66er Convertible, Fotos davor und danach

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Frasido
Beiträge: 273
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 09:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Convertible

Re: 66er Convertible, Fotos davor und danach

Beitrag von Frasido »

66CON hat geschrieben:Habe gerade ein Deja-vu.
Hallo Felix, ich denke wer sowas mitgemacht hat vergißt es auch nicht mehr. :)
Und ich vermute, daß viele "restaurierte" Ponys dort immer noch in einem schlechten Zustand sind.
Gruß Frank

Mitglied im: Bild
Frasido
Beiträge: 273
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 09:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Convertible

Re: 66er Convertible, Fotos davor und danach

Beitrag von Frasido »

Panther hat geschrieben:Hallo Frank,

viel Erfolg bei der Resto!
Wenn Du Lust hast, schick mir doch mal Deine VIN dann guck ich mal ob die Nummer irgendwan nschon mal registriert wurde - mit VIEL Glück finden sich vielleicht die Daten der Door Plate.

Welche Farbkombination innen/außen planst Du denn?

Viele Grüße
Paul
Hallo Paul, die VIN schick ich Dir per PN.
Mein Pony soll die originale Farbkombination wieder bekommen. Beim Zerlegen des Fahrzeugs bin ich auf einige farbige Reste gestoßen und das war Silver-Blue. Deswegen habe ich die Cowlvents schon in dieser Farbe lackiert.
Und innen ist es eine Ponyausstattung in blau-weiß.
Gruß Frank

Mitglied im: Bild
Frasido
Beiträge: 273
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 09:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Convertible

Re: 66er Convertible, Fotos davor und danach

Beitrag von Frasido »

68GT500 hat geschrieben:Hallo Frank,

Ford hat damals die V8 Mustangs mit deutlich stabileren Fahrwerksteilen gebaut - nicht ohne Grund.

Die Hinterachse ist wohl das kleinste deiner Probleme, die geht nur kaputt.

Schlimmer sind z.B. die unter-dimensionierten 9" Bremsen und die dünnen Spindeln, die weder für die Leistung noch für das Gewicht von dem V8 ausreichend Dimensioniert sind.

Der Bruch einer Spindel liegt im absoluten Bereich des Möglichen. :shock: :shock: :shock:

Geändert werden müssten die Spindeln, und das komplette Lenkgestänge.

mfg

Michael

Hallo Michael, ich habe Deinen Rat befolgt und mir eine 8 Zoll Hinterachse und auch die komplette Vorderachse mit 10" Bremsen besorgt.
Bin gerade dabei die Teile aufzuarbeiten. sandstrahlen, grundieren, lackieren, Lager, Simmerringe und Dichtungen erneuern.


Und hier noch ein paar neue Fotos

Dashboard grundiert:
Bild


Und es ist endlich vollbracht :mrgreen: Die Ablaufrinne ist fertig, mit Stutzen für Schlauch. ;) Muß jetzt noch mit Karosseriedichtmasse abgedichtet werden.
Bild

Bild

Kofferraum konnte somit auch schon mal grundiert werden:
Bild

Bild

Bild


Es geht zwar langsam aber es geht voran.
Gruß Frank

Mitglied im: Bild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 66er Convertible, Fotos davor und danach

Beitrag von 66CON »

Kannst du mal bitte noch ein paar Bilder von der Rinne posten. Würde mich interessieren.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Frasido
Beiträge: 273
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 09:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Convertible

Re: 66er Convertible, Fotos davor und danach

Beitrag von Frasido »

Hallo Felix, hier noch ein paar Fotos der Rinne:


Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Frank

Mitglied im: Bild
Frasido
Beiträge: 273
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 09:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Convertible

Re: 66er Convertible, Fotos davor und danach

Beitrag von Frasido »

Nach langer Zeit möchte ich mal wieder ein paar Fotos einstellen.

Zuerst Beispiele für unnötigen "hawaianischen Ballast".

Bild

Das Häufchen stammt nur vom Frontblech.

Bild

Beim säubern und entlacken vom Frontblech hab ich was entdeckt. War das original?

Bild



Letzten Dienstag war es dann endlich soweit. :D
Ein "Tiertransport" ging auf die Reise.

Zuerst behutsam eingeladen.
Dann wurde das Pferdchen noch angeleint damit es nicht ausbrechen kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So angeleint kam das Pferdchen auch ohne Schaden beim Lackierer an.
Gruß Frank

Mitglied im: Bild
Frasido
Beiträge: 273
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 09:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Convertible

Re: 66er Convertible, Fotos davor und danach

Beitrag von Frasido »

Nach langer langer Zeit mal wieder Fotos.

Nach ca 3 Wochen war es soweit. Mein Lackierer rief an ich soll mal vorbei kommen.

Bild

Bild

Bild
Gruß Frank

Mitglied im: Bild
Benutzeravatar
poochie
Beiträge: 754
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20

Re: 66er Convertible, Fotos davor und danach

Beitrag von poochie »

Sehr schöne Arbeit und sehr geile Farbe ;)
Gruß Christian

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

Bild
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: 66er Convertible, Fotos davor und danach

Beitrag von vn800 »

Frasido hat geschrieben:Nach langer langer Zeit mal wieder Fotos.

Nach ca 3 Wochen war es soweit. Mein Lackierer rief an ich soll mal vorbei kommen.

[/url]
Was,nach 3 Wochen schon fertig Lackiert? :o
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Frasido
Beiträge: 273
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 09:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Convertible

Re: 66er Convertible, Fotos davor und danach

Beitrag von Frasido »

Habe nochmals nachgesehen. Waren doch fast 5 Wochen. :?
Vorarbeiten waren aber schon alle erledigt. Innenraum und Unterboden war komplett fertig.
Und einige Teile wurden erst noch danach lackiert.
Gruß Frank

Mitglied im: Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“