 Banger 4 Loch Felgen hat
...da musst du erst einmal jemanden finden, der in deiner Gegend wohnt ein die passenden Felgen hat
Gruß Günter
War auch nicht sooo ernst gemeint, sorry. Sehen halt schön aus die Felgen. Aber daran soll's nicht hängen.

Aber was anderes, zu den Papieren.
Bei einem Erstkauf nach Import, welche Papiere zum Fahrzeug sind Pflicht? Ich gehe zum einen von den Zoll-/Einfuhrdokumenten aus, aus denen der ordnungsgemäße Import einschl. Zoll/Importsteuer hevorgeht und dann von einem Eigentumsnachweis, wie bei einem hiesigen Fahrzeug der KFZ-Brief. Ist das richtig?
Handelt es sich bei diesem Eigentumsnachweis um das "Ownership Certificate", in dem z.B. die Fahrgestellnummer, der Halter und das Kennzeichen hervorgehen?

Viele Grüße
Viele Grüße
Alfred
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Entwerder Certificate of title oder deutscher Brief. Erstes muss man an der Zulassungsstelle vorlegen/ abgeben ( bekommt man auf Antrag wieder zurück) um dafür letzteres ausgestellt zu bekommen. Zollpapiere sollten auch dabei sein. Gutachten und HU kannst ja selber machen lassen, nachdem du ihn für die Deutschen Straßen Umgebaut hast (Lichter, Felgen, etc.)

Zum Zustand, nach 50 Jahren in Kaliforniern kann ein stellenweise nicht mal grundiertes Auto auch verrosten.

VG
Viele Grüße
Peter
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Hallo Alfred,
es hört sich komisch an, aber der Preis ist auch für einen 6 Banger sehr niedrig angesetzt. Nimm einen erfahrenen Beobachter als Kaufberatung mit. Hier zählt der Sachverstand, um spätere Probleme zu minimieren. Der Lack sieht (soweit man es auf den Bildern beurteilen kann) neu aus. Gibt es eine Historie zu dem Fahrzeug? Auch Kalifornien ist kein Garant für eine rostfreie Basis - die typischen Stellen bedürfen einer ordentlichen Kontrolle..... :o
Du benötigst unbeding den US Title und die Zolldokumente. Dann am besten mit dem TÜV Mann des Vertrauens abstimmen, welche Änderungen er gerne für die H- Zulassung haben möchte. Hier im Forum findest Du alles Infos zur Umrüstung der Scheinwerfer, Warnblinkanlage, etc.
Gruß, Christoph/ Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“